• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Brettspiele Sammelthread

Vorgestern frisch eingetroffen, gestern direkt gespielt:

Sehr simples Gameplay mit leichtem Aufbau und Material Overhead dafür. Jeder hat eine feste Anzahl an Gebäuden, mit unterschiedlichen Nummern auf der Unterseite. Danach finden Auktionen, derjenige der mit Hilfe der Nummer gewinnt, kann an Ort und Stelle bauen, der Rest nimmt die Gebäude wieder vom Spielfeld. Beim bauen gibt es dann noch ein am Bauplatz ausliegendes Token, dass am Ende dann Punkte bringt. Gespielt wird in 2 Era, in der zweiten kommen dann noch Weltwunder und Triggerkarten ins Spiel die dem Spiel noch etwas Würze verleihen.

Wir haben es zu zweit gespielt, erst Era fand ich noch mau, in der zweiten ist das Spielprinzip dann durchgedrungen und hat dann doch Spaß gemacht in den Auktionen zu taktieren, um am Ende dann auch einen Bauplatz zu ergattern, der über dynamische, offen ausliegende Schlusswertungen + individuelle Zielkarten die meisten Punkte bringen.

Gewonnen hat der Kleine, der rafft die Regeln mittlerweile schneller als meine Wenigkeit :D Das Spiel profitiert glaub aber insgesamt von mehr Spielern am Tisch (max. 4).

Ebenfalls eingetroffen, fettest Paket, aber nicht gespielt:

Falls jemand btw. dazu noch Playmats braucht, hab ich Idiot dazu bestellt, übersehen/vergessen, dass die in der Collectors Edition schon mit dabei sind. -.-

Btw. HappyShops ist einfach ein Mistladen, ich versteh nicht, wie sich das Dingen hält und warum man mit denen Exklusivdeals abschließt. Die Shops + die elende Spieleschmiede sind eine Frechheit.

absolut. weniger ist mehr. inzwischen finde ich dass schöne standees besser sind. direkt aus der box spielbar.

Und spielt ihr noch slay the spire so viel oder setzt langsam Ermüdung ein? Es reizt mich irgendwie weil ich mir das coop gut vorstellen kann.

Haben am Wochenende jetzt Mischwald gespielt und einen unlock fall
Außerdem war bärenpark unter anderem mit unserem 5 jährigen auf dem Tisch.

Relativ schnell gespielt. Zu 2. Oder 3. wahrscheinlich auch besser als zu viert.

Es macht Spaß. Meine Frau möchte es auch haben. Kostet ja nicht die Welt.

Letztens so eine Situation als wir am Tisch sitzen und ich erzähle von einem Spiel, bei dem ich überlege es zu kaufen auf Kleinanzeigen aber noch abwarten...
Sie fragen was es denn für ein Spiel ist und was es kostet.
Und ich: 15 Euro

Alle lachen und schütteln den Kopf.

Schon lächerlich da gibt man hunderte Euro aus für ein Kickstarter aber ein Euro macht da schon was aus bei Kleinanzeigen :D

Spielen immer wieder ne Runde Mischwald momentan.

Irgendwas hat das Spiel, das uns nicht los lässt.

Zu zweit eigentlich am besten für uns. Es nervt nur wenn das Spielende ist und es liegt noch 1/3 deck auf dem Tisch

Am besten gleich mit Erweiterung kaufen.

Gestern townsfolk tussle gespielt.
Ein witziges Spiel, das etwas durch die Dauer einer Partie leidet. Es geht einfach etwas zu lange, ist aber ein sehr lustiger Boss battler.

Anhänge

• Screenshot_20240929-132405.png
    Screenshot_20240929-132405.png
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • PXL_20241004_124011834.jpg
    PXL_20241004_124011834.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20241004_123543853.jpg
    PXL_20241004_123543853.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20241006_131341546.jpg
    PXL_20241006_131341546.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 3
Ich freu mich auch schon drauf, Miniaturen auch im Fokus, wobei die diesjährige Ausbeute mau ist... 2 Figuren bemalt -.- Bisschen ärgerlich, weil KS Support später ausgeliefert wird. Passiert mittlerweile sau oft. ISS Vanguard ist immer noch nicht da und wir in Essen von Pegaus - wären wir wieder beim Thema - verhökert. Lass in Zukunft auch die Finger von KS / GF & Co.

Frust-/Lustbestellung gerade rausgelassen beim Spieletaxi:

• Bomb Busters (wird sicher gespielt)
  • Endeavor (wird hoffentlich gespielt)
  • Medical Mysteries Miami (hat Tochter Bock drauf)

Ich glaube endeavour wäre auch bei uns cool aber wir haben so viele Games die wir kaum zocken die mindestens genauso gut sind. Also pass

Zurück
Oben