• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Hm, Astarion ist wohl nicht Schuld, auch ohne den werde ich im Hain direkt von den Wachen angegriffen, außer ich schaff nen 20er Wurf ohne Hilfe -.-

Ne, das ist die Rache von Mol (von nem Missglückten Gespräch), weil mich das Kind, welches ich vor den Harpyien gerettet habe, in deren geheimes Lager gelassen hat. Mol war nicht so erfreut darüber und hat mich bei den Wachen angeschwärzt. Astarion (nur der komischerweise) war dafür auch schon im Gefängnis. Das hab ich erst in nem Kampf gemerkt als er gefehlt hat :D da bin ich ausgebrochen und weggeportet :lol:

Baldurs Gate ist übrigens der Hammer. So habe ich noch nie eine Stadt in einem Spiel erlebt. Wahnsinnig dicht bebaut und man kann fast überall rein, mit zig Leuten reden und quasi jeder ist in Bewegung (looking at you FF XVI). Ich bin auch froh, dass es nur ein Stadtteil ist und nicht die gesamte Stadt. Das wäre viel zu viel gewesen. Aber die Bugs nehmen zu.

Boah wie ewig ich gesucht hab...
wusste die ganze Zeit nicht wie ich die Lampe reparieren soll und nun les ich dass ich einfach ne Fackel nehmen kann??
Außerdem finde ich nere nicht. Ich hab ihn verschont im underdark und ihn überzeugt die Gnome gehen zu lassen und jetzt ist er weg. Dabei muss ich doch dem pilzmann seinen Kopf bringen

Ja, das erfährt man glaube ich erst wenn man in das Gebiet läuft. Da sagt eine Figur wir brauchen Licht oder so.

Und wenn du jemanden gehen lässt, dann geht er halt vielleicht auch einfach weg :)

Der war irgendwie verschüttet, ich wollte den Gnomen helfen, aber hatte keinen Sprengstoff, der eine Gnom sagt mir wo ich welchen finde, ich will da hin, aber als ich zurück komme liegt Nere tot da rum und der ganze Ort ist verlassen.
Keine Ahnung was passiert ist, vielleicht haben sie es nicht rechtzeitig geschafft, haben die Leichen geborgen und haben sich dann verkrümmelt?
Ich bin sogar extra mit dem Boot gefahren um den Sprengstoff zu holen und nicht per Schnellreise in der Hoffnung dass es so gewollt ist und keinen "Zeitsprung" auslöst.

Was hat es mit der Lampe auf sich? Die hab ich zwar gefunden, es wurde auch erwähnt wie sie vermutlich funktioniert, aber bisher trage ich das defekte Ding halt spazieren. Weiß noch nicht was ich damit machen könnte.

Den komischen Turm hab ich auch noch offen, da war ich glaube etwas zu niedrig im Level beim ersten Versuch, war so anstrengend dass ich wieder gegangen bin.

Das mit der Wache die mich ständig angreift ist irgendwie total kaputt. Eben war
die Feier
im Lager und als ich mich schlafen gelegt habe, hat mich wieder die Wache angegriffen, nur um direkt in die Zwischensequenz des Schlafens überzugehen und nichts ist passiert

Achja von wegen Spielzeit, ich bin bei etwa 28h und immer noch im ersten Gebiet, hab da immer noch Kram nicht erforscht oder offen.

Man kann nicht ins letzte Kapitel zurück.

Kapitel 1: Startgebiet + ein weiteres Gebiet (Gebiet 2 oder 3)
Kapitel 2: Gebiet 4
Kapitel 3: Alles ab Gebiet 5
Hm okay, ich sehe das ist nicht so richtig hilfreich 😅
Erkennt man irgendwie, dass man das Kapitel wechselt?

Ich tigere noch in der Zone am Strand + alles was (für mich gefühlt) dazu gehört. Also Goblinfestung, Untergrund, Spinnehöhle, diese Wyrmfestung und Adamantschmiede. Das wird vermutlich alles zu Gebiet 1 gehören? Es gab nen Weg zu nem Gebirgspass, aber da kam eine Meldung, dass ich vorher erst alles abschließen sollte. Ist das dann Gebiet 4? Halsin hat mir jetzt auch ein paar Routen genannt die ich gehen kann, das wäre dann Gebiet 2 oder 3?

Das Gebiet was du im Spoiler nennst gehört noch zu Kapitel 1. Kapitel 2 startet in dem Gebiet in dem diese Lampe relevant wird. Aber wenn die Meldung kommt würde ich die QUests auch noch fertig machen.

Also in Akt 3 gehts jetzt schon ziemlich massiv los mit Bugs. Für heute reichts auch, musste mehrfach neu laden. Aber ich will vor dem Urlaub (Samstag) noch fertig werden.

Dito, 25 Std. drin, gefühlt noch komplett am Anfang (Level 4 Mitte) und entdecke im Startgebiet noch komplett neue Areale und Charaktere... WTF.

Das mit dem Startgebiet liegt aber auch daran, dass es in Summe nur sehr wenige Gebiete gibt. Die sind dafür aber genial umgesetzt. Liebe es. Akt III fällt aber ab, da fehlt der Polish und es gibt einfach zu viel zu tun. Fand das Pacing in Akt 1 und 2 sehr viel besser. Und die Bugs nerven langsam echt hart. Muss ständig laden.

Akt 1: Perfektion
Akt 2: 10/10
Akt 3: ?/10

Zurück
Oben