• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Asus ROG Ally

Windows Updates. My ASUS Updates. Crate Updates. Mehr nicht.
OK, daneben updated ja auch der AMD Grafiktreiber, aber das ist ja "normal" (sag ich jetzt, und denke daran, dass das letzte Update mit Win fast den PC meiner Tochter geschrottet hätte, bzw. ich der AMD-Treiber wurde blockiert von WIN, und ich musste da 2 Stunden in irgend ein Rabbit-Hole)...

Noch Fragen: Die Leistungs-Modi sind ähnlich wie beim Deck die Watt-Zahl right? Und was ist mit dem AMD-FSR, welches ich durch das Shortcut-Menü aufrufen kann? Lieber so etwas Ingame einstellen, oder dort? Ich denke, es wäre sinnvoll auf 720p zu zocken und dann Upscaling zu verwenden? Wie handhabt ihr das?

Ansonsten ist alles installiert und es werden keine Updates mehr gezeigt, bzw. bei Windows sind irgendwelche Realtek-Sachen, aber wenn ich dann drauf klicke, passiert irgendwie nix.. hab da keinen Nerv mehr... macht das MyAsus nicht automatisch und die Win-Treiber sind so Fallbacks?

Lade mal ein paar Games, 3 Monate Ultimate waren ja "dabei"...

Hardware finde ich sehr gut, Screen wirkt deutlich besser. Komfort ist auch gut, aber war es beim Deck schon. Die Touchpads vermisse ich nicht, will mich eh nicht groß in Windows aufhalten, wenn ich es muss, ist es eh kacke, alles zu klein .. fummelig... egal... ist ja irgendwie beim Desktop-Mode beim Deck auch nicht anders.

Habe keine Option gefunden, die Assi-Beleuchtung um die Sticks komplett zu deaktivieren? Wahrscheinlich muss ich Helligkeit nur ganz runter stellen.
 
FSR wenn immer möglich im Spiel selbst aktivieren. Das globale FSR hat keine temporale Komponente und ist simples Upscaling/Sharpening des fertigen Bildes, inklusive HUD, Post-Processing-Filter etc. Das sieht nie so gut aus wie Ingame-FSR (2.0), das speziell auf das jeweilige Spiel zugeschnitten wurde.

Wenn das Spiel aber kein FSR bietet und du in Sub-1080p spielen musst, dann kann das globale FSR helfen.
 
FSR wenn immer möglich im Spiel selbst aktivieren. Das globale FSR hat keine temporale Komponente und ist simples Upscaling/Sharpening des fertigen Bildes, inklusive HUD, Post-Processing-Filter etc. Das sieht nie so gut aus wie Ingame-FSR (2.0), das speziell auf das jeweilige Spiel zugeschnitten wurde.

Wenn das Spiel aber kein FSR bietet und du in Sub-1080p spielen musst, dann kann das globale FSR helfen.
Danke!
 
Puh.. jetzt bis morgen früh Forza 5 (nur mal testen) und MW2 laden... und dann ist das Teil schon fast voll -.-

Edit: Hab FH5 gecancelt, spiele ich eh nicht.. und der MP von MW2 braucht "nur" 70 GB! Alles gut! :D
 
Ok, muss gleich mal schauen, hatte nur andere Modi gesehen!

Noch etwas: Ihr sagtet etwas von Web-Backup, aber bei MyAsus wird mir nur Dropbox angezeigt.. oder nutzt ihr die 100GB 30-Tage-Testversion von Asus?
 
Also die System Auflösung auf FHD lassen, ingame dann die Render-Auflösung auf 720p und dann FSR, wenn da, wenn nicht dann System RSR... okay!
 
Es gibt von ASUS auf der Page extra Artikel zu den AAA-Games: https://rog.asus.com/articles/rog-a...he-rog-ally-performance-guide--best-settings/

Da sind die besten Settings und wie es läuft.
Danke auch noch einmal hier, probiere ich morgen aus! Texturen Very los gefällt mir nicht soo, probiere es dann ggf. eher mit 720p und medium.. mal schauen! Aber im Grunde ist wichtiger, dass es läuft!

Gamepass grad gesschaut, aber entweder ich kenne es oder es ist fad.. aber 3 Monate für lau sind nice!
 
Und während villarriba einfach spielt wird in villabajo noch rumgefrickelt
Nee, war doch beim Deck genauso mit den Fragen... welches Proton, wie viel Watt.. Presets wären aber mal pog! Ich kann nur deswegen nicht auf dem Ding spielen, weil wir gleich wieder unsere Arena-session haben und ich die Bandbreite vom DSL brauche^^
 
Also die System Auflösung auf FHD lassen, ingame dann die Render-Auflösung auf 720p und dann FSR, wenn da, wenn nicht dann System RSR... okay!
Ja. Ich spiele aber bisher alles in 1080p. Mit den Settings kann man bei 7 Zoll ja runter gehen und es sieht immer noch gut aus. FSR ist abhängig vom Spiel. Bei Diablo ja, bei Forza nein.
 
Nein.

RSR => Globale Auflösung auf 1080p. Spiel auf 720p. Treiber gleicht an.

FSR => Spielauflösung auf 1080p. FSR rechnet in XXXp und skaliert intelligent hoch je nach Präferenz (Qualität, Performance, whatever)
 
FSR sieht bei mir bei Forza aber schlechter aus als native 1080p. Da habe ich es deaktiviert. Bei D4 bringt es IMO einiges.
 
Zurück
Oben