• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Asus ROG Ally

Dass du schauen musst wie es läuft, wirst du bei allen PC-Handhelds haben. Die sind nunmal nicht leistungsfähig genug, um jedes Spiel problemlos und ohne Kompromisse abspielen zu können. Ausser du spielst generell nur ältere AAA- und Indie-Games darauf.
 
Auf fester Hardware musst du das doch immer...
Auf softer Software nicht? :D ... Ich meine, selbst kleinere Games ... da heißt es not supported, aber auf YT dann kein Problem, außer Proton Version hier, Einstellungen da, dauert dann ggf. zwei Wochen, dann kommt ein Patch – nein, hier nicht ... weil z.B. Battle Bit, was mich total interessieren würde jetzt auch ein Anti-Cheat umgestellt wird, welches es wie immer für Linux nicht gibt. Dann hat Spiel X auf einmal komische Probleme. Ich meine hier echt kleine Games, keine AAA-Titel! Ist auch kein "Drama", aber wenn ich für 150 Euro mehr bessere Technik bekomme, und es meinem Case deutlich mehr entspricht, ist das ein Argument!

Ob es nun schlechter und nerviger wird... wenn ja, dann gehts eben auch wieder weg!
 
Genau so! Wobei ich kein WZ spiele, nur HCDM .. quasi als Domain-Spritze zwischendurch!

@Tscheff

Du hast etwas von 6 Stunden Installation geschrieben... also ab Auspacken, alle Updates laden, Windows einstellen, Launcher einrichten? Kommt mir irgendwie dennoch arg lang vor? Auf nem PC ist das in 2 Stunden durch? Oder noch inkl. Frickelei?

Die 2TB würde mein Budget leider noch sprengen, aber AAA wäre da auch erstmal nur COD und WoW drin..


Zum Leveln von Toons schon nice!
 
Nein, man braucht keine 6 Stunden. Ist ein normaler Windows-Vorgang bei der Einrichtung. Plus dann jeder Launcher, den man braucht.

Es läuft jedes Spiel, welches unter Windows läuft. Einstellungen und Performance kann man schwer vergleichen, weil das Ding neu ist und es keine Database für Spiele gibt. Kommt auch immer auf die Optimierung an. Ein Wo Long läuft mir persönlich bspw. nicht flüssig genug.
 
Genau so! Wobei ich kein WZ spiele, nur HCDM .. quasi als Domain-Spritze zwischendurch!

@Tscheff

Du hast etwas von 6 Stunden Installation geschrieben... also ab Auspacken, alle Updates laden, Windows einstellen, Launcher einrichten? Kommt mir irgendwie dennoch arg lang vor? Auf nem PC ist das in 2 Stunden durch? Oder noch inkl. Frickelei?

Die 2TB würde mein Budget leider noch sprengen, aber AAA wäre da auch erstmal nur COD und WoW drin..


Zum Leveln von Toons schon nice!
Da war noch das Rumfrickeln danach gemeint. Die neue Installation lief in 2 Stunden durch und alles war iO.
Wichtig: EGAL, WAS DU AN OEM/TREIBER INSTALLIEREN WILLST, MACH ES IMMER ÜBER DIE MYASUS APP! :)

Damit bist gut aufgehoben.
 
@mcpete
Ja.. es ist natürlich etwas anderes, und kommt extrem auf die Klassen an. Manche haben ja .. k.A. 50 Buttons.. es gibt von WoW selbst einen Mode: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/guide-to-the-new-gamepadcontroller-support-in-901/683913 Der ist imho eher für accessibility gedacht, also dass auch Leute, die Probleme haben "da leveln" können.

Es gibt aber auch Addons, die das ganze relativ professionell umgesetzt haben: Console Port https://wowvendor.com/en-us/portal/wow/playing-wow-with-a-controller-how-to-guide-and-overview/

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich damit richtig Dungeons, Raids oder PvP spielen könnte, ich hab hier ein custom Interface mit Makros und Zeug, für Competitive (also so etwas:
) wird es wohl nicht gehen, aber chillig nen Char leveln sicher!
 
Zurück
Oben