• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 13/14 - Achtelfinale

Guardiola hat gegen Arsenal irgendwie kein Mittel gefunden um vorne mal ein paar Buden zu machen. Gefühlt kamen in Hin- und Rückspiel ziemlich viele Flanken, die Merte alle eingesammelt hat. Mancu hat kein Stich gemacht da vorne drin.

Am Anfang der 2. HZ hast gemerkt, dass Bayern einen Gang zulegen will. Ich glaub in der 52. Minute hatte ich zu meinem Nachbarn gesagt: Jetzt fällts! Über Umwege landete der Ball dann tatsächlich im Tor. :D
Nach Poldis Foul und Tor war dann wirklich Feuer in der AA und man hat gemerkt wie es bei den Bayern zum ersten Mal seit sehr langer Zeit umschwenkte von Lust zu gewinnen in Angst zu verlieren.

Am Ende ging es nur noch darum den Ball nicht zu verlieren. Da ist also noch Luft nach oben.

Dem Verein sicher aber doch nicht dem Zuschauer? Ich bin ja als Fan auch nicht befriedigt was den Unterhaltungswert angeht wenn man ein schlechtes, langweiliges Spiel irgendwie gewinnt. Ich hab sicher nicht viele Spiele von Bayern in Gänze gesehen aber im Grunde hat sich das nie viel genommen. Die Dominanz auf dem Platz ist sicher ein Stück weit beeindruckend und auf jeden Fall achtenswert aber eben nicht besonders unterhaltsam.

Wie Franky nun schon so schön sagt: Profi-Fußball ist zur Unterhaltung da, sonst gar nichts.

Wenn du Profispieler oder Trainer bist ist Profifußball zum Gewinnen da und wie man sehen kann gibt es keinen besseren Weg um den Gegner zu brechen als Ballbesitz, egal ob physisch oder psychisch.

Und na ja, es ist nicht zu erwarten dass eine Mannschaft wie Bayern nach diesen Erfolgen aus den letzten Jahren (und da gehört im Grunde das Erreichen des Finales dazu) so viele Räume bekommt wie früher einmal. Heute stellen sie alle ihren Bus vor das Tor und dann musst dich halt da durchspielen.

Özil wird von der englischen Presse mal wieder auseinandergenommen

Braucht wohl das Bayern-Gen.. Jeder Spieler muss zu jeder Sekunde den Ball haben wollen.

Die deutsche N11 braucht Özil eh nicht. Schweinsteiger und Lahm auf der Doppel 6, Kroos oder Götze eine Reihe weiter vorne oder wie Bayern mit nur einer 6 und 2 vorne.. Müller über rechts, Reus über links, Gomez oder Klose vorne und fertig. Auf höchsten Niveau kannst keine defensive Niete wie Özil gebrauchen.

Özil wird von der englischen Presse mal wieder auseinandergenommen

Braucht wohl das Bayern-Gen.. Jeder Spieler muss zu jeder Sekunde den Ball haben wollen.

Die deutsche N11 braucht Özil eh nicht. Schweinsteiger und Lahm auf der Doppel 6, Kroos oder Götze eine Reihe weiter vorne oder wie Bayern mit nur einer 6 und 2 vorne.. Müller über rechts, Reus über links, Gomez oder Klose vorne und fertig. Auf höchsten Niveau kannst keine defensive Niete wie Özil gebrauchen.

Schweinsteiger raus, Gündogan rein. Falls der überhaupt nochmal irgendwann wieder fit wird :shake:

Ja, eben. Da wird Dortmund auch wieder leiden, wenn der nächste Saison wieder fit sein sollte und im Jahr darauf ablösefrei wechselt. Diesen Sommer will den wohl keiner haben.

Leverkusen ist nur noch 3 Treffer von der Verlängerung entfernt.
Auf gehts :D

Edit: Jetzt wieder 4. Das sieht mir so nach Schülermannschaft aus, wie die sich anstellen. Soo peinlich, dass so n Club in der BuLi auf Platz 3 steht.

Gestern war übrigens Champions League :zahn: Und Schalke B hat sich gegen Real B ganz gut verkauft, zum Ende hin aber noch zwei Stück kassiert. Madrid war halt einfach ne Nummer zu groß. Schalke ist aber auf einem guten Weg. Acht Spieler aus der eigenen Jugend in einem Achtelfinale der CL bringen zu können, die dann lange mithält, das ist schon ordentlich.

Mit Chelsea hat sich auch der andere Favorit durchgesetzt, sollten ManU und Dortmund heute noch nachlegen, werden das ziemlich nette Viertelfinalspiele

auf ManU würd ich mal lieber nicht wetten, haben das Hinspiel 0:2 verloren und aktuell trau ich es denen nicht zu das noch zu drehen.
Die werden nächsten Jahr eventuell gar nicht in Europa vertreten sein wenn man die Tabelle der PL betrachtet.

Piräus, schade :( Geiles Logo haben die übrigens.

Bei Dortmund merkt man die Ausfälle extrem. Das war ja unerträglich. Ein Fehlpass jagt den anderen. Gegen einen anderen Gegner wäre man heute untergegangen. Erstaunlich auch, wie dünnhäutig die Mannschaft auf die Fans reagiert. Sowohl Großkreuz als auch Kehl haben klare Ansagen gemacht.

Zurück
Oben