• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Ich kann es nicht mal verhindern, häufig nach nem Dialog der zu nem Kampf führt, Gegner ist zuerst dran, Gale stirbt, und dann kann ich erst was machen 🤷‍♂️

Naja egal, irgendwie gehts ja vorwärts, also passt es ja :zahn:
Mage Armor

Und in Dialogen kannst du auf eine andere Spielfigur wechseln und Gale so z.B. weiter weg platzieren. Unten links, geht imho bei jedem Gespräch.

Pro Tip:
Du kannst so auch z.B. einen Boss die Klippe runterwerfen während er mit dir spricht.

Ich finde es schade, dass die Gruppe so klein ist. Ich habe eigentlich das gesamte Spiel über die drei gleichen Begleiter dabei. Ist ja auch ziemlich mühselig die Mechanik einer neuen Klasse zu lernen. Dazu finde ich Wyll und Karlach eher doof. Asterion hätte ich gerne dabei aber das ist halt quasi meine Klasse. Halsin könnte interessant sein aber für den müsste ich Shadowheart da lassen :(

Was ich etwas unglücklich bei den Gesprächen finde:
Warum stehen eigentlich alle auf meine Figur? Oft merke ich bei den Gesprächen gar nicht worum es geht. Gale ging wohl z.B. davon aus, dass wir etwas miteinander haben (erklärt den Namen). Bei dem Gespräch dachte ich nur WTF, wann denn? Es ist mir auch mehrfach unbeabsichtigt passiert, dass ich eine Romanze ausgelöst habe. Ist null schlimm aber es wirkt halt total deplatziert wenn alles andere so glaubwürdig gemacht ist.

Mit Tieren und Toten reden ist auch fantastisch. Was die für einen Aufwand betrieben haben. Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist übrigens seit ewigen Zeiten mal wieder ein Spiel, das wirklich viele Leute spielen und bei dem man sich auch darüber unterhalten kann und merkt, wie viele Möglichkeiten es überall gibt. Wenn das jetzt keinen großen Einbruch gibt, dann ist das für mich das beste Videospiel, das ich bislang gespielt habe. Will auch auf jeden Fall noch einen evil playthrough machen.

Finde es auch angenehm, dass es nicht so viele Gebiete gibt. Dafür sind die Gebiete dann sensationell ausgearbeitet und sehr groß (auch vertikal). Das kommt dem Pacing der Handlung sehr entgegen.

Was ich mir auch gewünscht hätte - und da hoffe ich auf ein Add-On:

Begleiter mit diverseren Hintergründen. Am Ende sind das ja doch wieder alles Elfen und Menschen. Warum kein Zwerg? Halbling? Halb-Ork?

Ja ich will auf jeden Fall auch noch einiges ausprobieren. Evil playthrough, was passiert wenn man die Druiden im Stich lässt im Kampf? Dann evtl noch mit nem Origin Charakter oder dem Dark Origin....

Wie weit bist du eigentlich @Nek'Yar ?

Ich merke schon, das ist ein Spiel das man sich gerne auch mal in ein zwei Jahren wieder installiert

ist natürlich dauerhaft an - hat bisher nur nicht geholfen :zahn:

Und in Dialogen kannst du auf eine andere Spielfigur wechseln und Gale so z.B. weiter weg platzieren. Unten links, geht imho bei jedem Gespräch.
stimmt, das ging ja auch bei DOS2, da hab ich gar nicht dran gedacht.

Pro Tip:
Du kannst so auch z.B. einen Boss die Klippe runterwerfen während er mit dir spricht.
Ne das ist kacke, dann gibts ja u.U. kein Loot 🙈

Kleine Gruppe find ich auch doof, würde gerne mehr Figuren dabei haben

Ist halt angepasst an eine dnd Gruppe. Die typische Gruppe besteht aus 4 Spielern.
Aber wird sicher auch monetäre Gründe haben, nur 4 Charaktere zu haben.

Ich glaube ich hab einen großen Teil von Akt II verpasst.

Ich glaube man hätte das Gebiet des Bosses kampflos betreten und dort Quests machen können. Ich hab aber so viel drumherum gemacht, dass ich mit einer Armee dort angekommen bin. Ärgerlich aber natürlich verrückt, dass es da so große Unterschiede gibt. Ärgerlich vor allem, weil der Boss echt interessant war. Im zweiten Anlauf wird erstmal mit dem gequatscht.

Ach verdammt, schon wieder den Paladin Eid gebrochen - nicht dran gedacht diesmal dass das durch die Entscheidung passieren kann - najo, teste ich halt mal die Eidbrecher Klasse :D

Ich glaube das ist wirklich ein Spiel, das sich beim zweiten Durchgang komplett anders anfühlen wird. Ich glaube da mache ich Dark Urge.

Ich habe auch diese
Tadpoles nie benutzt, habe also den ganzen Skilltree nicht angerührt.
Wenn man sich für die jeweils andere Seite entscheidet wirds vermutlich auch ganz neue Questreihen geben. Hab auch bewusst nicht immer die Begleiter gewechselt, damit ich zweiten Durchgang viel neues erleben kann. Bin gespannt. Bin jetzt kurz vor Baldurs Gate. Sieht schon schwer beeindruckend aus wenn man es aus der Ferne sieht.

Laut Save hab ich bisher ~38 Stunden und ich hab eigentlich alles gemacht. Laut Steam müssten es aber >50 Stunden sein (ich hatte im EA nur zwei gespielt).

Ich denke die 100 Stunden sind völlig utopisch und gehen davon aus, dass man auch wirklich alles liest. Ich mach das bei interessanten Orten aber oft überfliege ich die Notizen nur. Es ist aber nach wie vor fantastich gepaced. Wirklich in einer völlig eigenen Liga was das Storytelling angeht.

Ab Kapitel 2 gings aber mit den Bugs los. Nix wildes aber z.B. hatten die Figuren im Camp abends ihre Rüstungen an und die sind dann in Gesprächen verschwunden. Eben waren nicht alle Begleiter da. Nach der Rast aber wieder alles gut.

1691960426287.png

Astarion hat irgendwann ein Kind angebrüllt und die Wachen sind jetzt sauer auf ihn - der Wurf um drüber zu reden ging daneben - jetzt ist der ganze Hain hinter mir her und der letzte Spielstand ist 3h alt -_-

Ich renne grade und versuche aus dem Kampf zu fliehen ohne das jemand stirbt 🙈

Ich speichere wirklich selten, hier hätte es jetzt mal was gebracht, aber auf der anderen Seite ist es ohne dauerspeichern auch viel intensiver.

Was eine Materialschlacht, aber bin mit allen entkommen ohne das ein Bewohner oder einer aus der Gruppe hops gegangen ist. Hat aber wirklich einige Scrolls gekostet. Außerdem hat jeder der entkommen ist Items zu Astarion gesendet - Amazon Prime Same Second Lieferung direkt aus dem Versand Gruppen Lager.

Astarion muss sich aber vom Hain fernhalten -.-

Zurück
Oben