• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 3

Erkennst Du Gegner nicht weil Dein TV zu sein ist? zu weit weg? Steuerung kann man einstellen!

@Achmed.. Ja ist so ein guter Spruch wie "Mac, ne ich mag meine zweite Maustaste!". Das einzige was man am PC spielen sollte ist Anno ;).
ich finds echt schade das es da kein cross platform MP gibt, dann könnte man das "ich kann mit dem pad genausoschnell wenden wie du" recht schnell entkräften ^^
zum fliegen benutz ich allerdings selber ein pad. das ist mit maus einfach nur ein krampf XD

ansonsten spricht noch die deutlich bessere grafik dafür. wie der sound auf den konsolen ist weis ich nicht, aber auf dem PC ist der einfach nur göttlich *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
mike das kommt im alter :D
ich seh die mittlerweile auch nur wenn die sich bewegen. komm mir vor wie ein t-rex.
"nicht bewegen ..." hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pete Subjektiv! Ich bin mit Maus-Shootern aufgewachsen, warum aber ein Arbeitsgerät mit einer eigentlich zweidimensionalen Eingabetechnik besser sein soll als ein Stick? Empfindlichkeit ist OK, wird heute jedoch ohne Probleme durch dezentes Autoaim wieder wett gemacht, oder durch Übung. 360 Controller war mein Grund mir alle Spiele nur noch für die PS3 zu kaufen, ich finde den furchtbar (ausser für Rennspiele). Ist aber auch subjektiv!

@Franky Wenn ich einen Gamer-PC am 52 Zoll Fernseher mit TrueDolby habe und auf der Couch spielen würde (mit Pad) dann: Ja! Ist mir aber zu viel TamTam! Technisch gehe ich Dir sicherlich absolut Recht. Wobei das sehr schnell "verschwimmt". Ich habe Crysis2 ein paar Minuten mit dem DX11-Pack auf dem PC gezockt. War geil und schick. Durchgespielt habe ich es dann auf der PS3, war komfortabler.

@Achmed
Keiner hat behauptet die Steuerung wäre auf dem PC nicht sensibler, das ist sie natürlich, da man viel genauer "dosieren" kann auf einer festen Ebene, also mit den Daumen allein. Aber: Wenn alle mit dem Pad spielen ist das nahezu egal! Oder lässt Du F1-Wagen in der Formel3000 fahren? geht um die Relation.

Ich zumindest bin froh, dass ich mir das mit EAs Origin nicht geben musste und weniger Probleme mit Cheatern habe etc. Ich werde es mir sicherlich auch mal später für den PC holen zum sabbern.

Aber zum Spiel: Mittlerweile finde ich es dann schon etwas öde, wobei ich gerade erst knapp Level 10 bin (afaik, oder war es 9?). Ist halt wie BFBC2 nur etwas "anders", ich vermisse irgendwelche "coolen" Sachen.

Ich vermisse auch einen Haufen Komfort-Funktionen. Warum kann ich ganze Matches nicht recorden? Too Much? Bei COD gings auch! Warum keine Botmatches um Karten zu trainieren, warum kann ich nicht immer auf einer eingestellten Map spielen und dann eben neu verbinden nach einer Runde?

WAUM MUSS ICH ERST IMMER AUF DAS LADEN DES NÄCHSTEN MATCHES WARTEN UM DIE LOBBY ZU WECHSELN?

Wo sehe ich den Unterschied der Waffen?

Gameplay ist geil, aber auch irgendwie teilweise öde, weil sich die Mechanismen so krass schnell einspielen. Ich persönlich habe immernoch mehr Spaß im Space Marines-MP ;). Vielleicht aber einfach zu viel auf einmal gespielt.

Die Zeit, die man als durchschnittlicher Spieler für die Freischaltung eines ganzen Baums, aber vor allem aller Bäume brauchen wird, ist einfach nur pervers! Ich wette nach einem Jahr kann man alles eh käuflich haben, und das finde ich nicht gut: Besser moderate Ziele, die aber für viele erreichbar sind und dann per Addon weiterladen. Gilt auch für Trophies, ich will sicherlich keine nachgeworfen bekommen, aber ab und zu sollte man auch eine automatisch bekommen.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Weiterhin ein Top-Spiel, aber ich schätze CODMW3 wird mir mehr Spaß machen, geht einfach mehr "ab".

PS: Fand das in BFBC2 geil, als man mal von Gebäuden springen musste, weil diese komplett einstürzten.
 
@Achmed
Keiner hat behauptet die Steuerung wäre auf dem PC nicht sensibler, das ist sie natürlich, da man viel genauer "dosieren" kann auf einer festen Ebene, also mit den Daumen allein. Aber: Wenn alle mit dem Pad spielen ist das nahezu egal! Oder lässt Du F1-Wagen in der Formel3000 fahren? geht um die Relation.
ich wollte jetzt auch keien diskussion anfangen. hat halt jeder seine eigene meinung. und FPS zock ich lieber vor nem 28" Moni mit ner maus als auf ner 150" leinwand mit nem pad.
Ich zumindest bin froh, dass ich mir das mit EAs Origin nicht geben musste und weniger Probleme mit Cheatern habe etc. Ich werde es mir sicherlich auch mal später für den PC holen zum sabbern.
sei froh. diese software ist ne einzige fehlkonstruktion. hätten sie mal bei Steam abgeguckt. da macht alles sinn, bei origin ist das nur halbgarer schrott. vor allem das alles über den normalen internetbrowser gestartet wird (und NUR da) ist ein schlechter witz. nichtmal voice ingame ist eingebaut. da muss man vorher ne party machen und ist man erstmal ingame muss man erst wieder auf den desktop. mit leuten quatschen die einfahc so in deinem squad sind geht z.b. garnicht.
Aber zum Spiel: Mittlerweile finde ich es dann schon etwas öde, wobei ich gerade erst knapp Level 10 bin (afaik, oder war es 9?). Ist halt wie BFBC2 nur etwas "anders", ich vermisse irgendwelche "coolen" Sachen.
lvl 19, der supporter hat jetzt zumindest schonmal alle waffen. macht mir schon noch spass, allerdings mehr im team mit freunden als mit ner random truppe.
 
Ich hab keine Freunde, die spielen :( Und wenn, dann sind die Abends nur sporadisch online um etwas sacken zu lassen ;)... geht mir ja auch teilweise so, ich bin dann viel zu unverlässlich für lange Aktionen etc.
 
Wer Lust hat, kann mich gern adden. Derzeit hab ich allerdings noch keine Sprachmöglichkeit auf der PS3.
 
So viel werde ich für ein PS3 Headset ganz ganz sicher nicht ausgeben.
Ich werde mir wohl das BT Headset kaufen, was die Uncharted-Vorbesteller bekommen haben.
 
@Franky Wenn ich einen Gamer-PC am 52 Zoll Fernseher mit TrueDolby habe und auf der Couch spielen würde (mit Pad) dann: Ja! Ist mir aber zu viel TamTam! Technisch gehe ich Dir sicherlich absolut Recht.

Es ist nicht nur die Optik. Alles zusammen - was genau alles ist schwer zu sagen ;) - macht das im Multiplayer am PC ein unglaubliches Spielgefühl. Wie gametrailes im Review sagt: prepare for an incredible experience with the PC version.. Keine Ahnung wieso genau, aber an der Konsole kommt es da einfach nicht ran.

Abgesehen davon ist die Optik alleine am PC schlicht atemberaubend. Es gab plattformübergreifend noch nie, wirklich noch nie, einen Multiplayer Shooter der so dermaßen hammergeil optisch beeindruckt.
 
damals doom :znaika:

wieso eigentlich plattformübergreifend? bzw hä? auf den konsolen sahs doch im vergleich zu PC Fassung eher mau aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Achmed Weil es auch exklusive Titel gibt, die technisch meilenweit vor Multi-Titeln ablaufen. Beste Beispiele (technisch): Killzone 3, Uncharted 3. GOW3 habe ich nicht gespielt um das zu beurteilen). Was dort aus einer 6 Jahre alten Hardware geholt wird ist unfassbar geil. Hätte man solche Progger und so ein Engagement auf dem PC, dann hätte man sicherlich schon Grafik mit Animationsfilm-Qualität.

@Franky Ich als KZ3-Fanboy kann Dir natürlich nicht ganz glauben was die Aussage angeht, würde aber fairerweise sogar die PC-Version spielen. Aber eine Demo gibt es nicht, oder?

Persönlich finde ich BF3 jedoch nicht spaßig genug um mir die 60 Euro und das umbooten in Windows zu geben. Mal sehen, vielleicht mache ich es ja doch.

Andererseits muss es die Optik sein, denn der Sound kann auf der PS3 ebenfalls besser sein, oder zumindest gleich gut. Ob ich nun mit 64 oder 28 Leuten spiele ist erstmal egal. Alles andere sind Glaskugeln ;).
 
Glaube ich kaum ;) Im letzten Jahrtausend waren die Konsolen eindeutig erstmal nach Launch etwas im Vorteil ;) und Shooter für Konsolen gab es nur sporadisch, und dann noch teilweise richtig mies portiert.
 
Nur in deiner Welt ;) In meinem Jahrtausend hatte Apple den ersten PC mit Maus überhaupt gebaut und einem gewissen Bill Gates erlaubt ebenfalls grafische Oberflächen zu nutzen, die IDTech3 wurde AUF dem Mac entwickelt und HALO sollte eigentlich ein Mac-exklusives Spiel werden.

Aber im letzten Jahrtausend war ich noch vorrangig PC-Gamer -.-
 
Zurück
Oben