• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Too Many Bones ist wirklich der Hammer!


Insgesamt ist es auch zugänglicher als zu Anfang gedacht, die Anleitung ist etwas suboptimal geschrieben.

Im Endeffekt:

  • Man baut sich zum Start ein Szenario zusammen, d.h. Events + Boss
  • Legt Beute / Schatzkarten an die Seite
  • Jeder sucht sich seinen Char aus
  • Erste Karte wird gezogen, Ereignis abgehandelt. Gegnerstack nach Regeln angelegt, auf die Matte gesetzt und die Initiativreihenfolge festgelegt anhand der Angaben auf dem gegnerischen Chip. Danach kommen die Spieler auf die Matte, die Initiative wird mit dem passenden Würfel angelegt und gesetzt.

...und los geh es.

Jeder Charakter hat individuelle Fertigkeiten, diese werde nach und nach erlernt, d.h. entweder Attribute hochgesetzt oder Fähigkeitenwürfel gekauft. Basierend auf Ereignissen wird aus dem Gegnerstapel dann die Arena aufgebaut, die eigenen Charaktere platziert. Bewegt / gekämpft wird über den Geschicklichkeitswert, vorhanden Würfel abzgl. Bewegungskosten werden geworfen und eingesetzt. "Bones" (Fehlwürfe) werden gesammelt und können dann noch separat kleinere Boni bringen.

Gegner bewegen sich nach einem vorgegebenen Muster auf dem Feld, Fernkämpfer bleiben auf ihrer Position. Individuelle Fähigkeiten werden direkt ausgelöst oder nach Fehlwurf. Es sind immer nur maximal vier Gegner auf dem Feld, weitere kommen ggf. nach und nach rein, abhängig von der Größe des angelegten Stacks.

Sind alle besiegt geht es weiter, mit Erfahrungspunkten werden Fähigkeiten ausgebaut, Loot gezogen, Schatzkisten geöffnet und nach einer Anzahl x Events erhält man Zugang zum Boss und muss diesen besiegen. Bei Zeitablauf x - beides abhängig vom gewählten Endgegner - endet das Spiel.

Material ist top - Neoprenmatten und hochwertig bedruckende Chips - haptisch ist das Spiel daher ein Traum und überzeugt auch spielerisch.

Der Preis ist natürlich ziemlich happig, Demnächst kommt die zweite Auflage der deutschen Version in den Handel und liegt bei 150 EUR:


Ich Idiot hab via gamefound nicht mal weniger bezahlt, geraden noch mal nachgeschaut, lag mit VAT & Transport sogar noch etwas drüber. Total idiotisch .-

Muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden, langfristig Spaß kann man damit haben und noch einige EUR mehr versenken.... :D
Viel Gutes gehört. Auf der Spiel angezockt.
Denke, dass ich es mir dieses Jahr auf der Spiel holen werde. Danke für die Eindrücke.
 
wenn ich mir die bilder und eindrücke auch von anderen anschaue/lese, komme ich zum schluss dass es mir zu viel arbeit ist um auf dauer auf dem tisch zu bleiben. bis wir es wieder hervorholen, muss ich mir wieder das regelheft nochmal durchlesen.
so ein mittlerer schwierigkeits/komplexitätsgrad ist für uns perfekt.
 
Muss mich jetzt bremsen. Ich hab das Unglück, dass zwei meiner Kollegen super krass mit Brettspiele investiert sind und wir uns gegenseitig mit Tipps hoch schaukeln. Katastrophe. Nerds and Geeks mit zuviel Geld.

Bei mir eingezogen sind:

  • Tokyo King (günstig gebraucht) für paar runden abends mit Family
  • Black Rose Wars Rebirth
  • Chroniken von Drunagor (komplett mit allen Erweiterungen)
  • Kleines Print and Play von Kickstarter: Villagers of the Oak Dell

Die nächsten Wochen kommt noch das ISS Vanguard Pledge für 300 Euro oder so. Das geht aber Instant wieder in den Verkauf. Habe gerade so null Bock darauf. Schwingenschlag kommt dann mit den Deluxe Upgrades im März.
 
Bei mir eingezogen sind:

Ganz schlimm, krieg Anfälle bei "eingezogen" :D

Sag bitte mal wie du Chroniken von Drunagor findest. Wirkt von außen super öd generisch, soll aber wohl recht spaßig sein.

ISS Vanguard dt.? News zu Wave 2 verpasst? Schwingenschlag ist natürlich auch vorbestellt -.- (wobei das auch garantiert auf den Tisch kommt).

Btw. keine komplexen Spiel mehr kaufen funktioniert bei dir auch super :D
 
Ja. Es fängt schon wieder an, zu belasten. Dringend Riegel vorschieben. Verspüre abends FOMO und "Druck"; dass ich das Zeug spielen MÜSSE. Aber die Vorbereitungszeit ist dann wieder so krass...

Jopp, same here, Tainted Grail liegt gerade auf dem Tisch. Hab es gestern geschafft, die Schachtel noch mal zu öffnen, danach ins Bett...

@ISS Vanguard: Hast du split shipping? Wave 1 müsste eigentlich schon ausgeliefert sein in DE. Wave 2 kommt später.
 
Hier gibt es auch bald wieder Nachschub -.-

Bock auf Thema und Hoffnung, dass Frau mitspielt
Reizt mich einfach (müsste doch auch den Herrn Imperator antriggern?):
Und KS wird die Tage ausgeliefert:
 
Herrlich übertrieben, ich nenne dich ab sofort Meister :D Kriegsbeute fehlt aber noch... so als kleiner Hinweis :D

Ernsthaft: Viel Spaß, ich hoffe, es gefällt deinem Sohnemann. Gib da bitte mal Bescheid :)

Gestern Earthborne Rangers und Mythwind mal sortiert. Machen beide einen hervorragenden Eindruck, erste Runde von Earthborne startet hoffentlich heute Abend. Parallel noch am Etherfields sortieren und Miniaturen werden die Tage mal grundiert.
 
Gestern Earthborne Rangers und Mythwind mal sortiert. Machen beide einen hervorragenden Eindruck, erste Runde von Earthborne startet hoffentlich heute Abend. Parallel noch am Etherfields sortieren und Miniaturen werden die Tage mal grundiert.
Beide gespielt. Ich fand die - ähnlich wie Dorfromantik - herrlich langweilig :) Mythwind hat irgendwann üblen Grind. Aber ich bin ich. Kann sein, dass es bei dir mehr taugt. Mythwind ist auch furchtbar zu erklären, weil ja alles asymmetrisch ist.
 
Nope, habe die deutsche Variante hier herumliegen. Hasse es übrigens, wenn man bei Crowd Funding einsteigt und nachher eine Pegasus Brand Kiste erhält.
 
Zurück
Oben