• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Asus ROG Ally


Hier werden ne Reihe Games getestet. Kann man sich mal ein Bild über die Performance des Ally machen.
 
Hab hier ewig nicht reingeschaut...

@mcpete du hast dir das Ding echt geholt?! :zahn: Wo hast du dein Steam Deck verkauft?

Überlege mir das Ally auch zu holen. Aber nur weil ichs über meine Firma kaufen kann (USt. gespart etc.) und auch erst dann, wenn es wieder bei Amazon verfügbar ist (weil Rücksendung als Firma möglich etc.)

Performance interessiert mich eigentlich weniger, aber das man endlich nativ/lokal Gamepass Games zocken kann!! Wie geil! :love:
 
Ich verstehe übrigens nicht, warum die meisten sagen das Ally wäre zu teuer. Sind ja gerade mal 100 EUR mehr als das große Deck...
 
so viel noch?

Ich werde meins wahrscheinlich verschenken ;)
Ja. War ein Typ aus der Nachbarschaft, der zufällig gesucht hat, gab keine Preisdiskussionen. War aber auch das Große mit 512GB.

Finde den Aufpreis zum Ally auch absolut in Ordnung. Man muss auch bedenken, dass Valve ihr Gerät mit Software quersubventionieren kann, Asus verkauft nur die Hardware.

Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob das Ally erfolgreich ist oder ob der Support da in einem halben Jahr eingestellt wird. Das wird ja beim Deck nicht passieren.
 
Ja. War ein Typ aus der Nachbarschaft, der zufällig gesucht hat, gab keine Preisdiskussionen. War aber auch das Große mit 512GB.

Finde den Aufpreis zum Ally auch absolut in Ordnung. Man muss auch bedenken, dass Valve ihr Gerät mit Software quersubventionieren kann, Asus verkauft nur die Hardware.

Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob das Ally erfolgreich ist oder ob der Support da in einem halben Jahr eingestellt wird. Das wird ja beim Deck nicht passieren.

ASUS ist jetzt auch nicht gerade ne Klitsche :) Ist aber zugegeben ein Risiko.

Habe meine Amazon Bestellung mal gemacht. Mal gucken ob es überhaupt in den nächsten Wochen lieferbar ist...
 
Ich verstehe übrigens nicht, warum die meisten sagen das Ally wäre zu teuer. Sind ja gerade mal 100 EUR mehr als das große Deck...
Wird der vergleichsweise niedrige Preis nicht eher gelobt meistens? Wer den Ally als zu teuer bezeichnet, sollte sich mal die ganzen anderen Windows-Handhelds mit vergleichbarer oder schlechterer Performance anschauen, die deutlich mehr kosten. Das Steam Deck ist der einzige Konkurrent, der günstiger ist und das auch nur, weil Valve das Ding quersubventionieren kann.
 
Die Kritikpunkte sind ja meist die selben:

1. SD Karten / Reader schrotten den I/O wegen Überhitzung, oder halt ganz die Karten
2. Die Sticks sind keine HALL Sticks und leiern deswegen aus, bzw. sind je nach "Charge" etwas unterschiedlich, zu locker und auch deutlich kürzer als andere. Das sehe ich auch so, deutlich schlechter imho als die Sticks beim Deck. HALL kann man aber scheinbar wegen Interferenzen nicht einbauen, das ist auch die offizielle Meinung von ASUS, weswegen es so ist. Die Trigger arbeiten magnetisch, viele wünschen sich, sie hätten es anders gemacht...
3. Windows halt ;) ...
 
Ich finde die Sticks bisher eigentlich recht angenehm, aber hab das Gerät erst gestern bekommen und noch nicht allzu viel damit gespielt.

Bin aber definitiv schon begeistert vom Screen und überrascht wie gut (und laut!) die Lautsprecher sind. Die waren ursprünglich auf ca. 60% eingestellt und auf der Stufe schon ziemlich laut, aber trotzdem klar. Hab sie dann auf so 25% runtergedreht, was immer noch locker ausreicht.
 
Ich finde sie auch "okay", aber die vom Deck deutlich besser, was aber auch an dem längeren Weg liegt, und im Prinzip auch an meinem Szenario (MP-Shooter)...
 
Ich finde die Sticks bisher eigentlich recht angenehm, aber hab das Gerät erst gestern bekommen und noch nicht allzu viel damit gespielt.

Bin aber definitiv schon begeistert vom Screen und überrascht wie gut (und laut!) die Lautsprecher sind. Die waren ursprünglich auf ca. 60% eingestellt und auf der Stufe schon ziemlich laut, aber trotzdem klar. Hab sie dann auf so 25% runtergedreht, was immer noch locker ausreicht.
Huch. Ein neuer im Club? =)
 
Zurück
Oben