• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 3

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Battlefield 3 - Erster Teaser, Release und Infos

Zum kommenden Shooter Battlefield 3 hat EA in der letzten Nacht viele neue Infos veröffentlicht. Unter anderem wurde ein Teaser veröffentlicht, indem aber leider nichts zum Spiel selber zu sehen ist.

Wie der GameInformer berichtet wird das Spiel die Frostbyte-Engine 2 nutzen und soll laut DICE einen exponentiellen Sprung in Sachen Zerstörbarkeit machen. Ausserdem werden Werkzeuge/ Tools wie latentes Rendering, Echtzeit-Radiosity und ein Animationssystem aus dem Bereich von EA Sports benutzt. Es werden auch Elemente aus dem erfolgreichen Vorgänger BF:BC 2 dabei sein so wie etwa das Zerstörungs-Feature, Gegner aus der Schusslinie ziehen oder Dinge aus der Umgebung als Stativ verwenden.

Die Schauplätze im Spiel werden unter anderem New York, Paris oder der Teheran sein. In diesen Städten wird man als Elitesoldaten der US-Marines unterwegs sein. Natürlich wird es neben der Kampagne auch wieder einen Online-Modus geben, indem man verschiedene Fahrzeuge wie Boote, Panzer und sogar Kampfjets benützen wird können. Maximal 24 Spieler werden sich in die Schlacht werfen können.

Battlefield 3 soll im November 2011 erscheinen.

http://www.youtube.com/watch?v=-7gG1P9d6_k

Quelle: ps3inside.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs mal hier rein, weil ins PC Forum eh kein Schwein guckt und es für PS3, 360 und PC kommt.

Teaser ist seit heute raus:

http://www.ea.com/battlefield3/videos/bf3-teaser

Ist aber wirklich nur ein Teaser. ;)

Ist auch schon vorbestellbar bei amazon.de.

Ich hoffe, dass sie auf PC wieder zu den echten BF Wurzeln zurück kehren: Massenschlachten mit 64 Spielern, richtig große Maps etc. :sabber:

Meine Lieblings BFs waren das alten BF1942 und BF2. Wenn ich dran denke was es damals in 1942 für Szenen gab, die sich einfach so aus dem Spiel ergaben. :love: 100% filmreif!
 
Cover wirkt mehr ja mal derbe wie BF: Bad Company 3. Und irgendwie klingt alles eh mehr nach BC als einem richtigen BF3. Aber mal abwarten. :kaffee:
 
.[P]rimär;996485 schrieb:
Cover wirkt mehr ja mal derbe wie BF: Bad Company 3. Und irgendwie klingt alles eh mehr nach BC als einem richtigen BF3. Aber mal abwarten. :kaffee:

also PS3 und 360 Versionen scheinen wieder BC mäßig zu werden (24 Spieler). Wenn sie die PC Version jetzt wieder nur als Port machen und nicht als richtiges BF, dann :mad:



Hauptsache der Multiplayer fetzt wieder alles weg :sabber:

Hat er bei BC noch nie wirklich. Wobei ich sagen muss, dass die Maps Heavy Metal und Harvest Day auf PC fast BF Feeling aufkommen lassen. Schön weitläufig, Fahrzeuge spielen wieder eine taktisch wichtige Rolle und man kann so schön 'operieren' mit seinem Squad.
 
Battlefield 3 Limited Edition mit Waffen und Karten aus Battlefield 2

Für den Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) von DICE ist auch eine Limited Edition geplant. Das geht aus einer Anzeige von Electronic Arts hervor.

Diese Sonderauflage enthält das Map Pack "Back To Karkland", das aus überarbeiteten Karten von Battlefield 2 besteht: Die vier Karten wurden mit der Frostbite 2 Engine auf den neuesten Stand gebracht. Ferner soll die Limited Edition klassische Waffen und Fahrzeuge aus Battlefield 2 enthalten, sowie neue Trophäen und Achievements.

Das Map Pack wird für all jene erhältlich sein, die die Limited Edition vorbestellen - alle anderen können sie später als Download kaufen.
EA hat die Sonderauflage noch nicht offiziell vorgestellt. Release: Herbst 2011 (Europa)

[IMG]

Quelle: Gamefront
 
Battlefield 3 - Erste Scans veröffentlicht

Zum kommenden Shooter Battlefield 3 wurden die ersten Scans veröffentlicht. Das ganze ist in der aktuellen Ausgabe der amerikanischen GameInformer zu sehen, welche ein Preview zum Shooter vorbereitet hat.

Das Spiel wird die Frostbyte-Engine 2 nutzen und soll laut DICE einen exponentiellen Sprung in Sachen Zerstörbarkeit machen. Ausserdem werden Werkzeuge/ Tools wie latentes Rendering, Echtzeit-Radiosity und ein Animationssystem aus dem Bereich von EA Sports benutzt. Es werden auch Elemente aus dem erfolgreichen Vorgänger BF:BC 2 dabei sein so wie etwa das Zerstörungs-Feature, Gegner aus der Schusslinie ziehen oder Dinge aus der Umgebung als Stativ verwenden.

[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]

Quelle ps3inside.de
 
Neue Infos zu Battlefield 3




Hier sind neue Details zum Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) aus der amerikanischen Game Informer, der bei DICE entsteht und von Electronic Arts im Herbst 2011 weltweit ausgeliefert wird.

Technik

- Das Konzept von Battlefield 3 befindet sich schon seit Jahren in Arbeit, doch hat DICE noch gewartet, bis die passende Technologie für die Realisierung vorhanden war. Mit der Frostbite Engine 2 hat DICE die richtige Technik für das Spiel jetzt gefunden.

- Die Zerstörungen in den Levels sollen glaubwürdig und nicht übertrieben sein. Grundsätzlich ist alles in einem Level zerstörbar.

- Die Charakter-Animationen werden von der Animations Engine "ANT" (ANimation Toolkit) angetrieben, die auch in allen EA Sports Spielen Verwendung findet.

- KI- und Mehrspieler-Charaktere haben unterschiedliche Animations Sets.

- DICE hat sämtliche Soundeffekte für das Schlachtfeld wie Kugeln, Panzer, Helikopter, usw. aus unterschiedlichen Entfernungen aufgenommen, damit sich alles so realistisch wie möglich anhört.

- Es gibt mehr Extras freizuschalten als in Battlefield Bad Company 2.

- Die Informationen für die Beleuchtung in einem einzigen Bereich eines Levels ist größer als in einem gesamten Battlefield Bad Company 2-Level.

- Die PC-Version ist die "Lead Version".

Singleplayer

- Ein Teil der Solokampagne handelt in Sulaymaniyh, Irak, Kurdistan.

- In einem Level gibt es ein Erdbeben, wodurch ein 7 Stockwerke großes Gebäude einstürzt. Der Sound soll in dieser Szene laut der Game Informer sehr beeindruckend gewesen sein.

- Es gibt mehrere Schauplätze, die der Spieler besucht, und nicht nur den Mittleren Osten.

- Die Hintergrundgeschichte ist neu und hat nichts mit Bad Company zu tun.

Multiplayer

- Die Individualiserung der eigenen Charaktere soll ausgeglichen sein.

- Es gibt eine "Kill Cam", die sich abschalten lässt.

- Co-Op ist geplant.

- Es gibt vier Klassen, Infos zu Teams soll es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Sonstiges

- Das Entwickler-Team ist etwa doppelt so groß wie bei Battlefield Bad Company 2.



Quelle: gamefront
 
tja, irgendwie seltsam das nach dem gefühlten 1000sten shooter zu sagen: ich freu mich drauf. die bisherigen bilder und infos machen lust auf mehr. so wie franky hoffe ich dabei auf klassischere battlefield-multiplayer-maps, mit harvest gingen sie da ja schon in die richtige richtung. auch ein co-op-modus stößt bei mir auf vorfreude (primär? ;) )
 
Also ich finde es etwas schade und auch unverständlich das auf den Konsolen wieder nur annähernd ein Drittel der möglichen Spieler im Gegensatz zur PC-Version agieren werden. Das heißt dann ja im Grunde das die Maps entweder kleiner, weniger belebt oder ganz andere sein werden. Stellt sich die Frage woran das letztendlich liegt. Hardwarelimitation? Netzcode?
 
tja, irgendwie seltsam das nach dem gefühlten 1000sten shooter zu sagen: ich freu mich drauf. die bisherigen bilder und infos machen lust auf mehr. so wie franky hoffe ich dabei auf klassischere battlefield-multiplayer-maps, mit harvest gingen sie da ja schon in die richtige richtung. auch ein co-op-modus stößt bei mir auf vorfreude (primär? ;) )

Definitiv, bin dabei. Wenns herauskommt, bin ich ja sowieso schon lange wieder in Innsbruck, also werd ichs mir wohl auch für die Xbox 360 holen. Auch wenn 64 Spieler toll wären, kann ich auch gut 12 vs 12 leben - da geht ja genügend ab. Inwiefern sich dann aber der PC- und Konsolen-Multiplayer unterscheidet würde mich auch interessieren. Kleinere Maps wären aber keine tolle Lösung.
 
Da die PC Version Lead Plattform ist (zum Glück dieses Mal :)), werden mit Sicherheit die Maps einfach kleiner gemacht werden auf Konsolen. Auch auf PC wird es sicher wieder die Möglichkeit geben die Maps (wie bei BF2) zu begrenzen auf 32, 24, 16 Spieler. Sind dann halt Ausschnitte der Maps. Ich bin sicher, dass sie das nun genauso machen werden. Was aber wirklich nicht schlecht war, denn die Maps sind ja darauf ausgelegt und die Ausschnitte waren wirklich gut gewählt.
 
D.h. die Ausschnitten der Maps wechseln sich dann auch mal ab? BFBC2 hatte am Anfang ja doch ne eher bescheidene Auswahl an Karten, die zwar groß waren, aber sich durch die mangelnde Zahl auch rasch abgenutzt haben. Wenn man als Konsolero dennoch die Chance hat alles von einer Map irgendwann einmal zu sehen, dann finde ich ist das sogar ne ziemlich gute Lösung. :)
 
Haha, ne lass mal. Sonst verkommt das noch zu ner krankhaften Map-Zerstückelung und so wie die Maps von BF2 ausschauen, haben sie die Verkleinerung eh sehr gelungen hinbekommen.
 
naja, konsolenzocker wird da aber schon einiges vorenthalten. da fände ich "deine" idee schon besser...
 
Zurück
Oben