• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 4

Wo gibt es denn den Premium Key so günstig? Meiner ist nämlich noch zu und dann kann ich den zurück geben :)

Die etablierten Shops fangen auch erst bei 45 an. Wenn Du den für 50 gekauft hast, dann würde ich da jetzt kein großes Theater machen. Stellenweise gibt es den für 38 Euro, das ist dann ein ROW Key (Rest of World).

Die etablierten Shops fangen auch erst bei 45 an. Wenn Du den für 50 gekauft hast, dann würde ich da jetzt kein großes Theater machen. Stellenweise gibt es den für 38 Euro, das ist dann ein ROW Key (Rest of World).

ok danke. Dann lass ich es. Für die 5 EUR mache ich mir jetzt keinen Stress :)

Bin schon ganz heiß drauf das neue Battlelog mit der Karte auszuprobieren (EDIT: meine natürlich mit der iPad App). Hab ich in der Beta vergessen :(

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt gerade ein, dass ich ja noch einen guten 2. Monitor rumfliegen haben. Schließe den direkt mal an. BF4 unterstützt die Mini-Map ja auch auf einem 2. Monitor :sabber:

Geht das eigentlich irgendwie deutlich auf die Performance im Spiel? EDIT: gerade mal rumgelesen. Fast nichts, auch nicht mit nur 2GB Vram. Zumal der 2. ja ein kleinerer 4:3 ist. Mal schauen wie es nachher läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am grübeln ob ich es am PC oder für Next-Gen holen soll. Tendiere eigentlich zum PC aber am Gamepad bzw. den Konsolen gibt es evtl weniger Snipereskapaden? :)

Extra aufgeblieben um die Performance zu checken. 1080p laufen bei mir auf Ultra + Vsync mit stabilen 60fps. Wobei ich nur den Anfang gespielt habe, das kann sich in weitläufigeren Arealen natürlich ändern. Schmunzeln musste ich auch schon nach etwa 10 Sekunden des Intros :D

OT: weiß jemand woran es liegt, dass die Kontraste nicht stimmen, wenn ich nicht die native Auflösung meines Monitors (21:9 2560x1080) nehme? Wenn ich BF4 in 1920x1080 spiele, dann ist der Schwarzwert wesentlich schlechter, d.h. die Kontraste passen dann nicht. Bei 21:9 in nativer Auflösung kommt mein Rechner leicht ins Schwitzen.

keine Ahnung :nixweiss: ich habe mir extra einen 1680x1050 Monitor wegen der Performance.

Hab alles auf Ultra, läuft flüssig.

Die Maps sind ja mal teilweise nur geil. Flood Zone :sabber:

Und das Setup auch: Minimap auf 2. Monitor, Loadout Screen auf iPad :love:

@pete & Franky: Welche CPU und Grafikkarte habt ihr aktuell verbaut?

Bei meiner Kiste schlummert immer noch ein AMD Phenom X2 Black Edition und eine Radeon 5770. :D

ich muss das bei bf3 nochmal testen. Ich hatte das nicht mit gelockten 60fps im Hinterkopf. Kann aber auch an den starken Optimierungen von BF4 und der 64Bit Version liegen.

OT: weiß jemand woran es liegt, dass die Kontraste nicht stimmen, wenn ich nicht die native Auflösung meines Monitors (21:9 2560x1080) nehme? Wenn ich BF4 in 1920x1080 spiele, dann ist der Schwarzwert wesentlich schlechter, d.h. die Kontraste passen dann nicht. Bei 21:9 in nativer Auflösung kommt mein Rechner leicht ins Schwitzen.

Ist anscheinend ein bekannter nVidia-Bug bei HDMI. Bei DVI treten die Probleme nicht auf.

BF4 ist schon etwas hardwarehungriger als BF3. Alles auf Anschlag bringt bei 1080p schon die Oberklasse-Karten stellenweise ins Schwitzen. Das sind Karten, die 300-400 Euro kosten, also fast soviel wie alleine eine PS4. Dafür macht die PS4 wirklich einen guten Eindruck bei Battlefield mit den 60fps. :)

Also ich habe selbst bei meiner Konfig (alles auf Ultra) in extremen Szenen (draußen, mitten im Gefecht, viel Los, überall Feuer, Explosionen etc.) einen FPS Drop bis 50. Drunter gehts aber nicht und der Drop auf 50 ist auch eher selten. Aber das würde ich auch ehrlich gesagt gar nicht merken, wenn ich mir die FPS nicht anzeigen würde. Sind sowieso meistens irgendwo zwischen 70 und 100.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben