• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Asus ROG Ally

Wäre schon geil. Ab ins Dock, mobile GPU dran, Monitor dran, Maus/Tastatur dran, volle PC-Experience.
 
Du hast doch gesagt, dass es interessant wäre, könnte man das Teil als Desktop etablieren. Kann man doch. Ich sag nicht, dass du es tun sollst, sondern dass es ohne Probleme schon möglich ist.
 
Was ist eigentlich für euch das Usp? Also gerade für Jeff, der ja einen Gaming PC hat?

gibts hier vor Ort das Teil, aber ich scroll so durch die Must-Play Titel, hab ich schon, oder kein Interesse … ähnlich wie beim Deck. Die indies, klar… aber dafür den hussle? Ich denke, die 800 Euro retten meine Game-Lethargie nicht. Einzig, COD wäre nett … aber auch das spiele ich grad nicht.

Bei euch ist es also allein der Handheld-Faktor? Für Terrasse?
 
Bei euch ist es also allein der Handheld-Faktor? Für Terrasse?
Nur. Und nein. Keine Terrasse. Ich sitze damit gemütlich auf der Couch. Ich WILL einfach nicht alleine unten im Arbeitszimmer sitzen. Thats it. Da habe ich tagsüber einfach genug Isolation. Und dass ich im Bett auch noch paar Runden zum "Einschlafen" zocken kann. Alternativ Movies etc (das ginge auch auf dem iPad ist aber nice to have).
 
Nur. Und nein. Keine Terrasse. Ich sitze damit gemütlich auf der Couch. Ich WILL einfach nicht alleine unten im Arbeitszimmer sitzen. Thats it. Da habe ich tagsüber einfach genug Isolation. Und dass ich im Bett auch noch paar Runden zum "Einschlafen" zocken kann. Alternativ Movies etc (das ginge auch auf dem iPad ist aber nice to have).
Ok, TV ist dann besetzt? Das ist bei mir ja der Fall, ich sitze da mit dem Mini Display, Mona liest … nach 20 Mins ich so: „alter, mache ich die PS5 an!“
 
Neee. Die sind es nichtmal bei mir. Bisher spiele ich Destiny, FH5, Cyberpunk und D4. D4 ist dafür halt echt wie gemacht.
Jo, alter Scheiss ;). CP ja, hab ich alles auf PS5, D4 finde ich furchtbar (nicht objektiv, kann es nur 10 Mins zocken, dann Halbschlaf, Destiny 2 ist alt … FH5 finde ich super mau .. wie ich sagte, ich scroll da durch, nix macht mich an.

… nur am überlegen dennoch zu wechseln. Das ASUS scheint einfach viel offener. Also, besides dass ich gar keinen Handheld bräuchte, ist ASUS da deutlich besser.

Klar, kann Win auch auch dem Deck installieren, aber besser Hardware ist bessere Hardware …
 
Nur. Und nein. Keine Terrasse. Ich sitze damit gemütlich auf der Couch. Ich WILL einfach nicht alleine unten im Arbeitszimmer sitzen. Thats it. Da habe ich tagsüber einfach genug Isolation. Und dass ich im Bett auch noch paar Runden zum "Einschlafen" zocken kann. Alternativ Movies etc (das ginge auch auf dem iPad ist aber nice to have).
Exakt mein Use Case. Der große Vorteil ist, dass der Lüfter echt viel leiser als beim Steamdeck ist und man damit auch neben der Freundin auf der Couch spielen kann.

Und es laufen eben Sachen wie Destiny 2.

Neben Indies nutze ich das Teil also für alle meine Dauerbrenner aktuell:

  • Diablo 4
  • Everspace 2
  • Forza Horizon 5
  • Nioh 2
  • Destiny 2

Fast alles Loot-Games, die gut für ne Runde zwischendurch sind. Klar, kann ich auch alle in noch etwas besser auf dem TV spielen, aber das Ally performt bei diesen Spielen so dermaßen gut, dass es mehr als eine brauchbare Option ist. Das Steamdeck fühlt sich, rein von der Performance, dagegen fast rückständig an, zumindest bei genannten Spielen.
 
Zurück
Oben