Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Ach ja, Windows, kein schlechter Tipp:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Mobil" = unterwegs? Dann von "zu Hause" auf 5G, Tethering über Smartphone? Oder direkt Game Pass, oder hast du einen Mobilfunk-Dongle?Ich hab echt Fomo bei dem Ding.
Was mich am Steam Deck stört ist dass die Spiele die ich gerne mobil zocken würde nicht wirklich flüssig laufen. Ich löse das jetzt über streaming und dann passt wieder alles.
Aber ich denke ich warte auf das SD2. Oder das Ally2. Im Moment hat ja alles so seine Probleme.
Ich hab echt Fomo bei dem Ding.
Was mich am Steam Deck stört ist dass die Spiele die ich gerne mobil zocken würde nicht wirklich flüssig laufen. Ich löse das jetzt über streaming und dann passt wieder alles.
Aber ich denke ich warte auf das SD2. Oder das Ally2. Im Moment hat ja alles so seine Probleme.

Bis die Probleme mit dem Ally behoben sind, kann man schon fast auf das 3 warten...Steam Deck 2: nicht vor 1-2 Jahren
Ally 2: nicht vor 2-3 Jahren
und die haben dann auch erstmal Probleme. Also einfach 4-5 Jahre warten![]()
Im Prinzip wäre das SD mit besserem Bildschirm und mehr Leistung perfekt.
..Beim Ally schreckt mich die Repairability ab.
Hat ja auch nicht diese Sticks ohne drift, oder?
Jo, true!Dazu halt die Frage wie lange das alles unterstützt wird. Ist ja schön, dass Jeff einen da direkt auslacht aber ist ja jetzt nicht gerade unüblich, dass Hersteller mit der neuen Iteration direkt aufhören die letzte zu supporten.
Da habe ich bei Valve mehr Vertrauen als bei Asus.
Akku ist ja auch ein Thema. Angeblich lässt sich das Ally ja gut reparieren - es gibt nur keine Teile. Gut möglich, dass Asus da am Ende alles richtig macht. Aber ich warte halt einfach eine Generation und freue mich über das mehr an Leistung. Hätte ich noch kein SD würde ich wahrscheinlich auch eher zum Ally greifen.
Dual Boot, ich hör dir trapsen … wenn man doch mal keinen Bock auf windows ein hatErster ChimeraOS-Release mit Ally-Support: Release Notes · ChimeraOS/chimeraos Wiki · GitHub

Steam OS für PCs...Was ist das genau? Ein Launcher für die verschiedenen Plattformen?
.. nur getinkert.... Hab einfach keine Zeit, und wenn, dann will ich nix neues anfangen usw., sondern meine Komfortzone... GENAU SO! Ich entwickel dann halt hunderte Photos von "dem Tag"!... schau Youtube... Birne ist voll.. und wenn ich dann was anmache, dann so 10 Mins...Same immer bei mir. Schleppe voll den shit mit. Und dann sitze ich abends im Hotel mit zwei/drei Cocktails, chille und lese maximal was im doomscrolling aufm Handy![]()

PS: Das geile mal wieder … seit dem ich das Ding habe, noch kein einziges mal lange gezockt.. nur getinkert.... Hab einfach keine Zeit, und wenn, dann will ich nix neues anfangen usw., sondern meine Komfortzone...

.. Muss man erst einmal drauf kommen!