• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Ich bin am überlegen dann mit Controller zu spielen... hat sich schon jemand getraut?
So weiss ich wenigstens, dass mit @Thr4wn auf "Ignore" hat :zahn:

Priority oder Ultimate? Überlege auch. Mein LG hat die native App und über Safari müsste das auch gehen, oder?

Ultimate.. weil FHD ist zu wenig, und ich hoffe, ich brauche es nur einen Monat.

Habe jetzt mal einen Monat GF Now Ultimate gemacht. Bei BG3 kann ich nicht auf höhere Auflösungen als 1080p (LG App) oder 1200p (Macbook) gehen. Ist das normal? So ganz sauber läuft das auch nicht, Sound knackst und es stockt immer wieder. Müsste bei ner 300er Leitung doch besser laufen?
Muss ich schauen, auf dem Mac mache ich eh immer nur 1440p, weil ich irgendwie keinen 4K Rig zugewiesen bekomme!

Teste da mal einen Monat, im Prinzip ist es schon geil, weil ich damit einige Sachen auf dem MBP spielen kann, die M/T brauchen (Anno, Lost Ark etc.). Müsste ja auch auf dem Ally gehen, später mal testen.

Es geht schon, aber imho kann der Ally nicht gut 1440p ... wird mir dann zu heiß.. dazu mehr im Ally-Thread.

GFN scheitert bei mir am Password Manager und beschissenes Copy/Paste.

Du verbindet GFN mit deinem Steam und dann nutzt du den QR-Code vom Guard für das Login, das bleibt dann dauerhaft, jedenfalls bei mir!

Zweiter Versuch klappt besser, ruckeln ist weg. Schon ganz gut, weil Settings immer Ultra. Auflösung könnte höher, könnte aber an meiner Bandbreite liegen.
hmm, sollte nicht 50MB pro Stream locker reichen. Wir versuchen heute mal mit zwei Accounts gleichzeitig...

Gibt – wie du schon merktest – eine Mac App, sonst geht kein Safari, imho Chrome.

Noch einmal GF Now: das läuft jetzt super auf Macbook und TV. Quasi latenzfrei und auf Ultra-Settings, Auflösung jeweils sub-nativ. Aber das ist zu verschmerzen. An sich ein fantastisches System, ich kann jetzt alles mögliche auf TV, Macbook, Ally spielen und es zieht kaum Leistung/Akku. Dafür ist der Preis natürlich happig mit 20 Euro/ Monat oder 10 Euro/ Monat. Hat für mich aber viel mehr Mehrwert als Gamepass, Playstation Plus Elite und was weiß ich. Aber gut, Äpfel Birnen.

Karlach finde ich doof. Wirkt total deplatziert mir diesem kindlichen gehabe. Aber ist ja nur eine Figur. Bin nun" leider" eine Woche segeln. Dann geht's weiter.

Ich fand sie recht erfrischend. Sehr erdig und direkt im Gegensatz zu den anderen

Passt zum Barbar eigentlich ;)

Ihr seid ja eh alle schon weiter als ich, hab ja erst 3h gespielt, aber ist das jemandem von euch folgendes auch passiert:
Hab die Ruinen auf der Startinsel erkundet, Sarkophag mit Falle dran gefunden, Astarion soll sie entschärfen, bekommt ja ordentlich Bonus auf die Würfe, Würfel zeigt eine 1, also Fail deluxe, Spiel wechselt in den Rundenmodus, aber ich versteh nicht wieso. Sehe keine gespawnten Gegner, also beende ich den Rundenmodus wieder. Dann überall Feuer und alle Tod 😂

Meine Regel aktuell:
Ich lerne aktuell auch noch die ganzen Mechaniken, solange ich wegen einer nicht verstandenen Mechanik irgendwas verkacke, ist Savegame Laden erlaubt 😅

/edit
Hab auch am Anfang nen Paladin erstellt ohne Groß auf die ganzen Einstellungen zu achten und hab dann irgendwann den Eid gebrochen, hab danach erstmal geschaut was der Eid überhaupt war ...
Fürs nächste Mal weiß ich jetzt Bescheid.

Ich wäre gerne weiter, aber Frau will jeden Abend TotK spielen. :mad: Bin jetzt gerade mal ca. 5 Stunden drin. Schau mir aktuell hier und da Tutorial-Videos auf Youtube an mit Tipps zu den Kämpfen. Find ich ganz nützlich um zu verstehen was da so abgeht. :)

Nochmal kurz GFN: man kann in den Settings die Auflösung einstellen. Spiele es jetzt in 1440p auf dem Macbook und das ist ein super Kompromiss. Man muss auch wirklich sagen, dass die Steuerung mit Maus und Tastatur wesentlich besser ist. Dürfte auch niemanden überraschen.

Gibt es irgendwelche Nachteile oder Dinge die man beachten sollte bei der großen Rast?
Oder kann man theoretisch jederzeit rasten, so lange man Ressourcen dafür hat?

Dabei vergeht ja ein Tag, also wirkt es sich vermutlich auf Quests mit Zeitlimit aus (falls es welche gibt). Sonst noch was?

Gibt es irgendwelche Nachteile oder Dinge die man beachten sollte bei der großen Rast?
Oder kann man theoretisch jederzeit rasten, so lange man Ressourcen dafür hat?

Dabei vergeht ja ein Tag, also wirkt es sich vermutlich auf Quests mit Zeitlimit aus (falls es welche gibt). Sonst noch was?
Das kommt darauf an, im Reddit habe ich einmal geschaut, es gibt so Situationen, da sollte man nicht rasten – k.A. ein Haus brennt oder irgend jemand ist in Not und Banditen greifen an... hab jetzt keine konkreten Beispiele, nur aufgeschnappt – wenn du da rastest, dann kannst du die Situation nicht lösen / helfen.

Es gibt aber auch Settings, da ist das nicht so relevant – weil Situationen durch Handlungen wohl erst triggern. Also nicht eindeutig, das macht es dann aber auch wieder interessant.

Also klarer Verstand: da brennt ein Haus, da ruft einer um Hilfe vor Banditen: Ok, besser nicht rasten... da bereiten sich Armeen vor auf einen Angriff oder Druiden beschwören etwas... hier könnte man wohl rasten ;).

Was für ein Brett :love: Hatte ja mit den Larian Mechaniken immer so meine subjektiven Problemchen, kam z.B. - obwohl unfraglich genial - nie so richtig in DivinityOS2 rein. Geil, aber spielerisch mir zu anstrengend, wenig erholsam. Ähnliches gilt auch für BG3, aber: Hier zieht mich die Welt komplett rein, und so langsam kommt auch der Spielfluss und mit D&D & Faerun Background gibt es schon massig Bonus, da leuchten meine 90er Fanboy Augen immer wieder heftigst auf.

Volo z.B. - Ich hatte seine Reiseführer durch die Vergessenen Reiche damals. Sind aber leider verschollen.
Briefe an Elminster
Das Unterreich
Myth Drannor
Das ganze Götterpantheons: Midnight / Mystra und Kelemvor. Ich hab die Bücher über den Aufstieg noch irgendwo auf englisch rumfahren :love:
uvm.

Das Ding wird mich noch Jahre beschäftigen und ich freu mich drauf.

Mal abgesehen davon ist es noch ein ordentliches aber vezeihbares Bugfest. WTF @ Sprungmechanik btw.

Bin jetzt so langsam mal durch mit akt 1

Goblins geschlachtet, Druidenhain gerettet

Bin ja gespannt was diese taten für folgen haben später.

War jetzt ne Ewigkeit im underdark und hab dort auch alles gemacht.. zumindest gefühlt alles. Wirklich geil, mykoniden usw... Das Nachtlied hab ich noch nicht gefunden.

Die Frage aller Fragen: Goa Uld benutzen oder nicht? :D
Beim nächsten durchspielen werde ich auf jeden Fall alles anders machen. Werde mal die böse Seite versuchen.

Achja die Hexe hab ich verschont und mir ihr Toupe angeeignet. Scheinbar gibt es mehr als eine nach dem Brief Verkehr der da herumlag.
Auch einige Bugs, hab nicht das Gefühl dass die % Anzeige ordentlich funktioniert. 80% Wahrscheinlichkeit und 4 mal nacheinander nicht getroffen. So gut wie unmöglich statistisch oder? ;)

Aber ja für mich auch absolut in den top 3 der besten spiele aller Zeiten

Bin jetzt so langsam mal durch mit akt 1

Goblins geschlachtet, Druidenhain gerettet

Bin ja gespannt was diese taten für folgen haben später.

War jetzt ne Ewigkeit im underdark und hab dort auch alles gemacht.. zumindest gefühlt alles. Wirklich geil, mykoniden usw... Das Nachtlied hab ich noch nicht gefunden.

Die Frage aller Fragen: Goa Uld benutzen oder nicht? :D
Beim nächsten durchspielen werde ich auf jeden Fall alles anders machen. Werde mal die böse Seite versuchen.

Achja die Hexe hab ich verschont und mir ihr Toupe angeeignet. Scheinbar gibt es mehr als eine nach dem Brief Verkehr der da herumlag.
Auch einige Bugs, hab nicht das Gefühl dass die % Anzeige ordentlich funktioniert. 80% Wahrscheinlichkeit und 4 mal nacheinander nicht getroffen. So gut wie unmöglich statistisch oder? ;)

Aber ja für mich auch absolut in den top 3 der besten spiele aller Zeiten
Was du noch nicht gefunden hast kommt imho erst in Akt II.

Zurück
Oben