• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 3

Hoffen wir es. Also Medal of Honor sieht im MP mit der Frostbyte 1.0 wesentlich besser aus, selbst BFBC 2. Überall LOD-Pops, teilweise miese Texturen. Läuft genauso wie die neueste Cry, sieht aber bei weitem nicht so gut aus.

Egal wie gut das Spiel im Endeffekt wird, ich hoffte die "Beta" ist zum Balancing der Chats, NICHT der Grafik! Hoffentlich wird das noch gepatched. So jedenfalls macht das keinen Spaß, ich brauche schon mein Eye-Candy.

Da ist MAG (256 Spieler) und super flüssig noch eine Augenweide. Ich spiele die Beta erst wieder, wenn die mal wirklich auch die Engine zeigen.

Kann ja nicht sein, dass irgendwie alle Previews so absolut die Augen voll hatten beim Testen ;).

Aber gut fürs Marketing ist das sicherlich nicht.

Hier mal ein HD Video von VG247 auf der PS3. Schaut eigentlich eh okay aus, nur die Charaktermodelle... määäh. Mal Donnerstag abwarten und dann zocken und dann weiterschauen. Aber das schaut alles andere als beeindruckend aus (PC Version ist mir ja egal), gerade wenn man bedenkt, dass es nur noch einen Monat bis zum Release ist. Uiuiui.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schaut genauso aus wie es ist, vor allem draußen (nicht im Tunnel). 10Meter LOD-Pops, siehe die Statue mit dem Löwen, dann die Bäume und Häuser/ Fassaden.

Muss besser werden, alles andere wäre ein krasser Rückschritt.

ist ja noch nen Monat Zeit ;)

Das heißt, es dürfte in diesem Moment bereits Goldstatus haben. Keine Änderungen mehr möglich. Sollte EA wissentlich eine Demo (nichts anderes ist das für mich..) raushauen die nichtmal annähernd final ist und damit deutlich schlechter aussieht als die Retail-Version wäre nach dem bisher beispielhaften Werbefeldzug an dämlichkeit nicht zu überbieten.

Deswegen der Smiley ;) Aber ich würe es echt nicht verstehen, wenn es mieser als Medal-MP und BFBC2 wäre, das wäre einfach nicht "richtig" ;)

Die BFBC2-Beta hat damals auf jeden Fall nen besseren Eindruck hinterlassen, aber mehr dazu wenn ich dann auch mal die Beta gezockt habe. Ich hab' aber jetzt erstmal das Gefühl als wäre BF3 auf Konsole nichts mehr als ein mieser Port.

@jaro Dem schließe ich mich an. Das man sich auch nur annähernd mit der PC-Version würde messen können in grafischer Hinsicht war denke ich jedem klar aber es sollte nach dem ganzen PR-Gewese doch nochmal merklich BESSER und nicht schlechter aussehen als BFBC2.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die PC-Fraktion scheint die Beta auch nicht soo doll zu finden. Ich habe also noch Hoffnungen :) Ich kann nur für die PS3 sprechen, aber dort sind die Exklusiv-Titel grafisch echt allen Multi-Engines sowas von voraus :(

Ich befürchte einfach, dass man sich bei den "Multi-Engines" nicht auf die Stärken des jeweiligen Systems beschränkt. Ist doch logisch, dass es in die Hose geht den PC als Lead zu nehmen und dann einfach mit LODs und Auflösung alles retten zu wollen. Mal ehrlich, schaut Euch MAG/ SOCOM an. Super Flüssig, kein Tearing, gute Texturen und kaum LODs. Klar, sieht auf Screenshots nicht so doll aus wie Crysis, aber laufen tut es besser. Mehr "muss" man in dieser Generation doch nicht reinstecken müssen.

Bin schon was enttäuscht nach dem Geschwafel der Entwickler, aber.. noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es echt ein böser Marketing-Fehler war, und die "Beta" erst nehmen.

Naja soweit ich das beurteilen kann ist die Beta-Map ja nun auch schon ziemlich alt und war am PC schon Teil einer viel früheren geschlossenen Beta. Mag ja nun sein das man den Beta-Code der weit davon entfernt war final zu sein genommen hat und einfach nochmal portiert und public veröffentlicht hat. Mal abwarten, ich denke nicht das die finale Version so enttäuschend wird wie es die Beta jetzt vielleicht noch suggeriert.

Also wirklich ohne Schadenfreude: Ich bin heilfroh, dass PC dieses Mal die Lead Plattform war. Bei BF BC2 hat man richtig gemerkt, dass es kein wirkliches BF war auf PC. Ok, bei BF3 ist die PC Beta ist noch crappy, aber es wird wieder ein verdammt geiles BF! Klar, es gibt Dinge die Müll sind. Z.B. dass man seinen Squad nicht auswählen kann :shake: Aber insgesamt wird es geil auf PC, wenn die Devs die ganzen Probleme noch beheben. Leider ist die Beta nur Rush, ich hätte viel lieber Conquest mit 64 Spielern probiert. Aber dafür ist die Vorfreude auf die Final noch größer :)

Hab ja nix dagegen, solange es die Anzahl der Spieler ist auch nicht. Dass Konsolen-Matches mit 256 Spieler möglich sind beweist weiterhin MAG auf der PS3. Aaaaber was ich meine sind die Engines, die dann teilweise echt nur noch über LOD und Auflösung operieren, das muss einfach nicht sein.

Meinetwegen soll in dem Fall Sony die Engines der eigenen AAA-Titel verkaufen und BF3 kann auf der PS3 absolut "anders" aussehen als auf dem PC, solange es so gut grafisch läuft wie andere Titel. Beispiel KZ3. Tolle Technik, Spiel sagt nicht jedem zu.. warum also nicht die Engine rausgeben, damit z.B. das nächste COD den grafischen KZ-Unterbau hat.

Ich weiss so einfach ist die Entwicklung nicht, aber bevor Sony nun eigene "Gameplay-Gurken" wie SOCOM macht, könnte man den Entwicklern den Port und das ICE-Team zur Verfügung stellen ;).

Jedenfalls in meiner idealen Welt! Wir aber dennoch nicht soweit gehen, dass ich auf dem PC zocke, obwohl ich locker Power hab unter der Haube.

Naja ich weiß nicht so recht. Mir kommt deine Vorfreude was BF3 angeht manchmal schon ziemlich übersteigert vor. Nicht das dich der Hype täuscht und du am Ende doch ENTtäuscht bist. So von wegen früher war alles besser und so...Fans sind ja generell äh...gerne mal Ungnädig wenn sich ein Spiel weiter entwickelt und man seinen gewohnten Spielstil nicht 1:1 aus älteren Version übertragen kann.

Edit: Das BF3 auch nur irgendwie mit der Engine von KZ3 zu vereinbaren wäre glaube ich nicht. Die Ansprüche sind doch KOMPLETT andere.

Na, ich hab mich halt schon drauf gefreut, da ich mit Vietnam so nix anzufangen weiss. Ein BFBC2 "etwas" besser mit neuenMaps wäre schon ausreichen für mich gewesen, leider entstand einfach der Hype durch die Grafik-Bomben der PR!

Dann meinetwegen ein COD in der neusten Killzone-Engine! Und ein BF in der SOCOM-Engine. Ich finde einfach das Gameplay und Setting von MAG nicht optimal, aber die Technik reicht vollkommen aus (und ist so auch besser imho als die momentane Beta von BF3).

Spielstil ist OK, daran mäkel ich ja gar nicht, nur die Optik eben. Ich habe kein Problem ein 14 Jahre altes Duke in mieser Optik zu spielen. Aber ein AAA-Titel mit diesem Medienrummel.

Nein, ich wette die Final wird wesentlich besser. Ist ja nicht das erste mal!

Es geht um die Definition von "final", imho muss sie nicht nur "teiweise" etwas finish haben, sondern um EINIGES besser werden, damit es für mich der –*auch grafische – Blockbuster wird!

Naja ich weiß nicht so recht. Mir kommt deine Vorfreude was BF3 angeht manchmal schon ziemlich übersteigert vor. Nicht das dich der Hype täuscht und du am Ende doch ENTtäuscht bist. So von wegen früher war alles besser und so...Fans sind ja generell äh...gerne mal Ungnädig wenn sich ein Spiel weiter entwickelt und man seinen gewohnten Spielstil nicht 1:1 aus älteren Version übertragen kann.

Du meinst ja glaube ich mich damit :) Nee, die Vorfreude ist schon richtig so. :) Die Metro Map und der Rush Mode sind ja nicht klassisches BF. Die meisten Kritiken in den offiziellen Foren (hat man nur Zugriff drauf mit Login, weil wie gesagt alles nun direkt enthalten ist im Webclient inkl. Server Browser etc... zumindest bei der PC Version) sagen auch genau das: Einfach die falsche Map für PC Fans, keine Fahrzeug Action, 'falscher' Modus, noch nervende viele Bugs. ABER: Sehr sehr geiles Potential für die großen Maps im Conquest Mode.

Gerade die ersten Runden hinter mich gebracht. Es macht mir definitiv großen Spaß soviel ist sicher. Der Spielfluss fühlt sich nochmal ne ganze Ecke anders als bei BC2 zuletzt aber auf eine gute Art und Weise. Schneller und direkter irgendwie. Das es keine Fahrzeuge gibt auf der Beta-Map stört mich ehrlich gesagt absolut nicht und der Spielmodus ist auch klasse. Technisch natürlich primär in den Außenarealen ziemlich schwach aber insgesamt sieht es ganz ordentlich aus. Jaro übertreibt halt mal wieder völlig :D Dafür gibt es tatsächlich noch diverse Bugs und Glitches. Auch grafisch.

Zurück
Oben