• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Asus ROG Ally

UX improvement: On future BIOS updates, the "Memory Assigned to GPU" setting won’t be reset to default; it will now keep its previous value.

Gilt hoffentlich auch für die Leistungsprofile.

Ich habe nun auch endlich den Hybernate Mode aktiviert, der das ganze dann "wie" das Deck oder die Switch - ish macht, aber die PIN beim Aufwecken nervt... jemand eine Idee?

Ok, hab etwas gegoogelt, "gar nicht" geht scheinbar nur mit einem lokalen User, nicht mit dem MS-Acccount, gell?
Sollte gehen, nur Windows Hello muss aus sein.

Einfachste Methode für Autologon: https://learn.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autologon

Hab's selbst auf dem Ally nicht probiert, weil ich Windows Hello bei einem mobilen Device, das ich auf Reisen mitnehme, bevorzuge. Aber auf meinem Gaming-PC zu Hause funktioniert es tadellos mit meinem MS-Account.

Seltsam:

Wenn ich das Ally über USB-C an meinen Monitor anschließe, laufen die Games schlechter und der Lüfter geht echt hoch.. Klar, das sieht auch kacke aus mit 1080p auf einem 4K Monitor, aber irgendwie ist die Performance "schlechter" als 1080p auf dem Device, oder kommt das nur so vor? Vielleicht mal HDMI probieren...

Sollte es nicht ein Update geben, damit andere 100 Watt Netzteile gehen usw.? Bei mir kann ich auch weiterhin noch nicht "instant" das Ram zuweisen ohne Restart... aber mir wird auch kein Update angezeigt.. schräg..

RAM Zuweisung braucht immer einen Neustart. Ging nur darum, dass die Einstellung bei zukünftigen Updates gespeichert bleibt.

Zurück
Oben