• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Same here, meistens spielen wir hier abends auch eher weniger komplexere Spiele. So Brainfuckdinger macht Hirn einfach nicht mehr mit nach mehrstündiger Kinderbespaßung :D

Machen wer :znaika:

hatte bei sleeping gods tatsächlich überlegt. aber ich warte auf die retail und schaue es mir evtl mal in essen erst mal an.

gerade eben hatten wir einen spieleabend mit gloomhaven. leider mussten wir erstmal die regeln lesen. also wurden es von geplanten 8 stunden gerade mal 3 oder 4 mit spielen :D

auf meiner pos sind auch noch 7th continent, alchemists und terraforming mars.

Bist jetzt auch eher der Analogi :D Alchemists?

Gloomhaven steht hier ungespielt rum -.- Steh min 1x heulend vor der Schachtel :D

Leider ist gloomhaven bei steam wohl tatsächlich 1:1 zur analogen Variante.
Sehr unglücklich gewählt, natürlich will sich da niemand spoilern wenn derjenige schon parallel analog spielt. Zumindest ist das für mich ein Ausschluss Kriterium.

Und ja ich würde das analoge spielen momentan jederzeit dem digitalen vorziehen.
Gibt mir einfach mehr inzwischen.

Meine Frau macht zu meinem Glück das meiste auch mit :D

Alchemists:

Nö, hol dir ordentliche Einsätze und ein paar Boxen für die Tokens, ist in 10min aufgebaut. Digitale Brettspielumsetzungen sind nicht mein Ding, geht da um ein komplett anderes Gemeinschaftserlebnis. Geht mir wie wohl ähnlich wie Digi: Videospiele & Co. sind zum kompensieren von Langeweile, Brettspiele einfach ein schönes gemeinsames Miteinander, das Spiel ist dabei oft nur der Anker. Meine Frau macht leider nicht alles mit :D (spielt auch gerne, aber eher weniger komplexe Spiele. Kann ich aber auch nachvollziehen, bin dafür abends meist auch zu platt. Trotzdem: Gibt einfach geniale Dinger).

Zurück
Oben