• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Asus ROG Ally


Das hatte ich gestern... und bei COD poppt dann auch jede Minute der Hinweise "Sie benutzen jetzt Gamepad Layout" auf. Nervig.. Da sind einige Sachen, bei denen ich wieder denke "Alter.. PC-Gaming ist soo nervig" da war die Experience unter Steam deutlich besser... so Kleinscheiss, der aber ohne Maus und Tastatur immer etwas nerviger ist als auf dem "großen" PC...

Würde mir echt so eine Windows-Version für solche Geräte wünschen... ich weiss selbst nicht wie. Aktuell haut die Performance und der Lüfter mit Screen eben noch die negativen Sachen raus.

Deck ist jetzt auch schon verkauft... 130 Euro Verlust für 1,5 Monate... naja...
 
Huch. Ein neuer im Club? =)
Yep, konnte insbesondere dem Screen nicht widerstehen. :zahn:

Die grösseren Buttons finde ich btw. auch toll. Ich weiss nicht wieso fast alle Handhelds immer so vergleichsweise winzige Face Buttons verbauen. Die scheinen alle zu denken, dass das D-Pad und die Face Buttons ungefähr gleich gross sein müssen, wahrscheinlich der Symmetrie wegen. Nintendo mag bei der Switch einen Grund dafür gehabt haben, aber auch da ist es scheisse. Das ist echt nichts, was man denen nachmachen sollte.
 
Was ich mich aber echt frage: Was um Himmels Willen hat die geritten den SD Slot (und andere Dinge) oben beim Auflass des Lüfters und vermutlich über der APU zu platzieren? Also auf jeden Fall da, wo es am heißesten ist. Ich kann den Bereich da gar nicht anfassen, das Display auch nicht. Ggf. versuche ich erst einmal ein paar "passendere" Spiele und COD mit 100+ FPS in FHD... okay.. aber dennoch.

Auch scheint mir der Lüfter echt zu leise für 80-90 Grad imho.. würde mich echt ungern verbrennen an dem Teil :D
 
Finde das auch sehr heiß an der Stelle, auch schon bei weniger aufwändigeren Spielen. Hoffe die Kiste hält.
 
Ich habe auch noch nicht so ganz geschnallt, wie man den manuellen Modus einstellen kann, und vor allem, warum die Kurve für "Fan2" komplett runter ist... hat das Teil nur einen, warum wir ein zweiter angezeigt.. schon wieder Youtube ;) ...
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, das System schaltet das "Netzwerk" ab, wenn ich nichts mache. Steam-Download ist offen, irgendwann hört der Download auf.. 0,0 Bit/s ... dann einfach Task wechseln oder so.. es geht weiter.. Altobelli...
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, das System schaltet das "Netzwerk" ab, wenn ich nichts mache. Steam-Download ist offen, irgendwann hört der Download auf.. 0,0 Bit/s ... dann einfach Task wechseln oder so.. es geht weiter.. Altobelli...
Ist Windowsverhalten. Kannst in Energie-Settings umstellen. Selbiges für Festplatte. Ich denke sogar, dass es wegen der Platte ist :)
 
Moonlight Game Streaming funktioniert auch tadellos auf dem Gerät. Streamt 1080p/120fps butterweich von meinem PC und braucht dank Silent-Profil nur gerade mal 7 Watt und ist dabei komplett lautlos.
 
Zurück
Oben