• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 3

Ok auf dem ersten Blick sehe ich da nun keine krassen Unterschiede. Ich würde gern den PC ausblenden, interessiert mich persönlich nicht. Sonst auch oft dunkel etc. Aber in der Tat sehen die Texturen auf der PS3 nicht so aus die die Low-Res Dinger aus den obigen Beispielen!
 
Huch...jetzt ist es schon da. Na ich glaub heute kann ich es mir noch erlauben reinzuschauen.

Edit: 167 mb Patch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Darstellung der Schatten ist teilweise echt ein schlechter Scherz. Das Aliasing ist auch ziemlich auffällig. Ansonsten sieht es bisher ganz gut aus, referenzverdächtiges ist aber wie erwartet nicht zu verzeichnen.

Edit: Okay die zweite, dunkle Nachtmission sah schon wieder sehr geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

@Franky: Ich kann Dir waermstens den "Sound Check" in OF empfehlen. Ist in der Kaiserstr. ~5 Minuten Fussweg von der S-Bahn Haltestelle Marktplatz entfernt. Der hat(te) idR die Spiele immer ca. 3 Tage frueher als der Rest und war eigentlich auch immer billiger als Saturn & Co. Als ich noch in FFM gewohnt habe, habe ich mir alle meine Spiele da gekauft.
 
könnt ihr mir sagen, ob es bei den konsolenversionen möglich ist, die tastenbeleung zu ändern? speziell bei der PS3 würde ich gern R1 mit R2 und L1 mit L2 tauschen.:)
 
Bin jetzt schon ein wenig weiter gekommen im Spiel (in der Panzermission aktuell) und es ist schon irgendwie verdammt geil. Sogar die Story-Inszenierung macht einen wirklich neugierig darauf was denn eigentlich abgeht. Für die Art Spiel ist das schon erstaunlich gut gemacht. Und ich muss sagen abgesehen von der ersten Mission sieht es auch verflucht gut aus. Da gab es doch schon einiges an Eye-Candy das ich schlechter erwartet hätte. Lebt aber auch ganz klar von den visuellen "Störeffekten" etc. Macht schon was her und hat so ziemlich alles gute aus sämtlichen Konkurrenzprodukten ebenfalls mit dabei.
 
könnt ihr mir sagen, ob es bei den konsolenversionen möglich ist, die tastenbeleung zu ändern? speziell bei der PS3 würde ich gern R1 mit R2 und L1 mit L2 tauschen.:)

oder gibt es vielleicht presets, die den tausch der trigger ermöglichen?

ich mache davon den kauf eines PS3-controllers abhängig, dessen stick-und trigger-layout dem der xbox 360 entspricht.
 
Also in der 360-Version gibt es keine Möglichkeit die Tasten frei zu belegen. Aber abgesehen von einem alternativen Schema bei dem die Trigger aber unangetastet bleiben und den üblichen Linkshändervarianten gibt es auch nichts was dir da helfen würde fürchte ich.
 
Nach allem was ich nun gesehen habe in Reviews und in Foren gelesen habe ist der SP extrem kurz. Dann dürfte ich spätestens morgen damit durch sein. Macht aber nichts, dann kann ich noch ein paar Matches MP mitnehmen. Bin gespannt wie das optische Niveau im MP aussieht.
 
Meins kommt hoffentlich die nächsten Tage :) Ich freue mich darauf und werde mal schauen wie ich mich diesmal im MP Modus schlage.

Das ist übrigens das teuerste Xbox Jahr für mich EVER. Soviele Spiele die ich will, habe ich noch nie gekauft.
 
Soo.. gestern schon ein paar Stündchen gezockt... PS3-Version.

VOrneweg: COD und BF sind für mich in etwa so wie Hand- und Fussball. Werde eh beide besitzen und spielen, weil jedes Spiel grundlegende Vorteile UND Schwächen hat.

SP: Ziemlich gut inszeniert, aber irgendwie hat man schon einige Szenen so oft gesehen (vor allem am Anfang), dass man/ ich da nun nicht so extrem geflasht ist/bin. Technisch vor allem vom Stil und den Effekten) 1A für Multiplattform-Titel, immernoch hinter exklusiven Spielen.

Anfangs war ich jedoch vom Multiplayer grafisch etwas enttäuscht. Grafik ist nicht alles beim MP, aber da BF immer arg an der Smooth-Grenze läuft muss man neben der Zerstörbarkeit auch etwas erwarten.

Es gibt einige sehr geile Maps (Basar, Paris..) die mir besonders gefallen. Insgesamt laden Texturen nach, aber keinesfalls so schlimm wie bei der PS3-Version von Rage. Vor allem scheint mir, dass sie nur "einmal" nachladen, die Grafik wird subjektiv immer besser zum Runden-Schluß ;).

Texturen sind auf dem Niveau des 360-Texture-Packs imho. Insgesamt wirkt die Technik halt nicht so klar und sauber, kein AA, um die 30FPS nach unten, bisserl Tearing. Ich bleibt dabei: COD wirkt einfach fixer und smoother (nicht Black Ops ;) ).

ABER.. Meilenweit schon besser als die Beta. Keine eckigen Objekte mehr (die Aussehen wie aus einer XBox-1-Fassung z.B.). Manchmal blinkt der Screen noch in einer Farbe (Grün, oder Blau ;) ).. und LODs und POP-Ups sind imho noch etwas schlecht eingestellt/ optimiert.

Ach ja, warum ich zunächst enttäuscht war. Nun, ich saß –*wie immer zu nah dran ;) – danach gings, aber am Anfang habe ich Texture-LOD-Pops noch sehr sichtbar wahrgenommen. Ich habe vorher Resistance3 gespielt, also kam kein WOW-Effekt bei der Grafik von BF3, Ich war in einem relativ großen Level für Fahrzeuge, und –*ehrlich – da sind Büsche auf dem Boden, relativ sichtbar und die poppen 2m (!) vor einem in Reihe auf. Man läuft also z.B. einen Weg entlang und die GANZE ZEIT POPPEN VOR EINEM BÜSCHE AUF!!!! Und keinerlei AA!

Ansonsten ist es geil macht Spaß und einige Maps sind einfach Hammer. Gameplay ist.. BF halt, wer drauf steht wird es lieben. Sound auch geil.

Fazit: Versprechen gehalten, die Beta war eher eine schlechte Werbung als ein "Bild" vom Endprodukt. Dennoch nicht ganz optimal. Ich hätte gern eine Komplett-Installation, auch auf der PS3 (ich glaube das ist das Problem bei den Texturen!). Und etwas Feintuning an den LODs.

Wichtig: Ich will auch meine Steuerung mappen können! Ich will Nahkampf auf L3, nicht R2!!! Was soll das?

Ausserdem will ich auch im Singleplayer Spielmodi, auch z.B: zum üben. Warum keim Botmatch, zumindest für Team-Deathmatch?

Ansonsten: Man braucht wohl ewig zum Freispielen aller Waffen und Co. Hoffentlich gibts diesmal keine kaufbaren Pakete wie bei BFBC2. Nicht weil ich geizig bin, sondern weil DANN meine Motivation bei solchen Spielen in den Keller geht, ich braucht "blink blink" etwas zum freispielen!

Ich finds geil, es ist halt das neueste BF... COD werde ich auch geil finden!
 
Hätte ich gewusst das es nurnoch 15 Minuten bis zum Abspann sind hätte ich es gestern nach noch beendet. Sehr kurze Kampagne die zwar gut inszeniert ist und von allem etwas bietet aber irgendwie dann doch nichts besonderes zu bieten hat abseits der stellenweise famosen Grafik. Die Steuerung ist zwar super, suggeriert einem aber man könnte es anders spielen als man sollte. Ich bin jedenfalls recht oft gestorben. Dürfte gut 5 Stunden Nettospielzeit gebraucht haben auf normalem Schwierigkeitsgrad. Auf Hard hab ich jetzt keine Lust mehr wenn ich ehrlich bin. Die Story ist auch leider hintenraus eher enttäuschend und so flach wie man es schon erwarten hätte können. Nun geht es an den MP.
 
Zurück
Oben