• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 3

Hallooo, es gibt ein Gunship?! EIN GUNSHIP! :eek: :sabber:

Und es gibt Artillerie! :sabber:

Da hatte ich damals beim Road to Rome Add-On für BF1942 was Geiles gemacht: Auf einer Map gab es eine mobile Artillerie, die man mit etwas Geschick oben auf dem Berg an einen Hotspot manövrieren konnte. Von da aus war es möglich, ein Gebäude ganz weit unter Dauerbeschuss zu halten. Da hatte man manchmal 10+ Kills auf einmal :lol:
 
Nein, ich will einen Shooter mit Pad spielen :D Ich spiele alle Shooter mit Pad, weil die Maus dafür da ist einen Cursor über einem Bildschirm zu bewegen, aber nicht eine Figur in einem 3dimensionalem Raum :D. Und Tastaturen sind zum Tippen ;).. Grundsatzfrage.

Wäre die Pad-Funktion bei BF3 ähnlich wie bei Rage, Duke, Deus Ex und allen anderen PC-Games, würde ich das sogar machen wenn man beim Pad einen kleinen Autoaim einbauen könnte als Ausgleich. So macht es in der Tat wenig Spaß gegen PCler (was ich bereits natürlich versuchte).

Nur ist die Engine bei BF3 einfach zu krass für die aktuelle Konsolengeneration und deswegen läuft BF3 nicht so flüssig und sieht auch nicht annähernd so geil aus.
 
Nein, ich will einen Shooter mit Pad spielen :D Ich spiele alle Shooter mit Pad, weil die Maus dafür da ist einen Cursor über einem Bildschirm zu bewegen, aber nicht eine Figur in einem 3dimensionalem Raum :D. Und Tastaturen sind zum Tippen ;).. Grundsatzfrage.

Keine Grundsatzfrage und die Argumente sind auch nicht haltbar ;) Es ist lediglich eine nicht nachvollziehbare Vorliebe von Dir ;)

Mit einer Maus kannst Du das Fadenkreuz a) viel schneller und bei Bedarf dynamisch und b) viel präziser bewegen. Sowas wird mit Pad nie gehen. Und da es bei Shootern auf Schnelligkeit und Präzision beim Rumballern ankommt, schlägt die Maus das Pad um Längen :)
 
Na aber wenn er halt lieber mit dem Pad spielt? Ich spiele übrigens auch sämtliche Shooter lieber mit Pad. Ausnahmen mache ich nur für MP Spiele, weil man da sonst wirklich kaum eine Chance hat. Aber Borderlands und Resident Evil habe ich z.B. jeweils im Koop mit dem Pad gespielt.
 
Dito. Shooter machen mit Pad mehr Spaß. Die Präzisionsnachteile gibt es zwar sind aber zu vernachlässigen. Davon ab musst du mit der Maus auch erstmal präzieser zielen können damit du was davon hast. Movement mit Tastatur hingegen ist immer Mist.
 
Dito. Shooter machen mir mit Pad mehr Spaß. Die Präzisionsnachteile gibt es zwar sind aber zu vernachlässigen. Davon ab musst du mit der Maus auch erstmal präzieser zielen können damit du was davon hast. Movement mit Tastatur hingegen ist immer Mist.

Habs mal korrigiert :)


Aber das mit der Präzision ist nicht subjektiv. Das ist auch nicht zu vernachlässigen, sondern extrem. Spiele mal mit Pad gegen jemand mit Maus, Du verlierst immer. (außer der andere ist ne Pfeife ;))
 
Hättest du nicht korregieren müssen, war selbstverständlich auch nur meine persönliche Sicht der Dinge ;)

Ist doch im Prinzip das was ich sage, es gibt Präzisionsnachteile mit dem Pad aber diese wiegen den Mehrwert den ich mit dem Pad habe einfach nicht auf. Und du bist auch nicht automatisch ein besserer Spieler nur weil du ne Maus in der Hand hast. Wenn du mit nem Pad besser bist als mit der Maus dann bist du eben mit dem Pad besser als mit der Maus, auch wenn sie theoretisch (und praktisch) das präzisere Eingabegerät ist. Kaufen kannste dir davon aber nix wenn du dran...ne Pfeife bist ;)
 
Du bist schon automatisch ein besserer Spieler mit Maus als mit Pad. Angenommen Du bist mit Pad ganz gut, bist Du mit Maus eben gut. ;) Damit meine ich nur, dass man mit Maus eben im Multiplayer einen deutlichen Vorteil gegenüber Pad-Spielern hat. Aber aufm PC ist das eh egal, weil jeder mit Maus und Keyboard spielt. :)
 
Ja Franky, das stimmt. Ich "könnte" jedoch auch mit diesem Vorteil der Maus-Spieler leben, wenn die Pad-Steuerung bei BF3@PC nur besser wäre (man müsste nur die von der XBox 1:1 übernehmen). D.h. den Pad-Spielern auch einen kleinen Autoaim geben.

Egal, wird ja eh nie passieren, also müßig darüber zu reden. Hoffen wir, dass BF4 auf den neuen Konsolen einfach in etwa so aussieht wie BF3 auf dem PC jetzt, dann hat sich das Problem auch wieder für die nächsten 3 Jahre erledigt oder so.

Das Problem bei den Konsolen jetzt, sind einfach die Engines und die Entwicklung der letzten Jahre, angefangen beim Full-HD. Ich brauche da gar keine DX12 Effekte, die man nur in Screenshots mit Lupe sehen kann, nur müssen Spiele mit der jetzigen "Grafik" einfach flüssig, in Full-HD und ohne Popups laufen (inkl. AA). Würde mir reichen!
 
jo, BF3 auf PC ist optisch schon gewaltig für einen Multiplayer Titel. Daher freue ich mich umso mehr auf Armored Kill :sabber:
 
spiele seit kurzem wieder den MP auf der PS3 und habe in einem match bemerkt, wie auf "metro" ein typ die ganze zeit zwischen den wänden hing und C4 platziert hat. das ganze funktionierte offenbar auf der seitentreppe hinunter zur metrostation. ich wurde sogar von dort aus beschossen, nach dem kill sah ich, wie der typ da irgendwie in der luft rumgelaufen war.

cheater!:znaika:

bin prinzipiell blutiger anfänger, spiele die meiste zeit unkoordiniert als pionier im TDM, habe aber häufig eine positive frag/kill-bilanz und sitze gerade auf lvl 11. mal sehen ob ich diese woche noch einmal dazu komme.

ich suche übrigens auch jemanden, der mit mir den koop-teil zockt, bspw. an einem abend in der woche. leider habe ich nicht wirklich regelmäßig zeit. vielleicht findet sich aber noch ein gleichgesinnter. :)
 
spiele seit kurzem wieder den MP auf der PS3 und habe in einem match bemerkt, wie auf "metro" ein typ die ganze zeit zwischen den wänden hing und C4 platziert hat. das ganze funktionierte offenbar auf der seitentreppe hinunter zur metrostation. ich wurde sogar von dort aus beschossen, nach dem kill sah ich, wie der typ da irgendwie in der luft rumgelaufen war.

cheater!:znaika:

Habe mal auf yt ein Video gesehen, wie sie ein Glitch ausnutzten, und über der Metrostation laufen konnten.

Allerdings, blieb es nur beim laufen. Durch die Decke, konnten sie nicht schießen.
 
bin prinzipiell blutiger anfänger, spiele die meiste zeit unkoordiniert als pionier im TDM, habe aber häufig eine positive frag/kill-bilanz und sitze gerade auf lvl 11.

Macht es denn trotzdem Spaß? Wie man hier schon mehrfach lesen kann, bin ich hin und her gerissen was das Spiel angeht. Im Grunde finde ich es sehr spannend, aber ich habe mir jetzt schon viele Videos angeschaut und da geht es dermaßen (schnell) ab, dass ich als absoluter Neuling vermutlich keine Chance habe und mich dann auch keiner im Team haben will. :D Stelle mir das eher frustrierend vor.
 
meine strategie ist, dass ich beim "schnellen spiel" die kartenauswahl durch einen einfachen modus wie TDM stark einschränke. dann rotieren da 3-4 karten, deren stärken und schwächen ich langsam kennenlernen kann. ich versuche auch, engen reflex-lastigen bereichen aus dem weg zu gehen und mir am rand der map den rücken frei zu halten. sind die zugeteilten squad-partner sichtbar daran interessiert zusammen zu spielen gehe ich gern als 2. mann hinter her und halte den rücken frei.
letzteres erhoffe ich mir häufig von mitspielern, jedoch werde ich all zu oft dann von einem frischen gegner in den rücken getroffen und der teamkamerad springt noch fröhlich in der gegend rum. :dozey:
 
Naja.. das Problem ist ja häufig die Kommunikation. Das erlebt ich auch jeden Tag, wenn man mit einem Squad ohne Komm unterwegs ist. Einer steht dann hinter Dir und "deckt" quasi den Bereich, man selbst konzentriert sich in die andere Richtung.. aber der bleibt da nicht lange und dann kommt der nächste Gegner von hinten etc.

Ist halt immer noch enorm dynamisch, wenn man nicht mit Kumpels spielt, und dafür habe ich einfach keine Zeit :/..dann lieber eine schnelle Runde MW3.. wobei ich da irgendwie krass wieder gemerkt habe, dass ich auf der PS3 immer etwas schlechter bin als auf der 360.. oder es liegt an den anderen Mitspielern.

360 habe ich fast immer einen leicht positiven Abschluss, PS3 größtenteils nicht (1,02 zu 0.89 in der Summe :/).. BF3 ist mir für schnelle Reaktionen auf den Konsolen viel zu träge und fummelig, da merkt man einfach schon den Unterschied zwischen 60fps ohne Ruckler und 20-30 fps ;)
 
Macht es denn trotzdem Spaß? Wie man hier schon mehrfach lesen kann, bin ich hin und her gerissen was das Spiel angeht. Im Grunde finde ich es sehr spannend, aber ich habe mir jetzt schon viele Videos angeschaut und da geht es dermaßen (schnell) ab, dass ich als absoluter Neuling vermutlich keine Chance habe und mich dann auch keiner im Team haben will. :D Stelle mir das eher frustrierend vor.
TDM und Close Quarters allgemein ist schon ziemlich schnell. Ansonsten ist es eigentlich recht Chillig. Klar, man stirbt immer mal und es ist kurz frustrierend. In 'nem guten Squad aber locker gut machbar. Los los :) Squad per Voice ist gegeben, wenn du willst (auf PC :D)
 
Macht es denn trotzdem Spaß? Wie man hier schon mehrfach lesen kann, bin ich hin und her gerissen was das Spiel angeht. Im Grunde finde ich es sehr spannend, aber ich habe mir jetzt schon viele Videos angeschaut und da geht es dermaßen (schnell) ab, dass ich als absoluter Neuling vermutlich keine Chance habe und mich dann auch keiner im Team haben will. :D Stelle mir das eher frustrierend vor.

Ist ein Unterschied ob PC oder Konsole. Auf PC sind die Maps größer bzw. mit 64 Spielern. Da kann man - wenn man will - auch 'für sich' spielen. Da spielt es dann auch keine Rolle was Du im Squad machst. Interessiert keinen. Also endlich: Kaufen :mad: :D
 
Zurück
Oben