• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Battlefield 4

Das müsste ich sowieso machen, da ich mich beim Tausch neben F5 auch für die XO-Version von BF4 entschied. Auf diese Upgradekosten habe ich allerdings eigentlich keine Lust (10€ gingen noch) und ich hätte das Spiel am Ende schon gerne auch als Retail hier stehen... da muss ich wohl doch noch warten. Mäh.
 
So, wie versprochen.

Also grundsätzlich ist der Grund für mein Interesse an BF4 in der Tat der TDM-Modus. Ich habe immer gern auf den kleineren Maps gespielt, weil das "original" Gameplay von BF mir doch deutlich weniger zusagt als z.B: COD.

Ich mag lieber kleine, kurze Matches, ohne ewiges Gerenne, für den Fun zwischendurch. Irgendwann habe ich dann kein BF3 mehr gespielt und war erst wieder bei Close Quarters dabei. Nun hat man quasi Close Quarters als eigenen Modus. Sehr schön!

Insgesamt scheint das Gameplay direkter, weniger laggy zu sein, wenn man Steuerung und Aiming einbezieht. Aber ich bin wirklich kein intensiver Spieler gewesen, aber das ist mein Eindruck.

Auch das Steuerungs-Layout ist nun quasi 1:1 COD, das war doch auch mal in Teilen anders?

Insgesamt kommen mir diese Änderungen gelegen.

Was die Maps angeht, kann ich nur die 4-5 beurteilen, die ich gestern eben kurz spielte im TDM. Es ist eben BF. Also weniger "coole" und "interessante" Kulissen wie in COD, mehr etwas realistische Szenen, Military-Standard, ohne grossartige POIs. Aufbau war aber imho immer schon gut. Diesmal scheint es noch mehr vertikal zu sein, Engpässe, die zu interessanten Shootouts führen sind hier und da weiter vorhanden.

Was kann ich schon sagen, ist OK! Wer BF mochte und mag, der wird gut damit zurecht kommen.
 
Das stimmt OK. Bei Gamestop hat man dann komplett freie Wahl? Also z.B. von 360 auf PS4 für 19,99?

Gut, ich meine... bei solchen Games, die man wirklich teilweise hunderte Stunden zockt, sind 20 Euro auch OK imho. Ich habe BO2 drei Mal gekauft ;) (360, PS3 und WiiU), aber eben nie das Gefühl, dass es das nicht wert ist. Da finde ich 60 Euro für einen 6 Stunden SP schon anders.
 
Gut, ich meine... bei solchen Games, die man wirklich teilweise hunderte Stunden zockt, sind 20 Euro auch OK imho.

Sehe ich auch so. Bin ja leider erst kurz vor BF4 in BF3 eingestiegen, bereue den Kauf aber nicht da ich trotzdem auf ca. 140 Stunden Spielspaß kam.
Bei BF4 wollte ich dieses mal nicht warten bis der neueste Teil schon fast im Laden steht und habe Vollpreis gezahlt. Im Endeffekt kann ich aber kaum günstiger zocken wenn man den Spielspaß auf die Stunden umlegt. :)

Einziger Nachteil... man kommt dann wohl zu fast keinem anderen Zock mehr. :lol:
 
Jo, so etwas habe ich auch immer ab und zu, bin eh sowieso der "Phasen"-Mensch. Wenn ich Bock habe Serien zu schauen mit Mona, dann glotzen wir zwei Wochen lang jeden Abend 3 Folgen, bis wir wieder auf andere Sachen Lust haben.

Mit Games ist es genauso. Manchmal spiele ich monatelang nur MP-Shooter, dann wieder nur Singleplayer, dann nur MMOs... immer bis ich gelangweilt bin und neue Eindrücke brauche :D

Deswegen kann ich (nach ca. 150 Stunden mit BO2) auch eben kein COD mehr sehen...
 
Sind die Punkte(in der Kampagne) eigentlich bei jeden Schwierigkeitsgrad immer gleich? Lohnt es sich dann vllt mehr, die Kampagne auf 'Schwer' durchzuspielen?
 
Nach nur wenigen Stunden ist bei mir nun auch BF4 schon wieder in der virtuellen Mottenkiste. Meine hier nur den MP.

Ich bin da nicht die angepeilte Zielgruppe. Irgendwie machen die Maps eben keinen Spaß in den "kleinen" Spielmodi. Und die großen machen mir auch wenig Laune, da ich schon extrem auf schnelle Infanterie-Scharmützel stehe.

Gern würde ich diese etwas fokussierte Ausrichtung von BF4 annehmen, aber dafür ist das "Kampffeld" einfach zu öde. Die wenigen, kleinen Maps sehen extrem generisch aus und bedienen sich allsamt der Kampagne.

Das ist nicht verwerfliches, nur ist eben diese Kampagne scheinbar auch keine COD-Achterbahnfahrt durch krasse Locations. Industriegebiet hier, Hotel da.. alles in Asien oder Russland.. Dazu kommt natürlich, dass alle Setting eben auch ein Ausschnitt aus einer großen Map sind.

Ich habe mir gestern also wieder COD: Ghost geladen und bin wie immer von den detaillierten Maps begeistert, die sind nicht realistisch und komplett durchgestaltet ... aber genau was ich brauche. Jede Map ist quasi ein POI und hat ein individuelles Setting... grandios.

Ich würde halt schon gern mit dem Gunplay von BF4 spielen, COD ist eher ein Reflextest... aber man kann wohl nicht alles haben :/
 
Moment, moment, moment. Wie jetzt, BF4 hat endlich das "gute alte BF-Feeling"? :eek: ;)

Die NextGen-Versionen sind inhaltlich afaik identisch mit der PC-Version. Gleiche Spielerzahl, selbe Maps, Commandermodus etc. Nur die Current-Gen Fassungen sind noch und wieder eingeschränkt.
 
Endlich das alte BF Feeling auch auf Konsole :D

Wieso endlich, ich dachte du hattest auch ein BF-Feeling bei BF3?:naughty:

Zu Aftermath kann ich nun nach einiger Zeit wirklich sagen: Die besten Maps bisher! Da kommt wirklich fast das alte BF Feeling wieder auf :D

Was mich wieder gerade an BF4 nervt, sind die Abstürze, und jedesmal sind dann meine Profildaten beschädigt.

Jetzt gerade, war es nicht so schlimm, weil ich meine Profildaten sicherheithalber auf die Cloud gespeichert habe.

Musste sonst immer die Kampagne wieder von vorne anfangen, und wollte ja immer meine heißgeliebte M249. Und die bekommt man ja erst in der letzten Mission.
 
Zurück
Oben