• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Das gibt sich mit den Leveln wenn man gut auswählt sehr schnell. Aber man muss mit bedacht spielen.

Barden und Krieger bekommen z.B. eine zweite Attacke. Als Krieger kann man pro kurzer Rast somit einmal 4x pro Runde angreifen. Das erleichtert schon vieles. Man muss auch die AoE Spells und Fähigkeiten nutzen. Ich finds sehr angenehm. Als Barde kann ich mich auch oft aus den gröberen Kämpfen rausreden.

Ich hab weder Barde noch AoE Spells :D
Paladin, Karlach, Astarion und Schattenherz - irgendwie klappts, aber wirkt eher wie "Glück gehabt" statt "gekonnt" ^^

Damit hast du drei Nahkämpfer und einen Heiler.

Ohne Magier geht nichts in manchen kämpfen würde ich sagen. Also nimm Gale oder Wyll mit. Gegen Untote Gruppen ist Shadowheart super.

Wenn du ein Paladin bist würde ich auf keinen Fall einen zweiten Nahkämpfer mitnehmen, der übernimmt ja quasi die gleiche Aufgabe (also Karlach).

Meine Standard Gruppe:

Barde
Lae'Zel
Shadowheart
Gale

Wenn du ein Paladin bist würde ich auf keinen Fall einen zweiten Nahkämpfer mitnehmen, der übernimmt ja quasi die gleiche Aufgabe (also Karlach).

Wobei ich Paladin eigentlich immer als Heil/Buff-Hybride ansehe, passt hier aber nicht wirklich, daher passt deine Aussage schon ganz gut. Mal stärker drauf achten.

Gale hab ich noch nicht gefunden, Wyll will ich nicht :x
Karlach ist die einzige Figur die Schaden macht 😅 mit viel Abstand kommt dann Astarion

Muss dem Pala vielleicht mal ne 2hand Waffe in die Hand drücken... Aber in BG1 hat Schild so gut funktioniert

Wenn du den Pala defensiv spielst ist der quasi eine zweite Shadowheart.

Dir fehlt halt ein richtiger AoE Charakter. Astarion macht versteckt total viel Schaden und ich glaube wenn ein zweiter Charakter mit seinem Gegner kämpft.

Bin selbst Rogue und tausche deswegen Asta aus, aber.. aus dem Stealth macht man schon ordentlich Schaden, vor allem mit Bögen. Tip: Schleppt immer drei Kisten mit, wenn ihr euch einem gebiet mit Gegnern nähert, alle in den Stealth... dann diese drei Kisten aufeinander stapeln und draufsteigen: Ihr habt quasi durch die Position "immer" einen Vorteil ;)...

Ach: Man kann Healthpotions auch als Aoe-Heal werfen! Oder zwischen die Dudes stellen und dann verplatzen lassen :D ...

Die erste Hürde zu den eher persönlichen bis intimen Gesprächen ist imho generell viel zu niedrig. Nicht so schlimm wie zB in Outer Worlds aber einfach zu flott. Vor allem so unnötig. Hatte dann locker zehn Stunden keine solchen Gespräche mehr. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Zurück
Oben