• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Asus ROG Ally

Das meine ich ja... mit Win und so.. irgendwo machst ein Update, alles im Arsch – ich mache Drei Kreuze bei Apple, da ist entweder alles im Arsch (seit x Jahren nicht mehr), oder alles läuft...

SD Karte oder der Reader spinnt. Armoury Crate spinnt. Neustarts dauern ewig oder hängen sich auf. So ein tolles Gerät und dann so eine scheiss Software.

Hast du das mal alles ohne SD ausprobiert? Hab gelesen, dass überhitzte SD das ganze System zum Absturz bringen …

Scheint ein großes Problem zu sein, im Reddit berichten viele über dieses Problem. Hängt wohl mit dem Card-Reader zusammen, der nach einem BIOS Hotfix nicht mehr richtig funktioniert.

Könnte mit Hitze zu tun haben, das Ding wird ganz schön warm. Aber das darf nach 20 Minuten Brotato einfach nicht sein. ;)

Ich muss es hier auch mal sagen: es ist halt Asus.
Ja. Muss man sagen. Dass man sich seit langer Zeit überhaupt nicht zu den Problemen äußert, spricht Bände. Aber auch die anderen OEM-Hersteller sind da nicht besser. Aus dem Stehgreif wüsste ich jetzt echt nicht, wer das von den besagten besser machen könnte. Aber auch nicht vergessen: Steam Deck hatte genauso Probleme am Anfang. Man erinnere sich nur an das 400mhz Problem. Am Ende sind das alles keine Premium-Hersteller und auch keine Erfahrung mit „Konsolen“.

Ja. Muss man sagen. Dass man sich seit langer Zeit überhaupt nicht zu den Problemen äußert, spricht Bände. Aber auch die anderen OEM-Hersteller sind da nicht besser. Aus dem Stehgreif wüsste ich jetzt echt nicht, wer das von den besagten besser machen könnte. Aber auch nicht vergessen: Steam Deck hatte genauso Probleme am Anfang. Man erinnere sich nur an das 400mhz Problem. Am Ende sind das alles keine Premium-Hersteller und auch keine Erfahrung mit „Konsolen“.
1687818856048.png
Changelog [June 12, 2023]: ROG Ally (asus.com)

Gut, man ist also am Thema dran. In den ersten 14 Tagen kamen wirklich viele Updates und man muss einfach als Early Adopter auch mal damit rechnen, dass Updates nicht unbedingt ne Verbesserung bringen ;)

Aber trotzdem werde ich übermorgen die SSD tauschen, es ist einfach stimmiger für das Gerät.

Nochmal zur Sicherheit: ich baue die alte SSD einfach aus und setz die neue ein und starte dann über die Cloud Recovery die Windows Installation. Soweit korrekt? Hast du @Tscheff auch die Skripts für das abgespeckte Windows benutzt? Würde ich das hinkriegen? :D

Nochmal zur Sicherheit: ich baue die alte SSD einfach aus und setz die neue ein und starte dann über die Cloud Recovery die Windows Installation. Soweit korrekt? Hast du @Tscheff auch die Skripts für das abgespeckte Windows benutzt? Würde ich das hinkriegen? :D
Man muss da was an der Powershell ändern, aber sonst kriegst du das hin :)
Und ja: Ist nicht mehr allzuviel zu tun.

Zurück
Oben