• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Soll ich es dann deinstallieren? Meine Party ist tot.
Nee, du lernst ja am Anfang.. ich habe halt auch paar mal neu geladen, und jetzt weiss ich... Wenn ich die "gemeine Todes-Maschine" also über Wahrnehmung identifiziert habe, und es bleibt eine gemeine Todesmaschine, dann nehme ich halt auch nicht die Option "Greife hinein" ;)... würde ich im "richtigen Leben" ja auch nicht machen!

Außer, ich will halt dauernd neu laden.

Das ist schon anders als bei anderen Spielen imho... War ein ausgedachtes Beispiel btw. Ist halt wie eine Art Sandbox! Wer probieren will, muss halt oft laden!
 
Das Kampfsystem ist super. Als Barde kann ich Gegner zu mir locken (durch Musik). Eben an einem Abgrund gemacht und dann direkt fünf Gegner auf einmal in einen Graben voller Spinnen gestoßen :)
 
Storytechnisch feuert das Teil mehr ab als FF XVI in 70 Std. :love: (ist nicht groß wertend gemeint, kein Vergleich, bin einfach nur begeistert)
 
Das Spiel zeigt einfach auf wie schlecht das Writing in den meisten Spielen ist. FF war belanglos. Hier gibts an jeder Ecke eine tolle Geschichte zu entdecken. Kriegen nur wenige Titel hin.
 
Das ist schon verrückt. Es gibt sooo viele Beispiele. Eben eine reihe versteinerter Figuren entdeckt. Man kann die "wiederbeleben" und jeder hat eigene gesprochenen Dialogzeilen. Sie beziehen sich sogar darauf, falls einer aus der Gruppe gestorben ist (=man haut die Statue kaputt). Ich hab inzwischen >20 Stunden und bin noch in Akt I. Wenn die das Niveau halten, dann ist das das beste Spiel, das ich bislang gespielt habe. Auch die Progression ist super. Bin jetzt Level 5 und habe zum ersten Mal das Gefühl mächtig zu werden. Bis das erste Monster um die Ecke kommt zumindest :)
 
Schon im Early Access 120std ich glaube das ist tatsächlich das am meisten gespielte Spiel bei mir. Zumindest single Player
 

im Peak über 700.000 Spieler und damit bspw. vor Dota 2 oder Apex Legends.

Freut mich einfach für Larian das sie endlich mal aus der Nische rauskommen. Scheinbar ein echter Hit und das mit allem was laut der Branche heute keiner mehr will: Singleplayer, Anspruch, Vielschichtigkeit, Klasse
 
Es ist wirklich sooo gut! :love: Es fühlt sich an als würde man eine sehr gut geschriebene und präsentierte spannende TV-Serie spielen, die Hauptrolle übernehmen und an jeder Ecke selbst entscheiden wie es weitergeht. Was ich nicht erwartet habe ist, dass es sich in kurzen Einheiten so gut spielen lässt. In 90 min. passiert bei BG3 mehr Wesentliches als bei anderen Titeln in 10 Stunden. Ich hoffe das bleibt so und die Kämpfe arten nicht irgendwann zu Mehrstündern aus. Hat aktuell absolut das Potenzial mein GOAT zu werden. Ich geh mit gedankten an BG3 zu Bett und steh damit auf, fast wieder wie mit 12. :verl:
 

im Peak über 700.000 Spieler und damit bspw. vor Dota 2 oder Apex Legends.

Freut mich einfach für Larian das sie endlich mal aus der Nische rauskommen. Scheinbar ein echter Hit und das mit allem was laut der Branche heute keiner mehr will: Singleplayer, Anspruch, Vielschichtigkeit, Klasse
Ich sage einmal so: Antizyklische Entwicklungen sind... normal! Das ist auch gut so... !
 
Das Warhammer CRPG scheint ja auch gut zu werden. RTS machen auch ein (leichtes) Comeback. Gutes Spielejahr. Und eine schöne ansage an die großen Entwickler. Die kriegen es in den letzten Wochen ja deutlich gezeigt, dass sie sich vom Spieler entfernt haben. Am Ende ist Larian auch nur ein Unternehmen aber sie nutzen eben eine Nische aus, von der wir profitieren. Von daher soll es mir recht sein. Gönne ihnen den Erfolg auf ganzer Linie. Wann immer man im Spiel denkt: eigentlich müsste ich doch jetzt x machen können, dann funktioniert das auch. In einem Kampf hat der Boss einen NPC angezündet. Dem hab ich dann eine Wasserflasche an den Kopf geworfen. Hat funktioniert. Wenn ein NPC ein Item benutzt kann man ihm das vorher klauen und schon läuft der Kampf anders und und und.
 
Es ist so gut. Habe in einem Magierturm einen Knopf gefunden. Drücke ich ihn passiert nichts. Figur sagt: das muss mal einen Zweck erfüllt haben, aber ob es sich gelohnt hat sich so tief dafür zu bücken? Ich such alles ab, finde ein Hundehalsband. Lauf zufällig wieder am Knopf vorbei und probiere es nochmal. Halsband vibriert. Legt man es an kommt Essen aus der Wand. Ein magischer Futterspender für einen Hund... musste so lachen.
 
So, zurück aus dem Urlaub will ichs mir auch holen.
Steam oder GOG, was wäre sinnvoller? Geht Steam auch wenn Internet mal ausfällt?
 
Zurück
Oben