• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Brettspiele Sammelthread

Gerade Flippermania nach längerer Zeit wieder rausgekramt, nur um erneut festzustellen, dass Idee und Umsetzung im Prinzip super ist. Ein Durchgang aber viel zu lange dauert und nach 20-30 min einfach nur öde wird. Sauschade drum.

K.A. warum, aber ich hab mir so ein D&D Startet-Set gekauft... Nur jetzt keinen Bock alles zu lesen (vieles kennt man ...) und das ganze dann zu organisieren. Kennt sich jemand noch aus damit? Auch in Hinblick auf D&D Beyond?

Klar ich spiele in 3 Kampagnen mit

Hab letztens auch im discord angeboten was zu leiten falls Interesse bestünde

Bist du denn auch bereit mal so eine "Dummy"-Session zu starten? Also ne Runde, wo wir uns mal an die Züge gewöhnen können? Also bevor wir jetzt noch Youtube bemühen müssen :)

Und: Die Campaign findet dann direkt online statt, brauchen wir als Mitspieler etwas außer einen Account?

Es würde über roll20 sein. Voice können wir über discord machen.

Und natürlich gäbe es eine session 0 wo wir vorab mal den Charakter erstellen, allerlei Fragen klären.

Da ihr Zeit mäßig alle sehr eingebunden seid, muss das auch kein riesiges unterfangen sein. Eine Gruppe in der ich beispielsweise spiele, sind jede Woche 1,5h oder alle zwei Wochen mal ein Abend. Das müsste man dann jeweils an dem Abend klären wann jeder Zeit hat ohne Stress

Also so in dem Zeitrahmen wäre es vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ah.. wie cool... bei dem "Starter-Deck" frage ich mich tatsächlich die ganze Zeit, die man die "Map" visualisiert.. da sind nur so "Mini Abbildungen" in dem Heftchen...

Jo das können wir spielen, gibt es auch in digitaler Variante mit passenden maps usw

Hab aber auch andere Starter Sets. Die sind etwas besser als das Szenario :)

Zurück
Oben