• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Ich weiss nicht wie Terra mystica ist. Aber gaia Project fand ich so richtig schlecht.
Hat für mich fast nichts spielerisches mehr. Aber vielleicht liegen mir Euros einfach nicht so sehr.

Wobei ich für sechs spieler wirklich überlegen müsste...
Eldritch horror (cthuloid), King of Tokyo, Battlestar Galactica

Top & Flop haben wir an sylvester gespielt, ein schönes schätz-quiz spiel

Haus der Rätsel und noch eins (Museum irgendwas) haben wir auch schon durch. Kinder hatten da einen Riesenspaß dran.
Das hier vermutlich:

Das wollen wir auch noch spielen. So wie ich das sehe gibt es aktuell nur drei Einsteiger-Versionen. Die anderen dürften für den Großen noch etwas zu schwer sein.

Meine neuesten Anschaffungen sind Momentan Ringkrieg, Dominion, Räuber der Nordsee (was richtig gut ist).... Leider viel zu wenig Zeit für viel zu viele Spiele :)

Herr der träume ist aber auch auf der Liste

Gestern mal eine Story aus der Exotic Adentures Unlock Box gespielt. Fand ich jetzt um einiges stärker als die Exit Games, die App Unterstützung funktioniert wunderbar und das ganze Szenario war einfach etwas runder und schön erzählt.

Ebenfalls schön:

Nette Idee (erinnert etwas an Looney Quest), aber übelstes Spielmaterial, daher lieber Finger weg:

Hier mal noch ne klare Empfehlung von mir:

C122C380-EA67-40E0-9482-8E917D935F56.jpeg

Gestern Abend auf nem Spieleabend bei nem Kumpel gespielt. Heute daheim mit der Familie.

Tolles Strategiespiel für Groß und Klein.

So. Ich löse meine Brettspielesammlung auf. Ist denn jemand ernsthaft interessiert? Ich werde mich bei den Preisen an Kleinanzeigen orientieren und natürlich etwas abziehen.

Ich verkaufe nicht alle Spiele auf den Bildern. Ein paar behalte ich noch. Lasst es mich wissen!

Alles, was ich damit an Geld mache, fließt direkt in die Hochzeit. Ihr tut also was gutes :)

Anhänge

• B3EE5F6B-5F82-4C07-A384-45924406395D.jpeg
    B3EE5F6B-5F82-4C07-A384-45924406395D.jpeg
    213,8 KB · Aufrufe: 13
  • 8080A102-323A-46C1-9659-9C0A70212EE8.jpeg
    8080A102-323A-46C1-9659-9C0A70212EE8.jpeg
    214,9 KB · Aufrufe: 13
  • 97DD385E-72A8-4149-813E-BEFD58874B2C.jpeg
    97DD385E-72A8-4149-813E-BEFD58874B2C.jpeg
    195,5 KB · Aufrufe: 13
Wie kommt's?

Zug um Zug ist super @Masipulami. Was euch da vermutlich auch ziemlich reinlaufen müsste ist "Great Western Trail":

In den letzten Wochen auch noch mal gut eskaliert:

https://boardgamegeek.com/boardgame/180263/7th-continent (gab tatsächlich noch ein kleines Kontingent direkt über Serious Pulp)
https://boardgamegeek.com/boardgame/246784/cryptid (genial!)

Auf Kickstarter laufen atm auch noch ein paar interessante Sachen:

So. Ich löse meine Brettspielesammlung auf. Ist denn jemand ernsthaft interessiert? Ich werde mich bei den Preisen an Kleinanzeigen orientieren und natürlich etwas abziehen.

Ich verkaufe nicht alle Spiele auf den Bildern. Ein paar behalte ich noch. Lasst es mich wissen!

Alles, was ich damit an Geld mache, fließt direkt in die Hochzeit. Ihr tut also was gutes :)
Nix dabei oder haben wir schon, danke!

Zurück
Oben