• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Asus ROG Ally

PS: Den Button auf Hibernate zu stellen ist natürlich auch ein guter Move, wenn man so eine "ON-OFF" Geschichte haben will wie beim Deck oder bei der Switch ;) .. Muss man erst einmal drauf kommen!

Interessant finde ich, dass es anfangs mit meiner Karte keine Probleme gab. Es kann also nicht pauschal bauartbedingt sein.

Ich freue mich schon auf all die Asus Fanboys auf Reddit, die jeden Post downvoted haben, und darauf bestanden, dass es ein Software-Bug ist und nichts mit der Temp zu tun hat. Lol

ist der für Games nicht sowieso zu langsam? Und wenn man mehr Platz braucht, halt ne größere SSD. Oder?

Ja. Ich würde direkt 2TB einbauen. Ist auch nicht teurer verglichen mit den Preisen für die schnellen Karten.

Toll, jetzt bekomme ich ein Gerät mit HW Seriendefekt.. Asus hat es ja im Grunde zugegeben. ....das Teil wurde schon vor 2 Tagen versendet (kommt erst am WE), habs vergessen bei Amazon zu stornieren...

Nutz halt keine SD-Karte ;) Oder einen externen Reader ;) .. ich denke kaum, dass es einen Rückruf geben wird... Notfalls bekommen die Leute nen Gutschein von Mc Donalds :D

-.-

Um Himmels Willen, ein Manager-Posten würde mich nun wirklich umbringen, ich brauche genau das Gegenteil, WENIGER Gelaber und Meetings und mehr kreative Arbeit... ich sitze ja genau mit solchen Dudes in Meetings und sehe sie jedes Jahr im Burnout nur Blödsinn machen und dann in der Klinik verschwinden ;) .... ich tue dann immer auch so, als wäre ich im Stress, damit die sich nicht so dumm fühlen. In Wirklichkeit habe ich keine Hosen an und auf dem zweiten Bildschirm läuft dann WoW.

Das wäre quasi die aller-letzte Option vor Hartz ...

Aber: Danke für deine Motivation!

Ich denke jedoch, dass ich nie wieder irgendwo angestellt werden möchte (und ggf. könnte)..

Vorhin endlich ausgepackt. Gefällt mir vom 'Feel' her noch besser als das Deck. ;)

Habe erst ein Xbox Game probiert (mein geliebtes Inside, bin bald durch nach Jahren Pause...).

FRAGE dazu (und generell):

Der denkt ja es ist ein PC (ist es ja auch ;)) und man spielt über Tastatur bzw. weiß nicht, dass man eigentlich einen 'Controller' hat. Er hat z.B. die Jump Taste nicht default mäßig gehabt, die musste ich erst in den Keyboard Einstellungen im Spiel zuordnen.

Kann man da nichts standardmäßig ändern? Oder ist das bei jeden einzelnen Spiel dann ein Gefrickel? :(

Vorhin endlich ausgepackt. Gefällt mir vom 'Feel' her noch besser als das Deck. ;)

Habe erst ein Xbox Game probiert (mein geliebtes Inside, bin bald durch nach Jahren Pause...).

FRAGE dazu (und generell):

Der denkt ja es ist ein PC (ist es ja auch ;)) und man spielt über Tastatur bzw. weiß nicht, dass man eigentlich einen 'Controller' hat. Er hat z.B. die Jump Taste nicht default mäßig gehabt, die musste ich erst in den Keyboard Einstellungen im Spiel zuordnen.

Kann man da nichts standardmäßig ändern? Oder ist das bei jeden einzelnen Spiel dann ein Gefrickel? :(
Es gibt im System Overlay (linke Taste unten, neben dem DPAD) ja so einen Eingabe-Modus: Gamepad, Automatisch und Desktop... eigentlich sollte er bei Automatisch das Pad mappen, sonst stell da um auf Gamepad.. Aber: Erst alle Updates machen, in MyAsus und Co.

Es wird dann so erkannt, wie ein Pad am PC erkannt wird.. wenn das Spiel damit Probleme hat, dann hat es eben Probleme. Ist mir aber noch nicht unter gekommen, gerade beim Game Pass sollte das ja "gut" gehen, bei Steam auch!

gibt im System Overlay (linke Taste unten, neben dem DPAD) ja so einen Eingabe-Modus: Gamepad, Automatisch und Desktop... eigentlich sollte er bei Automatisch das Pad mappen, sonst stell da um auf Gamepad.. Aber: Erst alle Updates machen, in MyAsus und Co

danke, musste manuell auf Gamepad stellen, dann ging es.

Updates hatte ich tatsächlich vergessen… laufen gerade alle, auch Windows.

Will jemand noch einen haben? Ich hab grad einfach keine Lust und Zeit :/ ... vor knapp 4 Wochen gekauft, kaum genutzt!

Zurück
Oben