• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 3

Vielleicht ist auf der XBox das snipen ja weniger interessant aber am PC rennt echt jeder mit den Teilen rum. Die sind imho eh ziemlich übel stark bislang. Bin jedenfalls schon extrem häufig in vollem Lauf mit einem Schuss gelegt worden, was mir in BC überhaupt nie passiert ist.
 
Sniper gibts auch genügend und im Gegensatz zu BC2 schaffe sogar ich es jemanden auf Distanz hier und da wegzuschießen. Richtig nervig sind die Sniper aber eigentlich nur wenn sie ohne Scope oder Red Dot rumlaufen als wären sie mit ner Shotgun bewaffnet. Total überpowert die Dinger im Nahkampf.
 
Das schiebe ich aber erstmal auf die Beta. Viele wollen halt als Sniper spielen und machen das auch wenn das von der Map her einfach keinen Sinn macht (= bei Rush als Angreifer).
 
Ich habe jetzt noch nicht soviel gespielt, aber ich bin mit meinem normalen Maschinengewehr deutlich glücklicher als mit einem Snipergewehr :) Ich war zwar meistens letzter, aber nach 2-3 Spielen habe ich immerhin 4-5 erschossen :) Ich muß mich da aber erst richtig reinfinden. Ich habe bis jetzt sehr viel Spaß damit gehabt (der Beta) und bin aber eben auch kein Profi und bemerke das wahrscheinlich gar nicht daß da was "unfair" abläuft ;)
 
das bild is wirklich genial :lol: und kommt leider gottes auch hin. bis auf das mit "victory crawl": dort hock ich nämlich "immer" und knall die leute ab die den weg wählen :naughty:
 
So, ich habe so eben meine BF-Maxime geändert. Ab sofort, werde ich nicht mehr versuchen die M-Coms aktivieren/deaktivieren, oder sonst irgendwie total aktiv ins Geschehen eingreifen!!! Jedenfalls bei der Beta.

Habe heute an die 10 Runden gezockt, und jedesmal, war mein K/D meistens 3-15, 0-8, 2-18, 5-10...usw..

Mein Kumpel, mit dem ich im Squad war, hat meistens das umgekehrte K/D-Verhältniss. Er liegt meistens da, und arbeitet sich beim 'Angreifer' Schritt für Schritt vor. Und jedesmal, laufen die Gegner ihn vor die Flinte. Man sollte noch anmerken, das er nicht als Sniper spielt.
Scheinbar, scheint diese Taktik zu fruchten. Und ich werde dies jetzt auch machen.

Ich habe dies zwar anfangs auch so probiert, aber irgendwie, hat es mir in den Fingern gejuckt, und bin dahin gerannt, wo geballert wurde.:rolleyes: Das Ergebnis, siehe K/D.:rolleyes:

Aber jetzt, werde ich bei der Beta hart bleiben, etwas mehr campen,.......jetzt nicht dauercampen,.....aber mehr zurückhalten.

Jedenfalls, war ich ziemlich angepisst vor einer Stunde. Wollte ich nur mal loswerden.

Achso, mein Controller scheint jetzt auch noch zu spinnen. Er drückt von selber nach unten, obwohl ich den Controller nicht berühre. :dozey:
 
Ich weiß nicht. Entweder ist das ganz inzwischen sehr ausgeartet und festgefahren oder ihr spielt einfach falsch :D Ich hab eigentlich vom Start weg immer deutlich positve K/D gehabt und das ohne zu Campen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Habe auch in der langen ersten Session mit gut 10 Spielen keines verlieren dürfen mit meinem Team. Teilweise hat man schon im ersten Gebiet deutlich gewonnen..aber wahrscheinlich wars da auch noch ein anderes Spiel weil keiner irgendwas freigeschaltet hatte...vielleicht sollte ich da nochmal reinschauen. Oder vielleicht besser nicht!?
 
Die K/D Ratio ist doch bei einem Spiel wie Battlefield völlig egal. Ich spiele aber generell nur mit Freunden in Squads, da kann man dann auch immer mit Rückendeckung rechnen wenn man mal nach vorne stürmt.
 
Die K/D Ratio ist doch bei einem Spiel wie Battlefield völlig egal. Ich spiele aber generell nur mit Freunden in Squads, da kann man dann auch immer mit Rückendeckung rechnen wenn man mal nach vorne stürmt.

Eigentlich nicht. Von der ganzen Ego-Sache mal abgesehen, braucht man als Angreifer schon seine Kills, sonst ist man fürs Team nichts anderes als ein pure Ticket-Verschwendung. Und einfach nur zur M-Com Station rennen und die aktivieren, bis sie irgendwann mal in die Luft fliegt, geht ja auch nicht mehr so gut. Wenn man Verteidiger spielt, dann ist es nochmal bissl was anderes; dort opfert man sich schon mal selbst um eben in die Presche zu springen usw, das ist halt doch verschieden.
 
Die Stats sind mir generell egal. Nur wichtig für die Unlocks. Bei BF2 habe ich aufm PC ewig nur für Unlocks gezockt, die haben da fast Jahre gedauert.. Wollte immer wenigstens Silber bei einem Match haben. Irgendwann habe ich nur noch auf Spaß gespielt, weil es sonst zu anstrengend war ;)
 
Eigentlich nicht. Von der ganzen Ego-Sache mal abgesehen, braucht man als Angreifer schon seine Kills, sonst ist man fürs Team nichts anderes als ein pure Ticket-Verschwendung.

Das ist bei BF absolut falsch, zumindest im Conquest Mode. Gerade da brauchst Du im Squad und Team Leute die eben NICHT auf Kills aus sind, sondern supporten: Sich im Hintergrund halten, nicht sterben und wiederbeleben können, als 'stabiler' Spawnpunkt am Leben bleiben etc. Da hat man automatisch weniger Kills, aber viel mehr fürs Team und den Sieg getan :) Oder auch Engineer mit viel Reparaturarbeit, etc...

Bei BC2 war es aber teilweise schon pervers, was man als Medic mit Reviives für Punkteorgien absahnen konnte, wenn man an der richtigen Stelle war .. im eigenen Squad. Übrigens war bzw ist das auch essentiell: Wiederbelebte zählen nämlich nicht als Ticketloss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst mir nicht zu erzählen, aber das eine (Kills) schließt das andere nicht aus (Team-Work). Wer sich einigelt, braucht sich nicht zu wundern, dass man auf die Fresse bekommt, auch wenn er taktisch noch so herausragend spielt. Und im Conquest-Modus mag das Halten der Flaggen wichtig sind, aber man muss den Ticket-Counter des Gegners auch durch Kills runterbringen. Ausgewogen spielen, das was es gerade braucht, spielt man halt - meistens. Macht BF ja auch irgendwie aus. Ventura ist im Panzer? Spawn ich als Engineer bei ihm im Tank. So oder ähnlich.
Aber ich bin sowieso für nen offensiven Spielstil. Wenn man dafür dann (gerade im ersten Abschnitt der Metro auf die Fresse bekommt), ist das halt doof. Ich spiele den ersten Abschnitt mittlerweile auch schon als einer dieser Sniper-Deppen im Angriff, weil ich keine Lust mehr habe ständig den selben Weg zu latschen (Victory Crawl) oder auf die Fresse zu bekommen.
Und ja, Engineers sind auf Panzer-Maps natürlich extrem wichtig, auch wenn sie nur reparieren und hier da nur nen Kill abkriegen zB. Nur davon habe ich auch nicht geredet. Als Engineer in nem Tank macht man trotzdem noch ordentlich Kills, und wenn der jeweilige Spieler 'nen Tank nicht richtig bedienen kann, dann sollte er ihn lieber auch gar nicht bekommen.

Und ganz ehrlich: Medic in BC2 war tlws. so lächerlich, rumgerannt ohne zu schauen und alles wiederbelebt und dadurch den Punktescore in die Höhe getrieben. Ich bin da echt sowas von froh bzgl diesem Revive (Ja/Nein?)-Feature, herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit jeder Klasse Mist bauen. Revive mitten in der Schusslinie hat natürlich immer genervt, das stimmt. Aber Du weißt schon was ich meine: Egal ob PC oder Konsole, es gibt genug die nur punktegeil sind und so viel Kills wie möglich machen wollen. Gerade die Leute zerstören bei BF (zumindest auf PC) den Spielspaß, weil eben Teamplay, Taktik etc. den Spaß an BF ausmachen.
 
Absolut, ist auf Konsole und PC so ziemlich dasselbe denke ich. Aber auch die Deppen, die den Heli schön in den Gegnerspawn fliegen und ihn dort dann liegen lassen, nerven. Oder nen Panzer. Ach - die größte Stärke ist halt nun mal doch die manchmal die größte Schwäche von BF. Was man sich da aufregen könnte. :zahn:
 
Zurück
Oben