• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Asus ROG Ally

Der Tip mit der Deaktivierung des Turoboost bei der CPU ist auch ch der Renner grad, gerade was Temperatur angeht. Hatte der @Caesar III nixht mal so ein Problem, dass seine CPU immer so hoch war, ohne Grund? Bringt bei mir nochmals 5 Grad und mutmaßlich mehr Performance für die GPU.

Ihr macht mir alle zu viel Stress! Wollte es mir die Tage holen.

Bitte einfach 1-2 klare Settings Tipps etc. die wirklich sinnvoll sind und sonst nix ;)

Ihr macht mir alle zu viel Stress! Wollte es mir die Tage holen.

Bitte einfach 1-2 klare Settings Tipps etc. die wirklich sinnvoll sind und sonst nix ;)
Okay..

1. Alle Updates ziehen (logisch)
2. Ggf. eigene Modi einrichten mit eigenen Termperatur- und Watt-Kurven, wenn dir das Teil mit den Custom-Sachen zu heiß wird oder zu viel Strm frisst (mit dem heutigen Update hat ASUS die Standard-Einstellungen aber etwas verbessert, vorher lief das Teil halt mit 90 Grad im Turno-Modus...
3. Du "kannst" den Turbo-Modus bei Windows deaktivieren, dieser Boost sorgt eh nicht wirklich für viel Performance, führt aber auch zu mehr Verbraucht und Hitze, den du nicht wirklich spürst

Optional kannst du weitere Systeme installieren, die z.B. einige Einstellungen auch drin haben, die Settings für den Controller optimieren, anderes ermöglichen usw... aber das musst du nicht (ich meine diesen Handheld Companion z.B.).

Gehe einfach den Thread durch, ich habe zu jedem Thema ein Video gepostet, auch @mcpete

Okay..

1. Alle Updates ziehen (logisch)
2. Ggf. eigene Modi einrichten mit eigenen Termperatur- und Watt-Kurven, wenn dir das Teil mit den Custom-Sachen zu heiß wird oder zu viel Strm frisst (mit dem heutigen Update hat ASUS die Standard-Einstellungen aber etwas verbessert, vorher lief das Teil halt mit 90 Grad im Turno-Modus...
3. Du "kannst" den Turbo-Modus bei Windows deaktivieren, dieser Boost sorgt eh nicht wirklich für viel Performance, führt aber auch zu mehr Verbraucht und Hitze, den du nicht wirklich spürst

Optional kannst du weitere Systeme installieren, die z.B. einige Einstellungen auch drin haben, die Settings für den Controller optimieren, anderes ermöglichen usw... aber das musst du nicht (ich meine diesen Handheld Companion z.B.).

Gehe einfach den Thread durch, ich habe zu jedem Thema ein Video gepostet, auch @mcpete

Danke dir!!

Danke Hobel. Was ich aber noch nicht verstehe: macht das Ausschalten des CPU Boost auch Sinn, wenn man fast nur am Kabel zockt? Akku ist mir egal.

Jepp, läuft richtig gut. Gerade ne halbe Stunde FF16 ohne Probleme gespielt (1080p). Muss mir aber noch den PS-Knopf und das Touchpad auf ne Taste legen.

Der Tip mit der Deaktivierung des Turoboost bei der CPU ist auch ch der Renner grad, gerade was Temperatur angeht. Hatte der @Caesar III nixht mal so ein Problem, dass seine CPU immer so hoch war, ohne Grund? Bringt bei mir nochmals 5 Grad und mutmaßlich mehr Performance für die GPU.
Das is ein Bug der s-states. Müsste win wohl mal neu installieren. Kein nerv für. Endet ähnlich wie eure Abenteuer hier

Abenteuer? Ich mach da garnichts und spiele nur. Niemand muss mit dem Teil irgendwas machen. Man kann auch einfach zocken..:

Chiaki ist wirklich super, danke für den Tipp. Damit merkt man erstmal wie rückständig die App von Sony ist. 1080p/60 geht nämlich problemlos.

Ja. Da weißt du aber auch direkt, was Sony als USP für ihr komisches Handheld nehmen wird :tongue:
Das wäre aber irgendwie eine dumme Art von künstlicher Verknappung imho. Erst das Image kaputt machen, damit man dann ein Nischen-Produkt platzieren kann. Ich bin gespannt ;D. An dem Stream liegt es ja nicht, Chiaki nutzt ja die selbe API.

Geil fände ich das Teil ja schon, für max. 299 Euro.. weil.. ist halt der "echte" Controller ...

Nochmal für @Franky und alle zukünftigen Ally-Besitzer in punkto was wichtig oder sinnvoll ist (normaler Windows-Kram (Updates) vorausgesetzt):

Viel mehr "muss" man nicht machen. Man kann sich natürlich auch im tweaken verlieren um auch das letzte fps rauszuquetschen, aber das ist dann echt für Nerds. Ergänzt mich gerne @Doctor Hobel @Tscheff @Tabris

Zurück
Oben