• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Kann Inkvine was Risiko angeht nur zustimmen, das waren mal gute Spiele, hat sich alles weiterentwickelt. Und unbedingt Finger weg von allen aktuellen Monopoly Auflagen in egal welcher Ausführung. Qualitativ totaler Mist und spielerisch im Prinzip total öde (ich hab es als Kinder aber auch geliebt mit meiner Oma zu spielen)

@Brettspiele für Kinder:

Unbedingt mal das großartige Fabelsaft anschauen
Meeple Circus ist ein Riesenspaß, recht neu auf deutsch:
Stone Age Junior ist eine recht gelungene Einführung in komplexere Spielmechaniken


Kann man versuchen mit jüngeren Kindern:

Azul (diesjähriges Spiel des Jahres)

Noch Mal, schönes, spannendes Würfelspiel


Für erwachsenere Runden (wird mit 8 eher schwierig sein):

Absolutes Must have, Codenames:

Thematisch schön gemachtes Würfelspiel, Sakrada:

Sehr schönes Dice Placement Spiel, Coimbra:

Wenn eine komplexe Alternative zu Risiko suchst (auch wenn der Vergleich schon ziemlich hinkt), Scythe:

Und ganz abgefahrener Scheiß, hat sich bisher auch keiner erbarmt mit mir zu spielen :D Gloomhaven (allein die Verpackung ist pornös)

Anrufen, 30km fahren, kannste alles anspielen :D

OUT:
- krank, grippal zerlegt, Kopfschmerzen aus der Hölle. Ibu schlägt nur semi an.
- eigentlich heute Termin im Büro gehabt, war schon seit 6 Wochen nicht mehr unten. Leicht suboptimal
- der Kleine hat sich gestern noch den Kopf am Bett aufgeschlagen (vor Zorn nach hinten geschmissen). Ging noch ins Krankenhaus (meine Frau, ich lag flach), aber alles OK, wurde geklebt.

IN:
- kleine Gratifikation erhalten und davon mal tatsächlich neue Klamotten gekauft :D

OUT:
NICHT MEHR ALS DREI VIDEOS! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wahrscheinlich 1938 schön unterm Baum gelandet und die Familie hätte dann schön gelacht beim vertreiben der Juden aus der Stadt... beunruhigende Vorstellung.
 
Was könnt ihr denn an Spielen für 6 Spieler empfehlen? Mir hängen Risiko und Carcassonne so langsam zum Hals raus.
 
Können die auch nur einmal gezockt werden? Ein anderes aus der Reihe haben wir im Urlaub auch gespielt bzw. besser gesagt bearbeitet. :zahn:
 
Haus der Rätsel und noch eins (Museum irgendwas) haben wir auch schon durch. Kinder hatten da einen Riesenspaß dran.
 
Zurück
Oben