• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Asus ROG Ally

Exakt mein Use Case. Der große Vorteil ist, dass der Lüfter echt viel leiser als beim Steamdeck ist und man damit auch neben der Freundin auf der Couch spielen kann.

Hast du jemals nachgesehen welchen Lüfter du im Deck hattest? Nachdem ich vom "schlechten" auf den "richtigen" getauscht habe ist das für mich kein Thema mehr beim Deck.
 
Du hattest zu 100% das falsche Leistungsprofil gewählt. #beenthere

Hab mir heute noch die PowerBank geholt: Anker 737 Powerbank (PowerCore 24K), 24,000 mAh External Battery with 3 Ports, 140 W Power, Digital Display, Compatible with iPhone 13 Series, Samsung, MacBook, Dell, AirPods and More https://amzn.eu/d/it9Xeoq

Damit hast 140W und kannst 1,5 Mal das Rog Ally laden. Das reicht mir aufm Sofa oder im Bett.

Des Weiteren empfehle ich dir die Second-Button Funktion der Back-Pads zu nutzen. Da habe ich dann den Xbox Button und „ALT-F4“ auf andere Tasten zusätzlich gelegt.

Dann ist es schon sehr komfortabel alles.
Danke für die Empfehlung. Da meine alte Powerbank letztens den Geist aufgegeben hat, brauch ich wieder eine neue und die sieht toll aus.
 
Also der Installationspozess ist schon irgendwie kacka und typisch win, nur dass da eben nicht die crate und MyASUS dazu kommen. Alles irgendwie am machen, prompts und UI aber Mist, man hat die ganze Zeit das Gefühl irgend etwas falsch zu machen oder zu verpassen -.- als Mac-User sowieso …

Jetzt wird irgendwie ne neue Firmware für die Tastatur geladen, fand das schon immer seltsam, dass Win Treiber hat, und dann die Hersteller …

Mal schauen, ob am Ende alles irgendwie klappt. Halte mich an so einen Guide :)
 
Zurück
Oben