• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Ich befürchte schlimmes für die ps5 Version :D

Naja ich hab vorhin auch nen Bug gehabt bei thaniel
Mal sehen, morgen nochmal versuchen

Bug bug bug bug bug bug.

Also Kapitel III ist inhaltlich super aber einfach nicht fertig. Das nervt hart. Hab mindestens zwei Stunden nur durch laden verbrannt.

In welcher Form? Bin auch oft hart am reloaden, aber mehr wg. Fehlwürfe ( wenn ich anders spielen möchte, finde die Würfe teilweise etwas unausgegore ). Gab auch schon einige Bugs and Glitches, aber alles noch im steuerbaren / verschmerzbaren Rahmen.

Und dann kommt wieder eine Quest und man ist versöhnt. Es ist echt ein unglaublicher Titel.

@Thing:
Eben z.B. eine Quest die ich noch im Kampf gelöst habe. Dadurch hat der Trigger nicht funktioniert und es ging nicht mehr weiter.
Oder ich kann eine Figur nicht ansprechen mit der ich reden muss. Das betrifft in Akt III ein paar Quests wohl sehr häufig, zumindest hab ich dann immer workarounds gefunden. Gibt halt einfach zu viele Optionen.

Akt III ist vom Balancing auch nicht optimal. Gibt paar extreme Spitzen bei der Schwierigkeit, die man aber durch Tricks (Unsichtbarkeit ist euer Freund) umgehen kann. Man merkt einfach ständig, dass hier der Polish fehlt. Sie haben aber auch hier immer zig Möglichkeiten wie man ein Problem lösen kann. Es gibt sogar mehrere Varianten wie Quests starten können. Und das alles vertont. Da kann man schon verstehen, dass es so viele Bugs gibt. So krass hatte ich das aber wirklich schon ewig nicht mehr.

Ich lasse aber die Würfe meist so stehen wie sie passieren - außer bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Hab auch die Karmic Dice Option deaktiviert.

Kann man die denn für sonst noch was verwenden außer die Würfe?

Bei Schlössern kannst ja das Werkzeug "opfern"

Junge, bockschwer gerade (macht aber Sinn), mega angespannt und plötzlich geht in einem Kampf ein völlig epischer Song mit Gesang los.

Ne mit Text. Die einzige Stelle im ganzen Spiel soweit ich mich erinnere. Also abgesehen von den Szenen, in denen aktiv gesungen wird.

Jo, epischer Song mit Text meine ich auch im gecrashten Schiff ganz am Anfang gehabt zu haben, hatte mich da schon gewundert wieso die zwei laufenden Gehirne so in Szene gesetzt werden, nur um mir beizubringen wie man Höhenunterschiede ausnutzt.

Vielleicht hab ich noch nen Savegame davon um es nochmal zu prüfen. Hatten den Anfang mit jemandem zusammen gespielt und die Musik wurde an der Stelle direkt kommentiert.

/edit
Das hier war es glaube ich - es hat Text, ist aber nicht soo episch - war trotzdem überraschend so früh und die Musik macht voll Drama im Kampf.

Hab den Soundtrack n bissl durchgespult, du meinst sicher was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Was für mich auch ein ganz großer Unterschied zu Pathfinder ist:
Die Geschichte hier fängt relativ klein an und wird immer größer. In Pathfinder war ich gefühlt nach zwei Stunden der Retter der Menschheit.

Zurück
Oben