• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Asus ROG Ally

Ach. Das Bashing der Switch rührt doch nur daher, dass es einfach traurig ist, dass man auf Handhelds wie diesen ausweichen muss, um halbwegs aktuelle Grafik zu haben. Nervt.
 
Hmm, das fand ich jetzt gar nicht so schwer. Installiere gerade EmuDeck (Win-Version über Patreon), mal schauen, ob ich Zeit habe...

Haben noch eine V1 der Switch hier, die niemand nutzt, die werde ich einmal in Beschlag nehmen!
 
Nääää. Ich hab mir das Tutorial durchgelesen mit dem ganzen Shit, den man aus einer jailbroken Switch Dumpen muss. Da hab ich echt keine Zeit für gerade. Eventuell gibts ja auch fertige Packages. Da muss man mal den @Tabris fragen.
Denke schon, dass man das Zeug auch online finden kann, aber ich hab meine eigenen Keys etc. gedumpt. Wenn die CFW auf der Switch schon aufgesetzt ist, sollten das Dumpen eigentlich nicht lange dauern.
 
Ne, ist mir doch zu kompliziert mit der Switch, würde ich ja eh nur machen, um zu tinkern, und dann nie nutzen ;)
 
Plötzlich kann ich den Betriebsmodus nicht mehr ändern und weiß auch nicht welcher installiert ist. Software ist echt wirklich meh.
 
Jetzt habt ihr mich auch auf den Geschmack gebracht. Zahlt es sich aus?
Jetzt kommt ja Urlaubsgeld und Urlaub mit Kind ist schon abbezahlt da könnt ich mir was gutes tun...
 
Wie meinst du das mit den Betriebsmodus? „Leistung“ oder „Turbo“, oder was?

Ja. Ich kann da nichts ändern, sehe nicht was aktiv ist. Manuell geht auch nicht. Forza läuft nicht so gut wie sonst, werde also ausgebremst. Problem ist, dass man die Armoury Crate nur über eine Neuinstallation von Windows neu installieren kann.
 
Ja. Ich kann da nichts ändern, sehe nicht was aktiv ist. Manuell geht auch nicht. Forza läuft nicht so gut wie sonst, werde also ausgebremst. Problem ist, dass man die Armoury Crate nur über eine Neuinstallation von Windows neu installieren kann.
WTF? Und irgendwie Neustart bringt nix?
 
Jetzt habt ihr mich auch auf den Geschmack gebracht. Zahlt es sich aus?
Jetzt kommt ja Urlaubsgeld und Urlaub mit Kind ist schon abbezahlt da könnt ich mir was gutes tun...
Auszahlen ist ein komisches Wort für ein Luxus-Spielzeug? :). Hattest du das Steamdeck schon mal? Zum Ally; es ist besser von der Performance, aber fummelig einzurichten und deutlich anfälliger für Mist, weil es ein Win PC ist ;).
 
Nö. Ist kaputt. Habe Genshin gespielt, danach wurde die Speicherkarte nicht mehr erkannt. Nach drölf Neustarts ging es dann, aber Armoury Crate fuckt rum.
 
Das geht leider nicht soweit ich weiß. Wenn das Zeug vorinstalliert ist, muss man Windows neu installieren.
 
Hmm, das mit der Speicherkarte habe ich auch gelesen bei Reddit …. Auch die Deadzone der Sticks soll ja nicht optimal sein, nur durch Steam als workaround lösbar, da die crate keine Optionen liefert.

Zusammen mit dem Gyro und etlichen anderen Issues also doch noch eine kleine Baustelle im Vergleich. Bin mal gespannt, wie gut der Support von Asus da bleibt, ist ja auch eher so eine Sache …
 
Die Karte geht wieder. Auch sonst alles, nur die Leistungsdings nicht. Werde aber bald die 2TB einbauen, dann muss ich eh resetten
 
Zurück
Oben