• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 3

Jaro... mein überzogener Beitrag sollte eigentlich nur lächerlich und überzogen sein, da musst Du nicht sofort in die Verteidiger-Haltung springen ;)

Es soll hier doch bitte um die Konsolenfassung von BF3 gehen, nicht um die PC Version (die PCler habt ihr eh schon verjagt und ein eigenes Topic erzwungen). Und auch ein ständiger Vergleich Konsole - PC ist nicht hilfreich, Kommentare über Äppel (meiner eingeschlossen) haben hier noch weniger zu suchen.
 
Ich zocke bisher nur die Kampagne (Quick Match geht auf PS3 derzeit nicht, zudem will ich eh noch üben), aber mehr als "lala" ist die sicherlich nicht.
Dieses unendliche spawnen von Gegnermassen, wenn man nicht vorwärts geht, nervt total.
Zudem hab ich massive Probleme zu treffen. Ich ziele genau auf den Gegner, ca. auf Brusthöhe und trotzdem treffe ich ihn nicht. Das ist mir schon mehrfach passiert. Dann geht man einen Minischritt zur Seite und trifft auf einmal. Irgend etwas passt da nicht.
 
habe dauernd das problem im singleplayer "dein profil ist defekt - kann nicht geladen werden" auf der XBXO360 bei Battlefield 3 ?

d.h. es speichert meinen singleplayer missionsfortschritt nicht oder fehlerhaft und ich muss dauernd von vorne beginnen

hat noch wer das problem / lösung dazu ?
 
@Allgamer: das hatte ich die Woche auch auf der XBox, allerdings mit anderen Spielen. kA, was das war, hab mir aber schon Sorgen gemacht.

Ich hab gestern zum ersten Mal auf der PS3 ne Runde online gezockt. Sieht man mal von gelegentlichen Lag-Aussetzern ab, hat das schon echt Spaß gemacht. 2 Stunden war ich unterwegs, wobei man ganz klar sagen muss, dass ich ohnehin zunächst die Maps kennen lernen muss. Aber das war schon ganz lustig.
Trotzdem frage ich mich, wie abartig gut einige mit dem Pad zielen können. Ist echt irre.
 
Ich habe inzwischen auch ein paar Stunden mit dem Online-Modus verbracht und hatte auch schon viel Spaß. Meistens ist es recht ausgeglichen und ich schaffe es zumindest unter die Top 3-Spieler. Man braucht also scheinbar wirklich nicht diese ganzen freischaltbaren Waffen und Gadgets um was reißen zu können. Obwohl das infrarot-visier jetzt schon irgendwie eine ziemliche Hilfe darstellt. Was mir nicht so gut gefällt bisher sind die Maps und die unsägliche Flugsteuerung mit der ich mal so garnicht zurecht komme. Beides hat der Modern Combat Ableger imo besser gemacht. Und auch die Fahrzeuge kann man sich in vielen Fällen irgendwie schenken da sowieso jeder mit ner Panzerfaust auf dem Rücken unterwegs zu sein scheint. Und diese ganz nebenbei bemerkt auch extrem oft benutzt wird um auf Infanterie zu schießen...Naja.
 
@Mike Das ist nicht irre, das ist einfach Gewohnheit ;).. Und einige von denen spielen echt "viel" :D .. Das mit der Hitbox ist mir jedoch nicht aufgefallen, aber einmal habe ich mit einem Panzer da echt in einer Runde auf die Leute draufgehalten.. nix passiert.

Mach Dir keine Sorgen, das ist sicherlich noch ein BF3-Lag. Betrifft afaik alle Systeme.
BF3 ist in der Tat kein "krass0000r"-Shooter wie COD, mit fehlt nur noch die 1MVP (und auch nur gaaaaanz knapp grml) und das sagt schon alles, bei COD bin ich froh, wenn ich nicht letzter bin ;).
 
@relikt: ich laufe auch meist mit der Panzerfaust rum, weil Dir ja eh alle 5m (gefühlt) ein Panzer über den Weg rollt.

Doofe Frage: Gibts friendly Fire? Nach meinen ersten 2 Online-Stunden kann ich das noch nicht recht sagen...
 
Ne gibt es afaik nicht. Habe auch schon ein paarmal nen Freund in die Schusslinie bekommen und es ist nichts weiter passiert. Ich spiele bisher ausschließlich als Sturmsoldat, da hat man natürlich keine Panzerfaust und nem Panzer dementsprechend auch nichts entgegen zu setzen. Allerdings will ich die Möglichkeit Leute wiederzubeleben auch nicht missen. Das ist schon seht praktisch und gibt ja auch recht viele Punkte.

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit Gegner zu markieren? Wenn ja, wie funktioniert es? Oder ist das der Sniper-Klasse vorbehalten?
 
Jo, bei der PS3 mit "select" bringt Punkte (auch wenn etwas "unhandlich") wenn diese umgenietet werden etc. und man hilft aktiv dem Team.
 
Ah gut, dann kann man also erst Schießen und dann Fragen. Super.
Das ist nämlich mein größtes Problem: Auf die schnelle zwischen Freund und Feind zu unterscheiden, wenn man das kleine Dreieck auf dem Kopf nicht sehen kann.
 
Naja ich glaube das ist etwas Situationsabhängig. Mal kann man mit Back was anfordern, mal was anbieten. Zumindest als Sturmsoldat. Müsste man mal ausprobieren ob das mit jeder Klasse geht.

Hat sich eigentlich schonmal jemand den COOP angeschaut? Ist von mir bisher komplett unbeachtet geblieben aber scheinbar sind es auch eigenständige Missionen?!
 
habe dauernd das problem im singleplayer "dein profil ist defekt - kann nicht geladen werden" auf der XBXO360 bei Battlefield 3 ?

d.h. es speichert meinen singleplayer missionsfortschritt nicht oder fehlerhaft und ich muss dauernd von vorne beginnen

hat noch wer das problem / lösung dazu ?



jetzt funktioniert es - musste mein profil (Spielstand) löschen von der festplatte (war gott sei dank noch nicht so weit in der kampagne / story)
 
Select ist doch aber auch Munitionsunterstützung beim Supporter. Also ist es doch von der Klasse abhängig?
wenn das wie auf dem PC ist, ist das die "Enemy spotted, Ziel angreifen (squadleader), nem einzelspieler muni/health reichen oder anfordern" taste.
alles mehr oder minder situations abhängig, je nach dem was gearde unter deinem fadenkreuz oder in der nähe ist. Gedrückt halten bringt da bei uns z.b. das chat menu zum vorschein.
 
Zurück
Oben