• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

WeedFUX

... ist gerne hier
guten abend :)

ich möchte meiner schwester dieses jahr ein brettspiel zu weihnachten schenken (cih weis ich bin spät drann, wie immer ;) ).

nur leider habe ich gar keine ahnung was da so angesagt ist. ich dachte da an therapie, kennt das jemand ? taugt das was ?

kann mir jemand sonst noch welche empfehlen. am besten spiele die nicht zu lange gehen und schön kommunikativ sind. auch strategiespiele a la catan und risiko passen eher nicht.

btw. meine schwester ist 15
 

Gentsai

Flirtkönig
Tach :D

Tabu, Therapy, Outburst usw. sind immer gut für sowas, oder wie wäre es mit Scene it?

Das ist ein Filmquiz inklusive DVD, das gibts auch von GZSZ und James Bond, vielleicht ist das nicht ganz so trocken wie ein normales Spiel ohne technische Hilfsmittel.

Oder du schenkst ihr was ab 18 :naughty:
 

WeedFUX

... ist gerne hier
hm, ich glaub das western spiel würde nicht so gut ankommen, auch wenn das für dich sicherlich nur schwer nachvollziebar ist wicki. :D

danke für die tips, werde mir dann mal scene it, tabu und therapie anschaun.

activity hat sie afaik schon.


gleich nach feierabend fahr ich mal im TrU vorbei
 

Mike

Administrator
Also ich mache im Bekanntenkreis auch regelmäßig Spieleabende (heute Abend ist wieder einer :) ) und da zocken wir meist:
Activity (ist göttlich, kann man nicht anders sagen, ruhig aber auch die Regeln ein wenig auflockern, dann macht's mehr Spass)
Siedler von Catan
Scotland Yard

Kann ich alle uneingeschränkt empfehlen. Gerade Scotland Yard ist mit der richtigen Gruppe ein absoluter Hochgenuß.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Dominion ist auch ganz gelungen und macht Laune wenn mal reingekommen ist. Ansonsten spielen wir auch gern Carcassone.
 
Oben