• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 13/14 - Achtelfinale

Bezüglich Arsenal und europäische Topmannschaft: Jein.

Ist die Stammelf fit und nicht überspielt, können die mmn. jeden Gegner schlagen und spielen fussball, der an vieira, pires, ljungberg, bergkamp & henry erinnert. In den entscheidenden momenten ist es aber offensichtlich, dass die gegner wie bayern, chelsea, city usw. in den letzten 7 jahren finanziell in anderen dimensionen waren. Wenn man sich die transfersummen der letzten jahre ansieht, ist arsenal vermutlich irgendwo im unteren mittelfeld zu finden.

Resultat ist, dass der kader viel, viel zu dünn ist. Während ein Aguero bei city mit drei anderen ~40mio topstürmern ersetzt werden kann, macht bei arsenal ein yaya sanogo sein zweites pflichtspiel gegen die bayern. Sobald einer der stammverteidiger ausfällt, entsteht prinzipiell immer chaos. Ein özil in unterirdischer form spielt zum xten mal 90min durch.

Ich kann mir die unterirdische leistung in der zweiten halbzeit ganz ehrlich nur damit erklären (abgesehen von der roten). Die letzten spiele (im 3-tages abstand) waren gegen liverpool, united, liverpool, bayern. Mit dem kader nicht zu bewerkstelligen.
 
Daily Mail: "42,5 Millionen Pfund für einen Deutschen, der keinen Elfmeter schießen kann. Özil vergibt den dritten Strafstoß in Serie. Er ist nun einer von uns. Wir haben offenbar mehr Einfluss auf ihn als er auf unser Spiel. Wir haben nur sechs Monate gebraucht, um Özil zu brechen. Sein Elfmeter war genau das, was man von einem adoptierten Engländer erwartet: Zahm, zögerlich, ineffektiv, abgewehrt. Man hatte das Gefühl, als er sich den Ball schnappte, dass er mit seinen Gedanken ganz woanders war."

:rofl:
 
Özil muss man vom Punkt fernhalten. Ist doch kein Geheimnis, dass er ein schlechter Elferschütze ist. Was der Kerl schon an Chancen versiebt hat spottet jeder Beschreibung.

Beim nächsten Mal zur Not gewaltsam davon abhalten.

"Pure Verteidigungsstrategie passt nicht ins Arsenal-System, dafür haben sie auch nicht die passenden Spieler. Vor allem Mesut Özil war anzumerken, dass ihm das ständige Hinterherlaufen nicht gefällt. Grund genug für Mathieu Flamini, der die Jagd nach dem Ball liebt, Özil Mitte der zweiten Halbzeit ordentlich durchzuschütteln.

Es war nicht das erste Mal, dass der 50 Millionen Euro teure Neuzugang noch auf dem Platz Ärger mit seinen Kollegen bekam. Weil er nach einem Spiel den Gang in die Fankurve verweigert hatte, musste er sich von Mertesacker anbrüllen lassen."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ner-kapitulieren-toni-kroos-mesut-oezil-.html

Passt völlig imo. Der Özil ist sich immer zu schade für Einsatz und spielt den Stehgeiger, dem die Lust vergeht wenn es nicht läuft. Nimmst Ihn auf die Bank, dann kriegt er gleich Pipi ins Augen. Mag man jetzt sehen wie man möchte, aber imo sind die 50 Mio € viel zu viel für ihn gewesen. Die paar guten Momente reißen es nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wobei der Platz scheinbar wirklich in extrem miesem Zustand ist. Mal sehen ob man noch ein Tor nachlegen kann. Irgendwie fehlt mir seit dem zweiten Tor die Zielstrebigkeit und auch die Genauigkeit im letzten Drittel lässt zu wünschen übrig. Am Anfang hatten sie Spaß der dann wieder in "Arbeit" übergegangen ist.. aber gut, bei nem 2:0 im CL-Achtelfinale kann man eigentlich nicht meckern.
 
Am Ende hochverdient gewonnen. Das erste Tor von Zenit war aus dem Abseits heraus und somit irregulär, den Elfer fand ich ein wenig fragwürdig.
 
Gutes Ergebnis, auch weil der zwischenzeitliche Anschlusstreffer direkt wieder gekontert wurde.
Damit hat der BVB neben Bayern als einzige dt. Mannschaft imo reele Chancen aufs Weiterkommen. Schalke wird heute alles für das Ausscheiden klar machen.
 
Damit stehen 3 der 4 englischen Klubs kurz vor dem Ausscheiden. Stärkste Liga Europas! :znaika:

BVB mit guter Ausgangssituation, dürfte nur schwer zu versauen sein. Wie sie trotz der Verletzungsmisere doch immer wieder das Niveau halten und immer wieder pushen ist aller Ehren wert.
 
Zurück
Oben