• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Habs mir auch geholt, obwohl ich damals weder BG1 noch BG2 lange durchgehalten hatte. NWN hatte ich noch mit am längsten gespielt. Aber allein, dass man hier ein riesiges Singleplayer Spiel ohne Ingame-Shop/Seasons/Passes bekommt, muss unterstützt werden! Hab deshalb direkt die Digital Deluxe genommen.

Das Intro war schonmal fett und der Character Creater ist auch sehr umfangreich. Die ersten Minuten ingame haben mir auch schon gefallen. Grafik toll, Musik super. Bin gespannt, werde heute Abend mal mehr reinzocken.

Welchen Pimmel hast du denn genommen, bzw. welche Vulva? Gibts da im Reddit eine Statistik? Vielleicht kommen ja neue Pimmel als DLC?

LOL. Hab nen roten dude gelootet bei der ersten Siedlung und kam in den Knast -.- da ausgebrochen … gut, bin eh ne Schurkin … bisher grandios. Auf dem Ally etwas unübersichtlich und das UI kann man wohl nicht größer machen. Aber die paar Wochen geht das.

Natürlich overkill bei Möglichkeiten usw.

Manches ist schon sehr verwirrend. Gestern hatte einer meiner Begleiter einen Stufenaufstieg. Dabei durfte ich zwei neue Fähigkeiten wählen. Diese Fähigkeiten hat jetzt aber mein Main und nicht der Begleiter?!

Und wo ich aktuell auch noch null durchblicke ist der ganze Loot den man kriegt. Es ist so viel Zeug und ich kann überhaupt nicht einschätzen wofür was gut ist…

Der Rest ist bisher erste Sahne. Hab gestern noch bis halb zwei gezockt, weil es echt schwer fällt aufzuhören.

Finds mega bisher. Gerade die Kämpfe machen mir unheimlich Spaß. Beim Loot gehe ich mit: das ist viel zu viel. Spielt sich mit Controller wirklich gut, einzig der Screen ist natürlich etwas klein für so eine Art Spiel, wenn man auf nem Handheld spielt.

Bist du nicht der, der sich ständig beschwert Spiele seien nur noch Filme und man habe kaum noch Einfluss auf den Ablauf? Finde das super und bisher war jede Konsequenz nachvollziehbar.
Noch stört da mehr, dass der Autosave spärlich implementiert wurde. Passiert mir nicht mehr. Speichere jetzt alle 2mins.

Mache ich mittlerweile auch. Wobei sich die Frequenz von Auto Save IMO auch im Menü einstellen lässt.

Ja, sehe ich im Grunde auch so. Aber gerade am Anfang kann man auch mal neu laden, da man einige Mechaniken noch nicht verstanden hat. Das ist schon sehr überwältigend am Anfang.

Ich habe nach 2 Stunden nochmal komplett neu angefangen mit einer anderen Klasse und auf dem unteren Schwierigkeitsgrad. Passt jetzt so für mich.

Das ist so ein Spiel bei dem man aufpassen muss, dass man nicht zu oft speichert. Mit den Konsequenzen leben zu müssen ist - wenn man sich darauf einlässt - ein großer Teil des Spielspaßes.
So sehe ich das auch... es ist ein ROLLENSPIEL.. tut also nur das, was eure Rolle wirklich tun will / muss .. nicht, was einen "Vorteil" hätte... würde ich jemand beklauen, der gerate tot auf dem Boden liegt, während die Frau trauert und die Polizei daneben steht... Nö! Geht das in anderen Spielen? Ja... aber hier halt nicht :D ... Und große Fresse haben gegen fette Mobs ... stellt euch einfach alles realistischer vor... fängt schon dabei an, dass man brennt, wenn man über Feuer läuft.. ja klar!

Zurück
Oben