• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Finger weg von Mythic Games btw. auf KS & Co.

Die lassen sich die Produktion nachbezahlen und wollen jetzt für das Darkest Dungeon Ancestral Pledge 180 EUR zusätzlich mit massiver Verspätung und Ausreden. Die gleiche Show wohl auch beim Rainbow Six Kickstarter abgezogen.

Also wo ich mittlerweile einen Bogen drum herum mache: Kampagenspiele. Geht mir auf den Keks, dass ich analog dann das gleiche Problem wie mit langen Videospielen habe :)

Jupp, heute eingetrudelt, wird wohl im Schrank verstauben -.-

Selbst wenn man noch mal 15-20 wäre, auch dann hätte man maximal Zeit für ein fettes Kampagnenspiel.

WhatsApp Bild 2023-10-14 um 16.10.19_fdc68821.jpg

Mich tatsächlich mittlerweile auch. Fehlt einfach der passende Kanal und Zeit dafür atm. Versand ist auch kaum sinnvoll möglich (25kg -.-)

Mit 31kg war mir gar nicht bewusst, hatte 10kg im Kopf. Mal nachschauen, aber klar: Hast total Recht, wo eine Wille ist etc. Muss einfach mal in die Gänge kommen -.-

@thething
Mit 31kg war mir gar nicht bewusst, hatte 10kg im Kopf. Mal nachschauen, aber klar: Hast total Recht, wo eine Wille ist etc. Muss einfach mal in die Gänge kommen -.-
Ich könnte mir den Konsum anders garnicht leisten. Bei mir ist knallharte Regel: Was ich länger als 3 Monate nicht nutze: Verkaufen. Das ist teilweise sogar noch deutlich weniger. Ausnahmen mache ich natürlich bei nostalgischen Sachen (Alter Retrokram), wobei ich da auch gerade übel ausmiste und nur noch das behalte, was ich in der Kindheit/Jugend auch gespielt habe.

Bringt alles nix. Das Zeug liegt dir aufm Kopf und erinnert dich nur daran, dass Tag um Tag vergeht mit sehr wenig Zeit.

Zocken gerade abends immer Dice Throne gegen den Großen. Da gibt’s ja mittlerweile auch die deutsche Ausgabe von bei Spiele-Offensive. Sehr schönes Spiel. Fix gespielt. Komplexität. Macht Bock. Schwierigkeitsgrad lässt sich durch die Auswahl des Helden variieren.

Hab gestern bei nem Kollegen townsfolk tussle gespielt und bin sehr angetan.
Die Mischung zwischen kdm, Cuphead und dem schwarzen humor passt super.

Bin hart am überlegen es mir zuzulegen

Mach mal (und erzähl :D), ich les gerade die Anleitung zu Too many Bones
Da war auf der Spiel übelst großer Booth.

Wir sind gerade alle im Everdell-Fieber. Wunderbares Spiel. Meine Frau und ich zocken das sogar mit Freunden über iPad/iPhone.

Die Weiße Burg ist erstmal solo Modus. Niemand bei mir hat Bock, die Anleitung zu lesen und brauchen immer einen Idioten, der es vorab verstanden hat und dann erklärt.

Everdell ist der Hammer, hab hier die englische Big Box. Falls die hierzulande erscheinen sollte: Zugreifen, ist jeden Cent wert. Selten ein schöneres, liebevolleres, lebendigeres Spiel gesehen und gespielt. Die Dörfer die am Schluss ausliegen erzählen Geschichten. Muss hier auch unbedingt mal wieder auf den Tisch. Englisch hat aber keiner Bock - letztens noch den Kurzen zu Marvel Dice Throne überredet, ist aber schwierig mit den Fähigkeiten - überleg daher, die deutsche Ausgabe noch zu holen.

Wünsch dir viel Spaß, mit den Anleitungen verhält es sich hier ähnlich. Und es nervt :D

Zurück
Oben