• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Brettspiele Sammelthread

Dh du und deine Frau wenn ich das richtig verstehe?
Man kann es ganz gut ab 3 Spielern und einem dm spielen.

Sweet Spot wären wohl 4. Aber 5 gingen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wäre es mal interessant mit einem fähigen GM reinzuschnuppert. Kann auch sein, dass ich das ganz furchtbar finde ;) (denke nicht), aber im Gegensatz zu ALLEN anderen Brettspielen, wäre ich affin!

Schau dir doch ein let's play an. Da bekommst nen kleinen Einblick ob es dir gefallen könnte.

da geht es dann gleich los und hast nicht ewiges gelaber vorher.

gilt an alle. ich setze mich gerne hin und bereite was vor, aber wenn jeder nur so halb lust hat, dann eher nicht.

ich hab ein paar mal was geleitet, aber alles andere als ein erfahrener gm. nur als warnung ;)

Schau dir doch ein let's play an. Da bekommst nen kleinen Einblick ob es dir gefallen könnte.

da geht es dann gleich los und hast nicht ewiges gelaber vorher.

gilt an alle. ich setze mich gerne hin und bereite was vor, aber wenn jeder nur so halb lust hat, dann eher nicht.

ich hab ein paar mal was geleitet, aber alles andere als ein erfahrener gm. nur als warnung ;)
Keine Sorge. Haben da wirklich Lust zu! Nur kann man halt nie wissen, ob es langfristig dann wirklich passt.

Sag das nur immer gern vorher, weil manche da so extrem into it sind bei den Hobbies. Ist wie mit allen Dingen. Wenn du einen begeisterten Golfer fragst, ob er dich mal mitnimmt, dann ergießt er sofort 20 Jahre seines Hobbies auf dich. Oder beim Raid: Ich komm gerne mal mit zum schauen ist nicht “Klar, hab jede Woche 12 Stunden Zeit, blocke ich weg!“

Gerade zwei Runden Schwingenschlag gespielt. Richtig, richtig schönes und gutes Spiel!

Ja, ist es. Vor 3 Tagen mit dem Kurzen mal eine Runde gespielt. Thematisch funktioniert es wunderbar und ist auch einen Tacken - obwohl schöner illustriert - besser als Flügelschlag. Unterscheidet sich durch die Höhlen und die zusätzlichen Elemente auf dem Tisch auch mehr als erwartet. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt: Leichter Material Overload durch den Drachentracker (heißt anders), Höhlen und Rundenziele (gibt es auch bei Flügelschlag, aber dezenter), weniger wäre eventuell mehr gewesen, wobei die Elemente mechanisch durchaus Sinn ergebe.

Wobei: Bei Spielen erwarte ich mittlerweile ein ordentliches Inlay, hier wieder nicht der Fall.

Kickstarter btw. eingetrudelt (nicht mehr viele offen so langsam -.- Bin echt ein Honk -.-):

Wahnsinns Paket, hier hat sich Kickstarter gelohnt:

Das hier ist der Hammer, Deluxe mit persönlicher Widmung für die Kinder:

jo, harmonies werd ich wohl mal bei freunden spielen. cascadia hat mir nicht ganz so sehr gefallen. deshalb mal abwarten

dixit stella haben wir gekauft, das ist ganz gut. gefällt mir persönlich besser, als das original

meine kickstarter die ausstehen sind

arydia (dnd brettspiel verschnitt quasi) hoffentlich kommt das noch dieses jahr. auch wenn ich eher mit nächstem jahr rechne
shadows of brimstone (ägypten und wild west setting)
secrets of the lost tomb

für mehr werd ich einfach keine zeit haben. sind immer üble zeitfresser.

Zurück
Oben