Kann man Waffen irgendwie "wechseln" ... also klar, wenn man Fernkampf und Nahkampf ausübt, dann wechselt man, ich würde aber gern wechseln, bevor der Gegner am Zug ist, z.B. um mit einem Schild zu blocken, nicht mit einem Bogen.. oder wird dann eh immer "richtig" gewürfelt und das ist nur die Anzeige?
Echt noch soo viel, was man lernen muss. Ich weiss z.B. ob Events im Spiel (Stichwort Druiden beschwören da was
)... wirklich zeitlich relevant ist / ich mich also beeilen muss, oder erst noch zurück kann um woanders rumzupimmeln.
Auch musste ich lernen, dass, wenn man Gruppen aufteilt (z.B. Hinterhalt vorbereiten) diese Einzelpersonen beim Kampf nicht automatisch in die Queue kommen, ich muss sie dann manuell nutzen um am Geschehen teil zu haben...
Das überfordert schon arg alles am Anfang...
Hatte vorhin auch 5 Mal einen Kampf geladen, bis ich die richtige Taktik hatte.. das nimmt so etwas die Immersion. Auf der anderen Seite will ich auch nicht mit jeder Fehlentscheidung so Hardcore-RPG leben, quasi das Problem von
@Tscheff oben. Bei so offensichtlichen Sachen wie "Ich reagiere X oder Y auf Optionen" bin ich schon gewillt, aber wenn ich es in einem Kampf verkacke, hätt ich gern noch noch einen Try...
Sonst stirbt jemand ganz, den muss ich umständlich wieder beleben usw.
Wenn man entwaffnet wird, ist das kein Effekt mit Dauer X, man muss die Waffen echt wieder aufheben uns ausstatten... richtig?
Und irgendwie schnalle ich auch noch nicht so ganz das Inventar... eigentlich logisch, aber ich meinte, ein Dude bei mir hatte einen Dagger, ich hab nur von mir welche verkauft.. und dann hatte er keinen mehr... Muss mal checken, ob die Sachen kaputt gehen und wo ich das sehe..
Und all das beim kleinen Ally-Screen