• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 3

Hähä... genau. :-)

Ist das nicht so ein Game das den Leuten erlaubt den PC zu durchschnüffeln und alle Daten dem Hersteller oder sonst jemand schickt?

Wie auch immer. Hätte keinen Bock dafür extra nen neuen PC anzuschaffen. Außerdem sind alle Leute mit denen ich regelmäßig zocke bei xbox live und da muss ich mich dann nicht mit Amikids rumärgern. *g*

Zum Thema BF auf PC:

Laut DICE-Chef Karl-Magnus Troedsson

Zitat:"Es fühlt sich wirklich gut an, endlich wieder richtig auf dem PC zurück zu sein. Wir bringen die Kampfjets zurück, wir haben 64 Spieler und wir treiben den PC wirklich als Hauptplattform voran, vor allem in der Anfangsphase der Entwicklungsarbeiten. Wir hoffen also nun, dass die Leute anfangen, ihre Computer Zuhause aufzurüsten, damit sich auch die auch die volle Grafikpracht des Spiels genießen können

Aus einer Umfrage in unserem Forum geht hervor, dass über 57% bereit sind, für Battlefield 3 ihre Kiste auf Vordermann zu bringen. Für viele scheint das auch bitter nötig zu sein, denn laut einer Statistik von Steam gibt es gerade einmal 16%, die die empfohlenen Hardware-Anforderungen im heimischen Rechner vorhanden haben.
Quelle

Da lob ich mir die Konsolen-Version. :D ;)

Weil die schlechter aussieht und sich schlechter spielen lässt? :confused:
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. :D

Habe bis jetzt noch nie BF aufm PC gezockt. Wenn ich es jetzt so richtig überlege, habe ich überhaupt selten am PC gezockt. Wenns hochkommt gerade mal 4-5 Spiele(Solitär mitgezählt :narr:).

Und wenn es etwas besser aussieht, ist es mir auch egal. Auf der Box gefällt es mir recht gut. Vllt würde ich, wenn ich die PC-Version sehen würde, sagen: Wow,....sieht das geil aus Aber spätestens nach einer Stunde hätte ich mich dran gewöhnt. Man, was habe ich gestaunt wie die Spiele auf meinen neuen Full-HD-TV aussahen. Und ein paar Tage fand ich es nicht mehr so spektakulär.

Und schlecht spielen? Du, da bin ich mir zu 100% sicher, das ich mit der Konsi mehr Spaß habe, als auf den PC. Ich kann es schon allein wenn ich im Internet surfe, gerade mal 1h aushalten.
Und damals zockte ich auch Rainbow Six(PC), und kam kaum zurecht mit der ganzen Steuerung. Mein rechtes Handgelenk tat mir dann immer weh. :rolleyes::dozey:

Selbst wenn ich Games in 3D auf meinen PC zocken könnte, würde ich trotzdem die Konsi bevorzugen.

Aber ich sag immer: Jeder Jeck ist anders

Ich hoffe du verstehst jetzt meinen Standpunkt bezüglich dieses Thema´s. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne unter der Service-Hotline 0900/35728389 zur verfügung. :kaffee::elkgrin:;)

Magst Du anders sehen, aber bei einem Shooter geht nichts über Maus + Tastatur.
Für mich persönlich zu umständlich. Siehe oberes Posting.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sind die Zeiten ja nun auch vorbei in denen man mit dem Pad nicht mehr schnell oder genau genug zielen könnte. Klar ist man da auf kleine Hilfestellungen und vor allem eine wirklich gute Steuerung angewiesen und ist auch eingeschränkt was Tasten bzw. Eingabemöglichkeiten angeht aber das kann auch ein Vorteil sein, man vergisst nicht so schnell wo man was hingelegt hat usw. Ging mir früher regelmäßig so. Das die PC-Version von in dem Fall BF3 deutlich schicker sein wird ist natürlich ärgerlich aber ganz ehrlich, wenn ich sehe was die Leute regelmäßig oder auch explizit für BF3 in ihren PC investieren müssen um das Maximum aus dem Spiel rauszuholen könnt ich mir an den Kopf fassen. Das steht doch in keinem Verhältnis mehr..

In Sachen Präzision und Geschwindigkeit ist Maus/Tastatur klar vorne, allerdings ist die Steuerung per Pad natürlich viel komfortabler und nicht jeder hat Lust sich mit PC-Konfig rumzuschlagen. Muss halt jeder wissen wo die Prioritäten liegen. Ich spiele mittlerweile äußerst ungerne Ego-Spiele an der Konsole, Borderlands hat mir letztes Jahr gezeigt wieviel besser sich sowas am PC spielen lässt ;)

Aber egal, soll nicht Thema hier sein. Weiter mit BF3.

Na ich weiß nicht so recht. Da gibt es auch für die Konsolen Beispiele für Spiele in denen man extrem schnell und vergleichsweise genau zum (Ab)Schuss kommt. Sowas wie Halo oder Battlefield, also Spiele bei denen man auch viel mit Fahrzeugen unterwegs ist spiele ich sogar noch deutlich lieber mit dem Pad. Fahrzeuge mit der Tastur zu navigieren geht garnicht und generell würde mir da oft die analoge Abfrage eines Sticks fehlen beim Movement..

Bei BF hat man halt das ganz spezielle Battlefield-Feeling nur auf PC. Die 64 Player Maps sind ja auch nicht unübersichtlich, sondern größer und angepasst. Da ist Taktik gefragt.

Aber die Konsolen Versionen werden auch spitze, keine Frage :)

zum thema aufrüsten:
ist ja nun nicht wirklich so dass man nur wegen diversen spielen den pc aufrüstet - es gibt zumindest auf dem pc so etwas wie einen technikfortschritt.
wer einen pc hat und an diesem halbwegs aktuelle spiele spielen will, der ist gezwungen in regelmäßigen abständen den pc aufzurüsten.
ich hätte bf3 auch mit meinem alten pc noch spielen können, aber halt in der box optik :zahn: . da rüste ich halt jetzt auf, bin zufrieden über die nächsten paar jährchen und gut is...

mein pc war z.b. über 4 jahre alt. in der zeit kaufen sich viele wieder ne neue konsole, weil die alte kaputt ging. siehe meine ps3 - und die war nicht mal 4 jahre alt...

Zurück
Oben