• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 4

Völlig überzogene Aussagen. Selbst die Typen von PCGH, die PS4 und PC Version durchgespielt haben, sagen dass die PC Version genauso aussieht wie die PS4 Version:

http://www.youtube.com/watch?v=7zfAzFNmv1E&feature=youtu.be

Da brauch man nicht mehr viel zu sagen...
Doch, einfach die Vergleichsscreenshots angucken. PC auf Max-Settings ist schon eine andere Hausnummer, allein was Kantenglättung betrifft. Klar ist die PS4-Version immer noch hübsch, aber jetzt schon nicht mehr den PC übertreffen zu können ist für die Konsolen schon bitter. Das gab es noch nie, selbst beim 360-Launch lief sowas wie CoD 2 mit 60 fps. Und aufgehübschte Current-Gen-Ports liefen in HD und mit doppelter Framerate (sowas wie Gun oder Tony Hawk). Selbst das ist ja offenbar nicht mal mehr möglich, siehe AC4 oder NFS.

Bei BF4 erinnert es mich irgendwie damals an Crysis (Benchmark).
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn durch das Spiel in letzter Zeit die PC Hardwareverkäufe angestiegen sind. Thema Aufrüstung.

Klar das auch eine PS4 die Max Settings eines "Ultra PC" nicht schafft.
Aber wenn man sich den Preisunterschied und die Aktualität der Hardware anschaut, dann dürfte es jedem klar sein.
Ein PC Spieler soll schließlich auch etwas für seine Ausgaben bekommen. Gehört leider alles zur Verkaufsstrategie.

Die PS360 Versionen sind im Vergleich zur Next Gen "hässlich" (Effekte fehlen ect.).
Und bei der PS4 dürfte es sich wohl um das Setting auf High (PC Einstellung) handeln.
Während man bei einem aktuellen PC die maximale Grafikbombe bekommt.

Mal sehen wie die Reviews zu den Retailfassungen aussehen werden.
Vielleicht ändert/optimiert DICE noch etwas an den PS4 und X1 Versionen.

Doch, einfach die Vergleichsscreenshots angucken. PC auf Max-Settings ist schon eine andere Hausnummer, allein was Kantenglättung betrifft. Klar ist die PS4-Version immer noch hübsch, aber jetzt schon nicht mehr den PC übertreffen zu können ist für die Konsolen schon bitter. Das gab es noch nie
Wie soll das auch funktionieren? Die PS3 hat 1.8Teraflops iirc, mein PC ist untere Oberklasse aktuell und hat 2.5! Ohne massiv zu subventionieren und auch vorallem extreme Leistungsaufnahmen zu haben, ist das aktuell nicht drin. Durch die x86 Architektur ist ein Subventionieren aber Blödsinn, weil man damit die Hackerszene sofort auf den Plan ruft, die (siehe PS3 damals - Supercomputer etc) die Geräte massenhaft kaufen (mit Verlust für die Hersteller) um sie als PC zu nutzen. Das "Problem" des OS beim PC wird auch immer geringer, bzw im Gegenzug bei den Konsolen gleich groß. Leider :/

Abgesehen davon hat Soul Recht, meine Graka hat letztes Jahr so viel gekostet wie die PS4 ;) Der gesamte Rechner das Vierfache!

Schade vielmehr, dass es, wie du schon erwähntest, schon zum Release der neuen Geräte losgeht, dass nicht 1080 unterstützt wird. :(

Bei Groupon gibt es den Key + China Rising für 34,99 Euro. Soll ich doch? Vielleicht finde ich ja sogar online Spaß, wobei ich erstmal ein Headset bräuchte.

Bei Groupon gibt es den Key + China Rising für 34,99 Euro. Soll ich doch? Vielleicht finde ich ja sogar online Spaß, wobei ich erstmal ein Headset bräuchte.

ich hab meins gerade geholt. Premium für 50 EUR (gibt es später garantiert auch billiger oder jetzt auch schon... aber war so bequem alles direkt zu zahlen und ich hätte es eh geholt).

Wenn Du nicht online spielen willst, würde ich es auch für 35 EUR nicht holen. Wenn doch: Sofort kaufen :)

Hab's getan. Werde dann auch online mal vorbei schauen.

Preload läuft. Fast 25 GB. Nichts für schlappe Leitungen :znaika:

Server rennt aber schnell, habe fast 7 MB/s

Glaub schon. Ich habe da allerdings irgendwann mal einen neuen Account gemacht, mit dem aber bisher noch nicht gespielt. Muss ich später mal gucken.

Rezension bei amazon.de:

"ich spil so onlein und werf fohl die granaten und geb kopfschüsse und keiner kann was machen. dann fohl gail in panza steigen und rumballern ey beschte spiel"

:D

Keine Ahnung, ich vertue mich immer mit den Tagen. Das wird ja eh heute Nacht freigeschaltet, da werde ich jetzt nicht mehr mit VPN hantieren.

Hatte es vorhin auch in der Hand. 99€ mit Premium :D NÄÄ!

Weichei :D Es war doch bei BF3 fast genauso teuer.

Aber vielleicht erklärt mir mal jemand das:

Man kauft ein Spiel mit 3(!) DVDs. Legt die erste DVD ein und was macht er: Startet Preload und zieht erst mal das ganze Spiel ausm Internet. :shake:

EDIT: sieht doch so aus als würde er von DVD installieren.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben