• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Klar ich spiele in 3 Kampagnen mit

Hab letztens auch im discord angeboten was zu leiten falls Interesse bestünde

Bist du denn auch bereit mal so eine "Dummy"-Session zu starten? Also ne Runde, wo wir uns mal an die Züge gewöhnen können? Also bevor wir jetzt noch Youtube bemühen müssen :)

Und: Die Campaign findet dann direkt online statt, brauchen wir als Mitspieler etwas außer einen Account?
 
Es würde über roll20 sein. Voice können wir über discord machen.

Und natürlich gäbe es eine session 0 wo wir vorab mal den Charakter erstellen, allerlei Fragen klären.

Da ihr Zeit mäßig alle sehr eingebunden seid, muss das auch kein riesiges unterfangen sein. Eine Gruppe in der ich beispielsweise spiele, sind jede Woche 1,5h oder alle zwei Wochen mal ein Abend. Das müsste man dann jeweils an dem Abend klären wann jeder Zeit hat ohne Stress

Also so in dem Zeitrahmen wäre es vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah.. wie cool... bei dem "Starter-Deck" frage ich mich tatsächlich die ganze Zeit, die man die "Map" visualisiert.. da sind nur so "Mini Abbildungen" in dem Heftchen...
 
Jo das können wir spielen, gibt es auch in digitaler Variante mit passenden maps usw

Hab aber auch andere Starter Sets. Die sind etwas besser als das Szenario :)
 
Dh du und deine Frau wenn ich das richtig verstehe?
Man kann es ganz gut ab 3 Spielern und einem dm spielen.

Sweet Spot wären wohl 4. Aber 5 gingen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wäre es mal interessant mit einem fähigen GM reinzuschnuppert. Kann auch sein, dass ich das ganz furchtbar finde ;) (denke nicht), aber im Gegensatz zu ALLEN anderen Brettspielen, wäre ich affin!
 
Schau dir doch ein let's play an. Da bekommst nen kleinen Einblick ob es dir gefallen könnte.


da geht es dann gleich los und hast nicht ewiges gelaber vorher.

gilt an alle. ich setze mich gerne hin und bereite was vor, aber wenn jeder nur so halb lust hat, dann eher nicht.

ich hab ein paar mal was geleitet, aber alles andere als ein erfahrener gm. nur als warnung ;)
 
Schau dir doch ein let's play an. Da bekommst nen kleinen Einblick ob es dir gefallen könnte.


da geht es dann gleich los und hast nicht ewiges gelaber vorher.

gilt an alle. ich setze mich gerne hin und bereite was vor, aber wenn jeder nur so halb lust hat, dann eher nicht.

ich hab ein paar mal was geleitet, aber alles andere als ein erfahrener gm. nur als warnung ;)
Keine Sorge. Haben da wirklich Lust zu! Nur kann man halt nie wissen, ob es langfristig dann wirklich passt.

Sag das nur immer gern vorher, weil manche da so extrem into it sind bei den Hobbies. Ist wie mit allen Dingen. Wenn du einen begeisterten Golfer fragst, ob er dich mal mitnimmt, dann ergießt er sofort 20 Jahre seines Hobbies auf dich. Oder beim Raid: Ich komm gerne mal mit zum schauen ist nicht “Klar, hab jede Woche 12 Stunden Zeit, blocke ich weg!“
 
Zurück
Oben