• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 3

Was jedoch allgemein irgendwie stimmt: Man kann auf normalem Schwierigkeitsgrad nicht einfach per Schießbude durchjagen wie bei COD imho.

Die KI ist zwar nicht überragend, aber man muss schon aufpassen. Finde ich gut!
 
Eigentlich ist es aber genau so eine Schießbude wie COD durch die man auch so durchjagen will, nur leider funktioniert das nicht besonders gut an einigen Stellen. Liegt wie gesagt auch an der Steuerung irgendwie, man bewegt dich so schnell und ist so dynamisch auf den Beinen und dann soll man damit im Grunde dauernd auf dem Boden rumkriechen? Na ich weiß nicht...

Es gibt übrigens ein Level bei dem ich mich dann kurioserweise sehr stark an Mirrors Edge erinnert gefühlt habe vom Look and Feel.
 
Hmm, ich hatte das Gefühl man hält nicht so viel aus wie bei COD, da hatte ich bei Normal das Gefühl ich wäre der Juggernaut!

Was mir irgendwie fehlt ist eine Art "Mini-Deckungssystem".. würde sich imho anbieten, ich meine bei MOH war eines dabei.
 
Man hält auch weniger aus, das stimmt schon. Bei COD kannst du auf normal ja fast nur mit dem Messer zwischen den Zähnen auf die Gegner zustürmen. Das geht hier nicht. Ja habe auch des öfteren gedacht, dass es ganz brauchbar wäre wenn man sich hier zumindest nach links und rechts lehnen könnte um für 1-2 Schuss aus der Deckung zu schauen. Wäre sehr hilfreich.
 
Bin heut vormittag aufm Weg zur Arbeit bei Media Markt vorbei und irgendwie zog mein Lenkrad auf einmal in diese Richtung. Wollte widerstehen, aber hab dann doch zugegriffen. Der Tante direkt aus dem Karton genommen, war noch nicht mal ausgepreist. :zahn:

Nu lade ich grad das Update.
 
habe gestern mal ein weilchen nem kumpel über die schulter geschaut beim MP (PS3) und war recht erstaunt über die imo ziemlich schwache grafik. kantenflimmern ohne ende (teilweise hatte ich wirkliche probleme die gegner zu erkennen), tearing und eine grenzwertige framerate, da fand ich BC2 nicht unbedingt schlechter.

vllt. ists mir auch nur so negativ aufgefallen weil ich im moment von rage verwöhnt bin, aber überrascht war ich schon weil das game ja auch als grafikfeuerwerk angekündigt wurde.

der sound ist hingegen genial!
 
@Weed

Schlecht ist die Grafik nicht. Aber (schrieb ich ja auch schon) bei der ersten Spiele-Session war ich erstmal etwas enttäuscht. Und "ja" das kommt hauptsächlich eben aufgrund der Vergleiche. Wenn man vorher Rage, KZ3 oder selbst Resistance 3 und CO. gespielt hatte, dann fragt man sich zwangsläufig:

DAS soll nun das Spiel sein, dass die PS3 an die Grenzen bringt (Aussage von DICE). Ich denke das kann und muss man immer im Zusammenhang sehen. Die Engine ist dafür gebaut auch eben kilometerweit mit einem Jet überflogen werden zu können UND bietet konkurrenzlose Zerstörbarkeit. Ausserdem kämpfen auf den Maps eben viele Personen und Fahrzeuge und "zerstören" ;).

Rage erkauft sich die 60FPS und das AA eben auch mit starkem Streaming, schwachen Texturen und keiner allzu krassen Weitsicht (am Ende schaut man meistens auf einen Felsen). Space Marines erkauft sich das flüssige Gameplay mit einfach absolut unspektakulärer Grafik... BF3 IST jedoch spektakulär, dafür aber nicht wirklich "sauber" und flüssig.

Nach ein paar Sessions vergisst man das und die Pace wird "normal". Wenn man öfter mal COD und BF im Laufwerk wechselt, ist man immer wieder "geflashed" von dem Unterschied ;) und BF kommt einem extrem träge vor.

War schon bei BFBC2 und MOH(MP) so, und beide sahen nicht besser aus als BF3, die neue Engine ist schon eine Erweiterung, jedoch kein so fetter Sprung eben wie von IDTech3 auf 5.

Ich denke, dass sich auch 360 und PS3 bei DICE auch nicht unterscheiden, war bisher immer so. MOH(MP) btw. hatte keine Zerstörung und kleinere Maps mit der Frostbyte 1.5, sah schon besser aus als BFBC2 imho. Ber dennoch meilenweit entfernt von einem COD was "Flüssigkeit" angeht.
 
Ich habe es nun auch für die PS3 (zocke derzeit aber nur die Kampagne) und bin hin- und hergerissen. Ich habe selbst in der Kampagne mitunter Probleme, Gegner zu erkennen.
Der Sound ist allerdings ein Hammer und besser sogar noch als auf der XBox.
Nur mit der Steuerung will ich nicht recht warm werden, entweder ist es zu sensibel oder aber man kann sich nicht schnell genug drehen :/
 
Erkennst Du Gegner nicht weil Dein TV zu sein ist? zu weit weg? Steuerung kann man einstellen!

@Achmed.. Ja ist so ein guter Spruch wie "Mac, ne ich mag meine zweite Maustaste!". Das einzige was man am PC spielen sollte ist Anno ;).
 
Naja, Shooter auf PS3 ist steuerungstechnisch wirklich suboptimal, wenn man als Option noch PC und 360 hat ;)

Aber Mike ging es sicher um 3D, da ist die PS3 dann natürlich erste Wahl.
 
Erkennst Du Gegner nicht weil Dein TV zu sein ist? zu weit weg? Steuerung kann man einstellen!

@Achmed.. Ja ist so ein guter Spruch wie "Mac, ne ich mag meine zweite Maustaste!". Das einzige was man am PC spielen sollte ist Anno ;).

BF3 (Multiplayer natürlich) am PC ist wirklich ein Erlebnis. Da kommen die Konsolenfassungen nicht mit. ... und nicht wegen der Steuerung. :)
 
Naja, Shooter auf PS3 ist steuerungstechnisch wirklich suboptimal, wenn man als Option noch PC und 360 hat ;)

Aber Mike ging es sicher um 3D, da ist die PS3 dann natürlich erste Wahl.
Ich hätte es mir im Normalfall nie für PS3 gekauft, aber ich wurde halt von einem Freund "überrascht". :/
 
Zurück
Oben