• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 3

Ich blick des Spiel net :D Sehe net mal, wer der Gegner ist. Aber spielt sich ganz cool, Singleplayer wird sicherlich Spaß machen, für MP bin ich wohl shcon zu alt^^

Wie geil, hatte ich gar nicht gewusst: Support Class bekommt C4 :sabber: .. und wohl Claymore und Mortar :love:

Ach nö, keine Gaymores im Spiel bitte. -.-
Bin davor btw beim dritten Abschnitt auch in ne C4 Falle getappt beim verteidigen, also ist es schon in der Beta verfügbar. Kann ich mitleben, aber Gaymores, uargh. Und dann auch noch Mörser. Overpowered sag ich da nur. :zahn:

Lieblingsklasse ist derzeit der Engineer, wobei das hauptsächlich auch nur an der Map liegt und man mit den SMGs schön Headshots verteilen kann. Mittlerweile bin ich auch wieder drinnen, nach dem ich in letzter Zeit doch nur CoD 4 gezockt hab'. Es macht Bock.

@Oddball: Ja, der erste Teilabschnitt ist etwas nervig, aber wenn man es mit sowas zu tun bekommt, dann am besten ruhig bleiben und in Deckung bleiben - oder Server wechseln. Afaik soll es ja auch ein Gadget ala Tactical Insertion geben, Mobile Spawnpoint oder so. Eher witzlose Idee. :dozey: Aber trotz all der Verschlimmerungen im Gameplay teilweise, machts trotzdem Bock - und Features wie das Hinlegen und dafür aufblitzen des Zielfernrohrs oder das schwerere "Spoten" des Gegners sind echt gut fürs Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann ja über die Map motzen wie man will, aber die Stationen 2 und 3 sind schon sehr geil designt. Klasse um taktisch vorzugehen und teilweise krass brachiale Dauergefechte, und gerade Station 3 ist der pure Kampf um jeden Zentimeter, wie da einfach alles aufeinanderprallt. Geil. Hatte am Nachmittag bei Station 3 so nen geilen Run; zuerst mit SMG durchgewelzt, dann ne Shotgun aufgehoben und die Stellung gehalten (Shotgun ist imo schon etwas arg overpowered noch) und dann irgendwann ein Sniper-Kit aufgehoben, zu Station 4B hin, die aktiviert und dann die Gegner von hinten wegsnipert. Sowas gibts auch nur bei BF. Allen Unkenrufen von mir zu trotz, ich glaub' ich brauch es doch zum Release. :zahn:

Konnte vorhin endlich mal einen Blick auf die Beta werfen. Gibt noch zahlreiche optische Unzulänglichkeiten die nerven, aber Spaß macht es trotzdem schon eine ganze Menge. Vor allem der schwarze Bildschirm direkt vor dem Spawnen stört mich. Wird in der finalen Version hoffentlich nicht mehr so sein und man steigt wieder direkt ins Geschehen ein. Menüführung ist auch noch etwas umständlich. Dürfte mit der Zeit aber flüssiger vonstattengehen. Der Sound ist dagegen schon erste Sahne. Da scheppert es richtig aus den Boxen.

Das Springen über Hindernisse sieht zwar sehr stark nach Mirror's Edge aus, aber da kommt unheimlich gut die Dynamik in der Ego-Sicht rüber. Auch das Hinlegen funktioniert super. Überhaupt machen die Animationen sehr viel Laune. Vorfreude auf Ende Oktober ist groß :sabber:

Auch das Hinlegen funktioniert super. Überhaupt machen die Animationen sehr viel Laune. Vorfreude auf Ende Oktober ist groß :sabber:
Ehrlich gesagt, vergesse ich meistens, das man sich jetzt wieder hinlegen kann. Wenn ich in Deckung gehe, hocke ich mich meistens hin.

Mir ist aber aufgefallen, das man die Leute, die in in irgendeinen Busch liegen, wirklich kaum sieht. Aber das ware nix für mich. Hätte da immer Schiss, das mich dann einer von hinten messert. :zahn:

Bin letztens die Rolltreppe runter, habe da jemanden liegen gesehen, und ich dachte es sei eine Leiche(weil ich vorher schon 2 Leichen sah). Laufe dran vorbei,.....und zack, wurde ich von der 'Leiche' erschossen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ihr Konsolen-Sitzpinkler :D

Nachdem Caspian auf dem PC auch wieder rausgenommen wurde, habe ich mal ausführlich Metro gezockt um einfach mal mit BF3 zu Fuß warm zu werden. Fazit: Das Spiel wird - unabhängig von der ultrageilen Caspian Erfahrung und unabhängig von Fahrzeugen - sehr sehr genial. Grafik ist fantastisch. Unlocks sind dieses Mal extrem motivierend. Es macht einfach Ultraspaß. Ich hoffe, dass sie noch das Squad-Management ändern. Wenn nicht, auch egal ;)

Ich kanns nicht mehr erwarten!!! :sabber: :sabber:

[digi];1033693 schrieb:
das mit caspian war nur ne einmalige sache oder wirds nochmal freigeschalten?
Habe auch gerade gelesen, das es eine einmalige Sache war.

Langsam, gehen mir die Leute mit ihren Taschenlampen auf die Eier. Nicht weil sie mich vllt anscheinen,......neeee, aber jeder rennt jetzt mit so was rum. Außerdem, bleiben manchmal Grafikblitzer von den Lichtschein der Lampen in der Luft hängen. Aber dies ist zu verschmerzen, weil es ja eine Beta ist,.......hoffe ich mal. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, vergesse ich meistens, das man sich jetzt wieder hinlegen kann. Wenn ich in Deckung gehe, hocke ich mich meistens hin.
Unbedingt angewöhnen :znaika: Wenn man aus der Entfernung beschossen wird, ist hinlegen fast schon essenziell. So bringt man recht einfach Hindernisse zwischen sich und den Schützen und kann sich neu orientieren.

Ich find das Spiel sehr geil. Bleibt bestellt! :) Ich finde es auch von der Graphik gut. Klar, paar Texturen sind echt mies, aber insgesamt paßt es doch? Vor allem machts echt Spaß zu spielen :)

Uh, Sniper ohne Scope bzw. mit Red-Dot muss raus dem Spiel. Könnte das Spiel genauso sehr ruinieren wie das Quickscopen bei MW2. Auf kurze Distanz gibts nen One-Hit Tod und dafür muss sich der Gegner nicht mal anstrengen, da fehlende Nachteile wie das Nachladen der Sniper oder der hohe Zoom das ziemlich krass unfair machen. Dadurch sind die Snipers auf kurze Distanz sogar noch tödlicher als ne Shotgun, w00t?

Wie kann man eigentlich die Luft anhalten beim snipern? Habe gestern mal versucht zu snipern, und das ging ja mal gar nicht. Nicht weil es gewackelt hat, nein, weil ich nicht einschätze konnte, was für eine Flugbahn die Kugel nimmt.
Bei BF:BC2 habe ich ja immer das M24 benutzt, und da konnte ich immer mit Hilfe der Markierungen auf den Visier, je nach Entfernung, wie hoch ich die Waffe halten muss.
Hoffentlich, gibt es später ein Upgrade dafür.

Achso, und gestern habe ich wenigstens rausgefunden, wie man in den Einzelschuss-Modus wechselt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Am PC geht das mit der Shift Taste. An der XBox würd ich den linken Stick (also den drücken) als Taste dafür vermuten.

Und wieder wurde eine gute Idee verhunzt. Und zwar meine ich die mobilen Spawnpunkte.
Anfangs, dachte ich, dies wäre eine gute Erweiterung,....aber ich habe mich getäuscht.

Manche Typen aus der Verteidigung, kommen über die Flanken zu unsere Basis, stecken dann in irgendeinen Busch bei uns hinten an der Basis ihren Spawnpunkt, und fallen über die Angreifer her.:shake:

Habe schon oft mal versucht, die Dinger zu finden,....aber nix. Manchmal, stecken auch mehrere gegnerische Squads diese Teile auf, so das dann noch mehr kommen.:shake:

DICE,DAS MUSS GEÄNDERT WERDEN!!!!!

Wie funktionieren die denn überhaupt? Zur Vollversion werden sich die Leute aber auch an sowas gewöhnen bzw. damit rechnen. Im Moment spielt ja jeder wie er will. Als Angreifer hatte ich z.B. schon öfter das Vergnügen, dass mein halbes Team als Scharfschütze gespielt hat.

Generell hab ich fast überhaupt noch nie erlebt, dass die angreifende Seite auf der Map gewonnen hat. Das liegt imho aber auch weniger an einem unfairen Design als einfach an der Unfähigkeit der Leute.

Die Sniper haben da so nen Beacon. Und ja, derbe nervig. Gerade im ersten Teil der Map, wo alles so offen ist. Wenn die sich erstmal verschanzt haben, dann hat man als Verteidiger es extrem schwer da durch zu kommen.

Wie funktionieren die denn überhaupt?
Der Recon hat dies. Das Teil, steckt man in den Boden, und wenn man stirbt, wählt man dann 'mobile Spawn' aus, und 'schwupp' ist man wieder an den Punkt, wo man das Teil hingepackt hat.

Generell hab ich fast überhaupt noch nie erlebt, dass die angreifende Seite auf der Map gewonnen hat. Das liegt imho aber auch weniger an einem unfairen Design als einfach an der Unfähigkeit der Leute.

Na gut, dies habe ich schon oft erlebt. :D

Zurück
Oben