• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 13/14 - Achtelfinale

Der BVB dürfte für alle anderen Viertelfinalisten Wunschlos sein, hoffe sie fangen sich bis dahin wieder ein wenig. Ansonsten werden das tolle Duelle Anfang April :love:

Ich sehe da auch wenig Chancen. Man ist auf jeden Fall gegen alle Gegner der Außenseiter. Man muss sich ja schon fast Teams a la Chelsea oder ManU wünschen und das will schon was heißen. Alles Andere als ein Ausscheiden wäre eine riesen Überraschung - die natürlich aber sehr willkommen wäre.

Das man mit all den Ausfällen die man die gesamte Saison über schon kompensieren muss überhaupt noch so "gut" dasteht wundert mich schon ein wenig. Man sieht und merkt imo sehr deutlich, dass in beinahe jedem Spiel eine andere Startformation aufgeboten werden muss. Es fehlt da im Moment einfach die Ge- und Entschlossenheit die man in den beiden Meisterjahren und letztes Jahr in der CL noch an den Tag legen konnte.

die Reds haben es doch noch gedreht :eek:

jetzt gibt es im Viertelfinale wirklich nur noch richtige Kracher, das freut sich der Fußballfan :luxhello:

Meine Tipps (nicht Wünsche) fürs Viertelfinale:

Bayern - Real
Manu - Paris
BVB - Chelsea
Barca - A. Madrid

Bayern - Real bitte als Finale. Und Real darf im Halbfinale Barca im hohen Bogen rauskegeln. Das hätte ich gern. :)

Erstaunlich auch, wie dünnhäutig die Mannschaft auf die Fans reagiert. Sowohl Großkreuz als auch Kehl haben klare Ansagen gemacht.

Das man mit all den Ausfällen die man die gesamte Saison über schon kompensieren muss überhaupt noch so "gut" dasteht wundert mich schon ein wenig.

DIe Anfuehrungszeichen bei "gut" von relikt machen ja schon deutlich wohin die Ansprueche der Dortmunder Fans mittlerweile gestiegen sind. Dementsprechend kann ich die Reaktionen der BVB Spieler schon verstehen. Die Fans sollten sich mal ueberlegen wo man noch vor ein paar Jahren stand. Diese Saison steht man im HF des DFB Pokal, ist 2.in der BuLi (in der gegen den FCB eh kein Kraut gewachsen zu sein scheint) und man steht im VF der CL. Bei aller Liebe: Das ist keine schlechte Saison. Und das alles hat man mit reichlich Verletzungspech erreicht. Dementsprechend waren die Auesserungen von Kehl & Co. gerechtfertigt und ich wuerde das nicht als duennhaeutig bezeichnen.

Aber scheinbar zieht in Dortmund auch immer mehr Operetten Publikum ein. Und das wuensche ich dem BVB auf Dauer nun wirklich nicht.

Zum Spiel: Mit der Leistung von gestern fliegt der BVB im Viertelfinale raus. Egal gegen wen. Fehlpaesse ohne Ende. Die Abwehr, wenn sie denn mal gefordert wurde zT katastrophal (allein Schmelzer hat mir gut gefallen). Das war eine recht schwache Vorstellung. Aber bei so vielen Verletzten kein Wunder. Dortmund hat einfach noch nicht die Kadertiefe der ganz Grossen.

Natürlich ist es nach wie vor klasse, was uns die Mannschaft bietet. Aber die Leistung gestern war halt schwach. Da muss man als Spieler auch dazu stehen imho. Die Mannschaft kann imho aber nicht viel dafür. Die Ausfälle, noch dazu in der Anzahl, sind einfach nicht kompensierbar, wenn man nicht gerade ne Bank wie die Bayern hat.

DIe Anfuehrungszeichen bei "gut" von relikt machen ja schon deutlich wohin die Ansprueche der Dortmunder Fans mittlerweile gestiegen sind. Dementsprechend kann ich die Reaktionen der BVB Spieler schon verstehen. Die Fans sollten sich mal ueberlegen wo man noch vor ein paar Jahren stand. Diese Saison steht man im HF des DFB Pokal, ist 2.in der BuLi (in der gegen den FCB eh kein Kraut gewachsen zu sein scheint) und man steht im VF der CL. Bei aller Liebe: Das ist keine schlechte Saison. Und das alles hat man mit reichlich Verletzungspech erreicht. Dementsprechend waren die Auesserungen von Kehl & Co. gerechtfertigt und ich wuerde das nicht als duennhaeutig bezeichnen.

Aber scheinbar zieht in Dortmund auch immer mehr Operetten Publikum ein. Und das wuensche ich dem BVB auf Dauer nun wirklich nicht.

Zum Spiel: Mit der Leistung von gestern fliegt der BVB im Viertelfinale raus. Egal gegen wen. Fehlpaesse ohne Ende. Die Abwehr, wenn sie denn mal gefordert wurde zT katastrophal (allein Schmelzer hat mir gut gefallen). Das war eine recht schwache Vorstellung. Aber bei so vielen Verletzten kein Wunder. Dortmund hat einfach noch nicht die Kadertiefe der ganz Grossen.

Genau das sag ich ja. Ich wollte darauf hinaus, dass es sehr beachtlich ist wo man jeweils steht, gemessen an den zahllosen Ausfällen mit denen man sich auseinandersetzen muss. "Gut" sind dadurch bedingt eben oft die Leistungen und streckenweise auch die Ergebnisse auf dem Platz. Immer gemessen an den Möglichkeiten die halt prinzipell in der Mannschaft stecken. Soweit das man Titel von seinem Verein erwartet bin zumindest ich noch bei weitem nicht.

ich fände Barca - BVB und Bayern gegen Chelsea schöne, aber machbare Lose

eben weil sich die Bayern gegen die Truppe aus London in letzter Zeit schwer getan hat, ein interessantes Los

Ich hoffe auf ManUtd, bei allen anderen Partien wären wir momentan auf jeden Fall Außenseiter.

Die Reaktion von Kehl und Großkreutz kann ich durchaus verstehen. Ich bin zwar in den letzten Spielen oft ziemlich entnervt, weil die Fehlpassquote inzwischen sehr hoch ist, allerdings darf man schon mal feiern, wenn man das Viertelfinale der CL erreicht. In letzter Zeit höre ich auch öfter mal Pfiffe, was gar nicht geht.
Angesichts der Personalprobleme ist es in der Tat beachtlich, was die Mannschaft dieses Jahr geleistet hat.

Zurück
Oben