• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Nej, Zeit, vollkommen übersättigt und falls ich doch irgendwas gerne hätte, wird's danach bestellt. Bin auch zu alt für Messegetümmel :D

Viel Spaß und gute Ausbeute aber auf jeden Fall :love: (und macht mal Fotos dann :))

Lese gerade dass die Preise wieder angehoben wurden fürs Ticket?

Davon bestell ich mir lieber ein Spiel 😄

Pirate tales hab ich am Wochenende gesehen bei nem Treffen. Konnte es leider durch Cthulhu wars nicht mitspielen. Aber es sah wirklich nett aus.

Mix aus Push your luck, Wettrennen, Würfeln

Konnte es leider durch Cthulhu wars nicht mitspielen. Aber es sah wirklich nett aus.

Letztens auch gespielt, war positiv überrascht. Fand ich auf den ersten Blick zu Kickstarterzeiten wenig einladend, ist aber insgesamt ein recht zugängliches - interessantes Handbuch btw. - asymmetrisches Area Control Spiel. Der Kurze hat es sogar ganz gut spielen können, war ne witzige Runde, werden auch noch weitere folgen.

Jo, ist bisschen übertrieben, fast auf dem Niveau meines Aeon Trespass Odyssey All-In Pledge :D Egal! Viel Spaß mit, manchmal braucht es die kurzfristige Konsumbefriedigung :love:

Nächste Woche ist es soweit. Fahre mit drei Kumpels zur Spiel.
Wenn ihr irgendwelche Games habt, bei denen ihr wisst, dass die dieses raus gekommen sind und/oder erst zur Spiel kommen und man die gespielt haben sollte, dann schießt mit euren Vorschlägen los. Habe noch keine Liste gepflegt, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Hm also wenn ich so drüber nachdenke, muß ich sagen, dass ich gar nicht so viele Spiele auf der Liste habe. Die Euro Games interessieren mich nicht so sehr. Hab genug davon hier rumliegen. Hab aber auch das Gefühl, gerade sehr gesättigt zu sein.

Pirate tales hab ich mir vorbestellt, sowieso die Wasserwelten Erweiterung für Arche Nova, damit meine Frau Ruhe gibt.
Außerdem kommt wahrscheinlich noch das Abenteuerbuch für Robinson Crusoe und dann passt das schon.

Pirate tales ist ein familienkompatibles Push your luck würfelspiel mit ner tollen Ausstattung bei skellig Games.

Es kommt ja noch nächsten Monat oder übernächsten der Kickstarter zu Secret of the lost tomb. Ich denke da werde ich zuschlagen.
Außerdem war der letzte shadows of brimstone KS nicht günstig.

Revive von Pegasus wurde ziemlich gehyped

Vielleicht ist dir das auch eine Hilfe

Freitag war super. Aber seit 2014 ist das doch krass expandiert :)

Nächstes Jahr gehen wir zwei Tage. Das war doch einfach zu wenig.

Ich hab super viel gekauft und auch schon für Nikolaus/XMas für die Kids eingekauft.

Für mich waren:

• Voidfall Galactic Box
  • White Castle
  • Castles of Burgundy Special Edition
  • Evil Corp
  • Challengers 2 (Wobei mein Sohn das einfach nur abartig gut findet und das ganze Wochenende nur das mit Frau und mir spielen wollte).
  • Witchdraft
  • Imperial Miners
  • Rats of Wistar

Dann halt noch super viel kleineren Kram für die Kids (und Karak 2 und Karak Goblin).

Insgesamt war es echt schön. Klar. Voll. Aber doch angenehm. Man konnte überall, wo man spielen wollte auch nach 20-30mins spielen.

Ekelhaft waren nur die Menschen, die sich dauerhaft bei Lorcana und Star Wars Unlimited angestellt in der Loop hatten, um die Promos zu sammeln und zu scalpen. Eigentlich müsste ich dem ganzen TCG-Scheiß „Ciao“ sagen. Das ist nur noch toxisch.

Star Wars Unlimited wird übrigens gut.
Ein wunderbarer Verlag für Kinder von 3-8 ist übrigens Djeco. Super schöne Spiele. Leider erst auf dem Rückweg entdeckt und dann spontan noch zwei Games für den Kleinsten mit genommen.

Grosser Andrang war bei den üblichen Verdächtigen:

• Frosthaven
  • Feuerland mit dem neuen Rosemberg-Spiel
  • CCG mit Kutna Hora (Fand ich erstaunlich öde :))
  • Alles mit Everdell (selbst noch nie gespielt)
  • Voidfall (hab ich ja dann selbst geholt)
  • Evacuation (wer mir zu voll - hab es dann auch selber geskipped)

Würde mich freuen, vlt den ein oder anderen Mal bei einer geselligen Brettspielrunde kenne zu lernen :)

Anhänge

• IMG_8610.jpeg
    IMG_8610.jpeg
    344,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_8572.jpeg
    IMG_8572.jpeg
    286,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_8569.jpeg
    IMG_8569.jpeg
    381,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_8567.jpeg
    IMG_8567.jpeg
    275,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_8566.jpeg
    IMG_8566.jpeg
    239,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_8568.jpeg
    IMG_8568.jpeg
    290,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_8564.jpeg
    IMG_8564.jpeg
    367,7 KB · Aufrufe: 6
  • camphoto_1254324197.jpeg
    camphoto_1254324197.jpeg
    160,5 KB · Aufrufe: 6
Schöne Auswahl. Gib mal Bescheid, wenn Voidfall gespielt hast, KS Version steht hier seit ein paar Wochen rum -.- Orbito sieht auch interessant aus.

Für Kinder kann ich dir das hier btw. noch empfehlen:

Funktioniert eigentlich ab jedem Alter. Und @Everdell: Top! Wunderschönes Worker Placement und Engine Building. Thema ist durch die Illustrationen / Meeples toll umgesetzt und die Auslage am Schluss ist total lebendig. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, müssen wir hier dringend mal wieder spielen. (gibt noch My little everdell, das hab ich aber nicht gespielt).

Hier türmen sich die Spiele gerade und wir kommen eigentlich überhaupt nicht dazu, gerade total eingeschlafen, leider auch mit dem Kurzen. Im Urlaub demnächst mal wieder bisschen reaktivieren.

• "Witcher - Die alte Welt" kam letzte Woche an. Bin damit ärgerlicherweise komplett auf die Fresse geflogen (noch einen Tag vor dem andern Unfall -.-) und dabei hat es die Big Box zerrissen, an der Seite augekracht -.-)
  • "Expeditions" - Spielt im Scythe Unviversum, aber komplett anderes Gameplay. Die Illustrationen ziehen mich da komplett rein, aber - welch Wunder - noch nicht gespielt.
  • "Dwellings of Eldervale" - Vor Monaten mal vorbestellt. Kam jetzt an. Vorbildliches Material und spielerisch dürfte es auch Spaß machen. Kommt demnächst auf den Tisch, scheint auch zugänglich zu sein.
  • "Vampire Chapters" - Wahnsinns Gesamtpaket mit sehr mäßigen Miniaturen. Chance, dass ich das Dingen mal spiel tendiert gegen Null.
  • "Moon" - Sinister Fish Game, schön gemacht, sieht einfach aus. Wird zumindest mal angespielt.
  • "I C E" - Multilayer Entdeckungs Worker Placement Game.
  • "The Age of Atlantis" - Dem Spiel musste ich massiv hinterherlaufen, Studio hatte massive Probleme

Also wo ich mittlerweile einen Bogen drum herum mache: Kampagenspiele. Geht mir auf den Keks, dass ich analog dann das gleiche Problem wie mit langen Videospielen habe :)

Expeditions war auch sehr prominent bei der Spiel. Ich hab mir übrigens gestern noch Scythe bei Thalia für den 21% Gutschein geholt.

Heute habe ich das erste Mal die Burgen von Burgund gespielt. Super, super cool. Was mich bei aktuellen Euros stört, ist der Fakt, dass es einfach alles viel zu überladen ist und es auch oft zwischen den Runden lange dauert, um aufzufüllen whatever.

Das wird megageil: https://thesourcesystem.com/?utm_so..._id=23860442689550157&ad_id=23860575492880157

Zuletzt bearbeitet:
Also wo ich mittlerweile einen Bogen drum herum mache: Kampagenspiele. Geht mir auf den Keks, dass ich analog dann das gleiche Problem wie mit langen Videospielen habe :)

Dito, unsere Gloomhaven Spielerfahrung war wieder recht ernüchternd. Leider -.- Wobei ich halt noch die Minis bepinsel. Tainted Grail ist aktuell fast fertig. (aber selbst das Hobby ist eingeschlafen -.-)

Heute habe ich das erste Mal die Burgen von Burgund gespielt. Super, super cool. Was mich bei aktuellen Euros stört, ist der Fakt, dass es einfach alles viel zu überladen ist und es auch oft zwischen den Runden lange dauert, um aufzufüllen whatever.

Burgen von Burgund ist super, hab hier die Jubiläumsauflage rumliegen. Ist aber halt leider wesentlich dröger als die Neuauflage.

Zurück
Oben