• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 4

Ich finde es sieht sogar ziemlich gut aus. Bei einer so alten Hardware darf man die Technik halt nicht mit aktuelleren PCs und NextGen Konsolen vergleichen. Wenn man die Wahl hat, dann sollte man um die Current Gen aber natürlich einen Bogen machen. Wenn man nur ne 360/PS3 hat und sich auch keine neue Konsole anschaffen kann/will, dann wird man auch mit der Version Spaß haben.

Hier hat jemand ganz gut die beiden AA Optionen verglichen:

AA Deferred (MSAA):

http://www.abload.de/img/msaap0jdl.png

AA Post (FXAA):

http://www.abload.de/img/fxaalujex.png

Leider hat er nicht geschrieben, welche 'Höhe', d.h. ob 2x MSAA oder 4x bzw. bei Post ob low, medium oder high.

Beide würde ich nicht einschalten. AA Post nimmt ja bekanntlich viel weniger von der Performance weg. Dafür sieht MSAA 'crisper' aus. Aber das Feuer hinten ist bei MSAA wirklich nicht gerade schön.

Wer mehr FPS will, sollte bei reinem Post AA bleiben und MSAA ausschalten.

Beides zusammen ist eigentlich überflüssig. An den Bildern siehst Du ja die Unterschiede. Beides AA aber MSAA verwäscht weniger, braucht dafür mehr Performance als das andere.

Ja, gerade getestet. MSAA braucht einiges mehr an Power, mir reicht FXAA, damit kann ich dann auch in 2560x1080 flüssig zocken. Ingame fällt ein Unterschied eigentlich gar nicht auf.

Also ich bin wieder einmal genervt. Mich nervt nämlich, dass das blaue Icon über den Kopf meiner Teamkameraden erst viel zu spät angezeigt wird. Ich fahre ja meistens mit meinem Kumpel im Panzer mit, und mache fast einen Teamkill nach den anderen, weil ich nicht erkennen konnte wer Freund und wer Feind ist. Selbst wenn man sie spottet(LB) kommt dies meist er zu spät.

Es geht nur noch so zu bei uns im Chat: "Hey warte mal, halt mal kurz an, ich da jemanden gesehen"...."Ja, da hinten sehe ich ihn auch,...nee warte, ist einer von uns, ich fahr mal näher ran" usw.

Achso, und sch**ße aussehen tut es auch, jedenfalls die 360-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es nun auch für den PC geholt. Läuft bei mir leider nicht in Ultra aber sieht auch auf hoch klasse aus. Zumindest die Karte auf der ich zuerst gespielt habe war aber als Noob extrem schwer. Bin ständig von allen Seiten erwischt worden. Das fiel mir in BF3 noch deutlich leichter.

Kann man eigentlich das gesamte Spiel irgendwie auf englisch stellen? Finde bei Origin keine Option dazu.

Hab es nun auch für den PC geholt. Läuft bei mir leider nicht in Ultra aber sieht auch auf hoch klasse aus. Zumindest die Karte auf der ich zuerst gespielt habe war aber als Noob extrem schwer. Bin ständig von allen Seiten erwischt worden. Das fiel mir in BF3 noch deutlich leichter.

Kann man eigentlich das gesamte Spiel irgendwie auf englisch stellen? Finde bei Origin keine Option dazu.

Das wurde bei der Installation gefragt, da hatte ich es auf Englisch gestellt. Wo man es nachher umstellen kann, weiß ich nicht. Geht aber garantiert. Notfalls musst Du ein Clonfigfile mit einem Texteditor ändern.

Wir müssen mal wieder zocken :love: Gerade in BF4 ist Squadplay noch viel wichtiger. Die haben ja, ähnlich wie damals in 2142, die Field Upgrades wieder eingeführt. D.h. nur mit Squad Punkten bekommt man die Upgrades im Gefecht.

Wenn der Server voll ist, dann ist er voll. Musst immer auf retry drücken.

War bei BF 3 bei Release auch so und wurde später wieder reingepatched. Keine Ahnung was das soll.

Wie funxt das stattdessen?
Meistens steht dann da: "Commander-Slots voll"

Aber wie Nek'Yar schon geschrieben hat, hoffe ich mal auch, das sie es bald reinpatchen.

Ich spiele seit Jahren mal wieder den Normalen-Modus,....den Hardcore-Modus, kann man zur Zeit echt vergessen.:shake:

Und was die Server-Auswahl angeht, die kann man auch vergessen. Meine Filter, werden so gut wie gar nicht befolgt.

Und Abstürze, hatte ich auch en Masse, mal ich, mal mein Kumpel.

Ich habe ja anfangs bei jeden BF gemeckert, aber dieses, übertrifft alles. :D
Hoffentlich, wird alles wieder zurückgepacht. :D

Zurück
Oben