• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Nope :D Stil ist nicht so meins, Rest hört sich aber tatsächlich verdammt interessant an.

Dafür hier gerade am mitmischen, muss aber bisschen zurückfahren, letzter Zeit etwas übertrieben. Liegt mir glaub im Blut -.- :D

 
Aeons trespass hört sich gut an und grundsätzlich ist die Mischung von 7th continent und kdm schon cool aber ich mag dieses übertreiben mit den minis nicht so.

Und grundsätzlich mag ich die richtung, in die sich Brettspiele gerade hin bewegen nicht. Zumindest habe ich das Gefühl bei den gefühlt 1000 spielen mit Miniaturen und pi pa po. Das alles treibt den Preis in die Höhe ohne einen großartigen Mehrwert meiner Meinung nach.

Aber geil ist es ja schon.

Everdell hab ich letztes Jahr auf der Messe Probe gespielt und es hat mir auch sehr gut gefallen :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir absolut Recht, kommt mir als Bepinsler aber entgegen :D Spielerisch erwarte ich da nicht zu viel, wahrscheinlich sogar etwas zu verkopft und wird mit schönen Standees bei einem Großteil der Spieler besser funktionieren. Unbepinselte Minis sind nicht so der Hammer auf dem Brett :D Die Qualität der Casts ist mittlerweile auch i.O. - kommt natürlich bisschen auf das verwendete Material und die Nachbearbeitung an. Auf das hier bin ich mal richtig gespannt:


Kann aber auch nach hinten losgehen, hat man beim Shovel Knight Kickstarter gemerkt, die hatten ja auch erst mal gestoppt und zwei Monate später eine neue Kampagne gestartet mit einer alternativen Standee-Version.
 
Hatte ja bei etherfields wirklich überlegt, aber es ist mir irgendwie vom artdesign doch zu viel horror bzw Mystik. Wenn man Spaß am bemalen hat, ist da natürlich auch noch ein Mehrwert.

Mit standee Versionen würde ich bei Kickstartern vermutlich viel mehr Geld liegen lassen
 
Kickstarter ist echt fies, wobei man echt aufpassen muss. Sind auch einige spielerische Blender dabei, bei 2-3 bin ich mir so im Nachhinein nicht sicher, ob das nicht ein Riesenmist wird. Egal... Minis :love:

Werd wohl noch bei Titan mitmischen (von den Museum Entwicklern, da hoffe ich auch noch irgendwann auf ein Exemplar):


Startet afaik auch morgen.

Und bei der Everdell Erweiterung.
 
Museum hat mich schon allein vom artwork her total gereizt...

Magic maze hab ich wieder vertickt. Bin da irgendwie nicht der richtige dafür. Ganz nett aber sonst? :nixweiss:
 
Ich mag Magic Maze weil es so... anders ist. Aber an die Erweiterung haben wir uns bislang nicht rangetraut, sind mit den Standardregeln schon recht schnell überfordert :D
Nicht weil es so kompliziert ist... sondern man vergisst schnell so Kleinigkeiten wie Fähigkeiten weiterreichen etc...
 
Habs mal behalten, paar Runden mit den Kindern war ganz interessant. Schönes Konzept, funktioniert vermutlich gut mit einer eingespielten Gruppe.
 
@Firo Guckt euch evtl. mal Cryptid an, das funktioniert in 4er Gruppen auch hervorragend:


Dürfte deinen Coder-Nerv ansprechen. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele atm.
 
Kickstarter sind online, bei Titan bin ich noch leicht skeptisch:


Mit 110 EUR auch preislich etwas überzogen.

Wer aber noch ein unglaublich schön illustriertes Engine Builder Spiel sucht, gibt jetzt auch eine deutsche Version. Jedoch nur Everdell mit Pearlbrook Extension:


Bei den Addons bin ich direkt dabei.
 
Werde wohl beim nächsten lucky duck ks mitmachen


Hört sich interessant
Wobei spiele mit App immer so eine Sache sind...
Aber man bekommt es ja auch sicher auf ebay weg im zweifelsfall
 
Kleiner Tipp, schönes Spiele für 20 EUR, gerade frisch von der Spiel eingetrudelt (war ich leider auch dieses Jahr nicht :( ):


Sehr simpel, schnell und extrem spaßig. Man zieht Karten und muss dann Tetris Style bestimmte Gebiete in ein Raster einzeichnen. Das Ganze ist thematisch in das Roll Player Universum eingebettet (mit dem Spiel wurde ich nicht soooo warm, dezent stressiges Dice Placement) und läuft über mehrere Jahreszeiten. Ein schöner Mechanismus, pro Jahreszeit gilt ein bestimmte Kombination von Wertungsbedingungen, diese werden aus 16 Karten gezogen und vier davon ausgelegt. So bleibt das Spiel auch schön abwechslungsreich. Der Monstermechanismus ist auch genial gelöst. Zieht man eine Begegnung werden die Maps ausgetauscht und der Gegenspieler zeichnet die Monster dann in die Karte und kann damit bestimmte Siegbedingungen blockieren.
 
Cool, vielleicht hol ich das ja mal noch.

War dieses mal ab Donnerstag und Freitag auf der Spiel.
Es war Donnerstag weniger los und ab Freitag deutlich voller. Nächstes Mal werde ich am Donnerstag Einkäufe tätigen und Schnäppchen gleich wahrnehmen. Am Freitag passen sie wohl die Preise an ;)

Habe zombicide BP mitgenommen und betrayal at House on the Hill auf deutsch.

Ich wahr sehr gespannt auf Fuji Koro, war aber ziemlich enttäuscht nach dem Testspiele. Wieder geld gespart.
Atlantis Rising haben wir noch gespielt... Das war ganz nett aber zu teuer.
 
Fuji Koro hab ich hier stehen. Nette Idee, aber etwas zu kleinteilig. Muss es aber noch spielen, läuft wohl auf ne Solorunde die Tage raus :D
 
War von euch jemand auf der SPIEL?
Ich hab's mir dieses Jahr gespart, ich leide da immer an Reizüberflutung angesichts der schieren Masse an Spielen aller Art...

Werde aber im November auf die im Vergleich winzige Spielwiesn in München gehen, dort ist dann am Freitag lange Nacht der Brettspiele. Freu mich schon :)
 
Zurück
Oben