So, wie versprochen.
Also grundsätzlich ist der Grund für mein Interesse an BF4 in der Tat der TDM-Modus. Ich habe immer gern auf den kleineren Maps gespielt, weil das "original" Gameplay von BF mir doch deutlich weniger zusagt als z.B: COD.
Ich mag lieber kleine, kurze Matches, ohne ewiges Gerenne, für den Fun zwischendurch. Irgendwann habe ich dann kein BF3 mehr gespielt und war erst wieder bei Close Quarters dabei. Nun hat man quasi Close Quarters als eigenen Modus. Sehr schön!
Insgesamt scheint das Gameplay direkter, weniger laggy zu sein, wenn man Steuerung und Aiming einbezieht. Aber ich bin wirklich kein intensiver Spieler gewesen, aber das ist mein Eindruck.
Auch das Steuerungs-Layout ist nun quasi 1:1 COD, das war doch auch mal in Teilen anders?
Insgesamt kommen mir diese Änderungen gelegen.
Was die Maps angeht, kann ich nur die 4-5 beurteilen, die ich gestern eben kurz spielte im TDM. Es ist eben BF. Also weniger "coole" und "interessante" Kulissen wie in COD, mehr etwas realistische Szenen, Military-Standard, ohne grossartige POIs. Aufbau war aber imho immer schon gut. Diesmal scheint es noch mehr vertikal zu sein, Engpässe, die zu interessanten Shootouts führen sind hier und da weiter vorhanden.
Was kann ich schon sagen, ist OK! Wer BF mochte und mag, der wird gut damit zurecht kommen.