• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 3

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 ohne Texture Pack Installation nur "Standard-Def"

20.10.11 - Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) sieht ohne Installation des Texture Packs auf der Xbox 360 nach "Standard Def" aus. Das sagte Serien-Produzent Patrick Bach in einem Interview.

Die Installation des Texture Packs ist optional, während es auf PS3 und PC normal ist: Da es aber auch Xbox 360-Konsolen ohne Festplatte gibt, ist das Texture Pack auf der Microsoft-Hardware kein Muss. Einmal installiert, ist die Xbox 360-Version mit PC und PS3 aber identisch und streamt Informationen direkt von Festplatte.

"Das ist auf der Xbox 360 neu, aber die Idee selbst ist in der Spiele-Industrie überhaupt nicht neu. Nur hat es bislang niemand versucht, auf der Xbox 360 richtig hinzukriegen", erklärt Bach. Die Installation des High-Res Texture Packs soll einen spürbaren Unterschied machen: "Es macht einen Unterschied, ja, absolut! Die ganze Engine basiert darauf, Texturen zu streamen, Gelände zu streamen und eine Menge anderer Dinge.

Bei der Xbox 360 ist die Sache so, dass Du den Kunden ein Spiel anbieten musst, das keine Installation auf der Festplatte benötigt, weil es halt Xbox 360 ohne Festplatte gibt", sagt Bach. "Deshalb müssen wir den Kunden die Option für die Installation geben, anstatt darauf zu bestehen und sie zwingend zu verlangen. Man kann Battlefield 3 deshalb als eine Standard-Def Version auf der Xbox 360 bezeichnen, wenn man keine Festplatte hat." Release: 27.10.11 (Europa)
Quellen: gamefront.de

http://www.gamerzines.com/xbox-360/news/dice-on-bf3-360-hi-res-texture.html
 
Auf der einen Seite hebt es sich vom Setting her kaum von anderen modernen militaryshootern ab, auf der anderen ist es scheinbar aber weniger reißerisch und abstrus als MW und Co. Und es sieht verdammt fett aus, das kann man nicht anders sagen. Neue Konsolen müssen her, bitte!
 
habe ich das richtig gesehen,.....Verfolgungsjagd mit Auto im dunklen NY. Ist ja ziemlich BF-untypisch. :D

Edit:

Und wieder Mal, gibt es ein paar Videos zu noch nicht gezeigten Maps. Allerdings abgefilmt:

Battlefield 3 Multiplayer Damavand Peak/Tehran Highway:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rSPTY8LhAl4


Battlefield 3 NEW MAP-Kharg Island:

http://www.youtube.com/watch?v=i1Ol8tN8e1w&feature=player_embedded#!


Battlefield 3 Nashier Canal:

http://www.youtube.com/watch?v=n4YIngWLOWU&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, bin ich nicht so ein Jet-Fan. Von mir aus hätten sie das weg lassen können. Auch wenn es gut aussieht. :D
 
Ok, dann müssen meine Ansprüche an 360-Grafik wesentlich niedriger sein. Weil imo schaut das verflucht gut aus :love:
 
Diese komische Nebelwand und das Aliasing da in der Stadt findest Du schön?

Ok, ich bin vielleicht im Moment etwas verblendet, weil ich fast nur am PC spiele.
 
Hey super, endlich ein Video vom Serverbrowser. :luxhello:

Video

Was ma da alles einstellen kann. :eek: Land, Ranglistenmatchs, Anzahl der User, Map, usw. :love::love::love::love:

Ok, PC-User werden sich jetzt fragen, Warum freut der sich denn? Sollte doch schon Standard sein!

Aber nicht für Konsi-BF. Ok, bei BF:MC konnte man etwas einstellen, aber nicht so viel.

So was habe ich mir immer für BF gewünscht. :sabber:
 
Das kann doch nicht sein imho. Läuft das Spiel mit den Highres langsamer? Optional bei lächerlichen 6GB? -.- Wehe auf der PS3 gibts nur die Low-Res!
 
Das kann doch nicht sein imho. Läuft das Spiel mit den Highres langsamer? Optional bei lächerlichen 6GB? -.- Wehe auf der PS3 gibts nur die Low-Res!

Auf der PS3 sind die High-Res Texturen AFAIK immer in der Installation dabei. Auf der 360 gibt es das Problem, dass es Konsolen mit nur 4 GB Flashspeicher gibt, wo man die Spiele nicht installieren kann. Ich weiß jetzt nur gerade nicht ob das nicht eher ein Armutszeugnis für die Programmierer ist.
 
Ah, Ok.. Aber wie sollte das ein Armutszeugnis sein? Wenn kein Speicher da ist, muss man diesen deutlich streamen (z.B. Rage?). Zwar hat BF mit den "Levels" einen anderen Aufbau, ich denke aber schon, dass DICE es besser gemacht hätte, das sind ja keine nubs!

Nicht vergessen darf man bei der Engine die Verstörbarkeit der Umgebung, frisst auch viel im Vergleich zu CRY3 oder idtech5 imho.

Ich finde eh, dass ein Gerät wie die 360 Arcade nicht als Ausgangspunkt für "richtige" Games gesehen werden kann. Das Gerät ist doch nur eine Krücke um MS den Low-Markt besser abgrasen zu lassen. BF3 ist ja nun nicht wirklich ein Spiel für Leute, die kaum bereit sind in 6 Jahren 222-400 Euro für eine Konsole auszugeben.

Oder sehe ich das falsch? Wenn ich mir schon vorstelle, dass ich kein Spiel installieren könnte und immer das 360-LW läuft.. am besten noch der alten Revisionen ... AAAAAAH ;)

Will spielen! Will BF3.. Wehe es ist so hässlich wie die Beta!
 
Zurück
Oben